Antrag auf Behindertenausweis stellen?

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Minika, 14. April 2016.

  1. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    3.386
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin Jürgen,

    das mache ich auch, Gutachten, bzw. Akte einsehen und habe so einen GdB vom 100 mit den Merkzeichen G, H, B, bekommen. Ohne Anwalt, nur mit Widerspruch, in dem ich das fehlerhafte Gutachten mit gesicherten Befunden widerlegt habe. Begonnen habe ich vor 25 Jahren mit einem GdB von 30 und habe mich direkt gleichstellen lassen.

    Mag sein, dass es hier im Norden, oder überall, jetzt so heißt, dafür bin ich zu lange raus. Hat man ja direkt gemerkt, aber die Grundlagen stimmen noch.
     
  2. Rhönkind

    Rhönkind Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    72
    Ich hab 30gdB und bin meiner Meinung nach mit Migräne, Fibro, Bechterew ohne Versteifungen und Depressionen nicht voll arbeitsfähig. 2019 würde ich als VOLL ARBEITSFÄHIG aus der Reha entlassen, was mich fassungslos gemacht hat. Da hab ich auch keine Möglichkeit mehr gesehen EM-Rente zu beantragen. Eigentlich wollte ich umschulen und fragen ob ich das auf Teilzeit Basis machen könnte. Aber nach dem Befund war ich voll gebremst und hab für ich entschieden zuhause zu bleiben ( was aber dem Geldbeutel echt nicht hilft).

    Ich glaube, als ich die gdB beantragt habe, war die Fibro noch nicht dabei. Weiß jemand, ob die einen Einfluss auf die Höhe hat wenn ich einen Antrag auf Verschlimmerung stelle?
     
  3. Money Penny

    Money Penny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin grade in dem Zustand Akteneinsicht. Habe wegen zu wenig Berechnung Widerspruch eingelegt und sehe das manche Ärzte sich keine Mühe machen ausführlich zu schreiben.
    Dann ist es klar, wie sie zu diesem Ergebnis kommen.
    Und es fehlen zwei Ärzte bzw. Kliniken.
    Die haben sie die Sachen nur von der HÄ geholt und das sind nur einfache Kopien die ich auch habe. Damit kann das Amt / Gutachter nix anfangen.
    Werde die Unterlagen ergänzen und ausführlich schreiben was ich für Probleme habe.
    Leider dauert das bei mir, schreiben verursacht auch Schmerzen.
    Stück für Stück eben.
    LG Money Penny

    Habe den Widerspruch mit Einschreiben geschickt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden