1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

antiCCP und RF positiv

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 3. April 2012.

  1. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich muss mal wieder schreiben da ich demnächst meinen Hausarzt wechsle und gerade meine Laborwerte sortiere

    Ich habe ja schon seit jahren Probleme mitden Gelenken..oft strengt es mich schon an eine Flasche zu heben oder das bett zu machen

    aber das ist erst mal egal

    Es wurden 2009 ja folgende werte positiv getestet

    Anti CCP : 23,3 ( Norm bis 20 )
    RF 20,4 ( Norm kleiner als 20 )

    das ist ja zusammen ein zeichen dass es eine rheumatoide Athritis sein kann oder wird

    Ist denn mittlerweilebekannt welche Viren oder bakterien das auslösen können?
     
  2. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Deine werte sind zu grenzwertig hast du ueberhaupt gelenkschmerzen
     
  3. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    eher Muskelschmerzen...aber auch z.b das daumegelenk tut schon weh wenn ich nen paar Knöpfe zumache oder mal nen paar schrauben reindrehe
     
  4. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Anticcp voraussagen eine ra sogar mehrere jahre im voraus du muss abwarten wann Die krankheit ausbricht da kann Man behandeln da aber deine werte minimal sind es ist auch moeglich dass keine krankheit ausbricht
     
  5. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    du hast auch damals ausführlich gefragt und es ist nix bei rumgekommen ;)
     
  6. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    was heißt nix bei rumgekommen?

    gibt es auch fälle vom positven anti CCP wo kein RA aubricht udn welche Viren und Bakterien lösen RA aus?
     
  7. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Man. Weiss noch nicht was Die ra ausloest
     
  8. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    irgendwelche Viren oder Bakterien wohl

    naja...auf jeden Fall sind meine Beschwerden schon arg....wenn selbst beim betten machen alles schmerzt oder z.b wen man ne Postkarte schreibt