1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anti-Rutsch-Spray

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 13. Februar 2010.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu!

    ich mal wieder, mit einem neuen thread!

    ein bekannter erzählte mir, er hätte mal von einem anti-rutsch-spray für schuhe gehört! das sprüht man drunter und kann dann auch auf glatteis etwas besser laufen!

    kennt das jemand??? suche nämlich dringend was für den winter, damit es nicht so rutscht!

    mit spikes komm ich nicht klar! müßte mich ins wohnzimmer setzen! brauch dann jemanden, der sie mir anlegt!(kann mich ja nicht bücken) und muß dann über fliesen durch flur und treppenhaus...das geht mit metall-spikes nicht! und durch den supermarkt kann man auch nicht!!!

    also, kennt jemand das spray oder sonst irgendwas, das man nehmen könnte???

    lieben gruß von puffelhexe
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    das spray kenne ich nicht, müsstest du ja aber auch auftragen, genauso, kannst du die spikes dranmachen, wenn du ide schuhe noch nicht anhast, denke ich mal

    alles gute
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Ich kenn nur so ein Spray für Fußböden die extrem glatt sind. Man kann aber z.B. sehr glatte Sohlen mit rauhem Schmirgelpapier bearbeiten.

    Vermeiden Sie ab sofort gefährliche Situationen auf nassen und vereisten Wegen und Treppen. Einfach das Anti-Rutsch-Spray auf die Schuhsohle sprühen und Sie stehen wie angeklebt.

    Dr.Hall.de bietet so ein Spray für ca. 10 Euro.

    Gruß Kuki
     
  4. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu kukana!

    wenn ich dr.hall.de eingebe findet er die seite nicht! oder ich bin mal wieder zu blond!
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo ducky!

    klar, könnte ich die spikes drübermachen, bevor ich die schuhe anziehe! aber ich muß ja mit der metall spikes über den flur und treppenhaus! und spikes sind auf fliesen genauso rutschig wie normale schuhe draußen auf dem eis! und im treppenhaus kann ich die schuhe nicht anziehn! im mietshaus ist da nicht so sitzmöglichkeit...

    @ all: wie geht ihr eigentlich so draußen bei schnee und eis???
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Probiers mal drhall.de, du musst ein bisschen googeln mit und ohne . dazwischen. Link setz ich nicht rein, ist ein Shop.
    Gruß Kuki
     
  7. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    man kann auch alte Socken über die Schuhe ziehen. Das hilft auch gut
     
  8. Rhemus

    Rhemus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir Spikes Überzüge für Schuhe gekauft. Kann ich nur empfehlen:top:
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.254
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    in den bergen
    ich habe schuhe mit versenkbaren spikes!!!
    gruß katjes
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu katjes!

    kann man die spikes auch selber versenken, wenn man sich nicht bücken kann???

    lieben gruß von puffelhexe
     
  11. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo rhemus!

    spikes überzüge für schuhe habe ich ja auch! bloß da komm ich nicht mit klar! lies doch bitte hierzu nochmal meinen ersten beitrag genauer durch! dann brauch ich das jetzt nicht noch einmal zu erklären!

    nix für ungut!

    lieben gruß von puffelhexe
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Wie wärs mit einem Schuh namens ICEBUG, der hat eine rutschfeste Gummisohle und intelligente Spikes, die sich je nach Gegendruck in die Sohle drücken. Sind aber für den Gebrauch innerhalb von Räumen nicht geeignet.

    Ich denke fast du musst ein zweites Paar Schue zum Wechseln mitnehmen wenn du einkaufen willst oder in eine Behörde gehst. Schuhe anziehen kannst du doch?


    icebug froggy:....Die Trail-Sohle besticht durch excellenten Grip, kann jedoch bei stark glatten Untergründen durch den Einsatz des BUGweb® mit seinen sechs Spikes nochmals erhöht werden.... das ist ein Sportschuh.

    icebug gg fly bu: ..... Auf rutschigen Oberflächen (z.B. Eis, Schnee, Schlamm, nasses Laub oder Gras) dringen die Spikes in die Oberfläche des Untergrunds ein, anstatt selbst eingedrückt zu werden, und geben damit bestmöglichen Halt. • Auf hartem, ebenem Untergrund (z.B. Asphalt und Beton) werden die Spikes bei jedem Schritt ins Innere der Sohle gedrückt. • Auf hartem, unebenem Untergrund (z.B. Stein und Felsen) wird ein Teil der Spikes eingedrückt, während andere weiter hinausstehen. Der Effekt: Eine Kombination von Gummi und Stahlspikes wird zur Kontaktoberfläche, die Halt gegenüber dem Untergrund gibt.....

    Dies wär der Stiefel dazu.
    Google mal danach oder guck bei www sport-conrad.com
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu kuki!

    offene schuhe kann ich selber wechseln! ansonsten hab ich klett schuhe, die ich mit einer greifzange selber schließen und öffnen kann!

    ich geb ja zu, dass es kompliziert mit mir ist! aber zum wechseln der schuhe unterwegs müßte ich meine zange mitschleppen...
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.254
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    in den bergen
    huhu puffi,
    nee,das geht nicht wirklich gut...............ohne bücken,kommst du nicht dran.......
    hinten an der sohle ist so ein drehknopf............dann sind die wohl auch nix für dich.:confused:................sind aber schön:)!
    gruß katjes