1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anrecht auf Kopien von Gutachten?????

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimimami, 15. Februar 2008.

  1. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Leute,

    eben habe ich den Ablehnungsbescheid vom Landratsamt für den GdB für Tobias (ADHS) bekommen.

    Ehrlich gesagt, habe ich damit gerechnet, also überrascht es mich nicht.

    Nur hätte ich gerne eine Kopie vom Schulgutachten, sowie vom eine Kopie vom Facharzt von ihm.

    Wie komme ich da ran? Und habe ich da ein Anrecht drauf???

    Bin für eine Antwort dankbar.
     
  2. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
  3. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Mimimami,

    ich würde an Deiner Stelle Widerspruch einlegen und dann hast Du auf jeden Fall das Recht auf Akteneinsicht und wenn Du es beantragst, kannst Du Dir auch Kopien ziehen (lassen). Die Akteneinsicht kann z.B. im Ordnungsamt Deines Ortes stattfinden. Beantrage auch gleich mit, dass Du eine 2. Person zur Akteneinsicht mitnehmen darfst. Das kann Dir keiner verwähren.

    Viel Glück dabei und

    .