1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anhängen von Fotos oder Grafiken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sunflower, 20. Juni 2003.

  1. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben!!!!

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass ich gerne ein Foto mittels PN verschicken würde, aber nicht weiß, wie das funktioniert. Könntet ihr mir vielleicht möglichst einfach :confused: erklären, was ich zu tun habe oder wo ich das nachlesen kann??? Mit Grafiken geht das doch genauso, oder??? Wo finde ich eigentlich die süßen Bilder, die ihr immer unter euren Postings habt???
    Ich freue mich schon auf eure Antworten und möchte mich jetzt schon recht herzlich bedanken!!!

    Liebe Grüße
    Ramona
     
    #1 20. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Genau

    das möchte ich auch gerne wissen. Ich habe zwar - so quasi "aus Versehen" - schon mal was geschafft, aber ich weiß bis heute nicht, wie!!!

    lg
    Isi

    Und schon mal lieben Dank an alle Helferleins
     
  3. Anonym

    Anonym Guest

    Also,ich will es mal versuchen

    ich suche mir aus dem Internet,animierte Gifs,Gifs oder Blumenbilder,usw.)einfach den Begriff in Suchen eingeben.
    Dann sucht ihr euch die Bilderchens aus ,kopiert Sie in Eigene Datei,oder einen Ordner.Wenn ihr im Forum euren Beitrag geschrieben habt,
    klickt ihr unten auf "Durchsuchen",sucht euch ein Bild aus eurer Datei oder Ordner aus,Datei öffen und klickt auf antworten,fertig.
    Ihr müsst aber darauf achten,das die Bilder die richtigen Dateiendungen haben.

    Ob man bei einer PN ein Photo versenden kann weiß ich nicht,habe es selber noch nicht probiert.

    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.
    Schönen Samstagabend wünscht Guckidu
     

    Anhänge:

    • 22.gif
      22.gif
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      188
  4. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich glaube, dass Problem mit dem Verschicken von Fotos habe ich gelöst!!!! Gestern im Chat hat man es mir erklärt. Per PN kann man, wie es aussieht, keine senden!!! Ich habe deswegen ein Bild mittels E-Mail verschickt und warte noch auf eine Antwort des Empfängers, der sich sicherlich noch melden wird, um zu sagen, ob es funktioniert hat. Falls es geklappt hat, kann ich ja für alle die, die noch nicht wissen, wie es geht, noch einmal ins Thema schreiben, um es zu erklären. Was haltet ihr davon????

    @Guckidu: Vielen Dank für deinen Tipp!!!! Ich habe mich gleich, nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, auf die Suche nach gifs gemacht und wurde auch sofort fündig. Nun werde ich noch ausprobieren, ob ich auch ein Bild unter meinen Beitrag bekomme!!!

    Liebe Grüße
    Ramona
     

    Anhänge:

    • blau.gif
      blau.gif
      Dateigröße:
      3,6 KB
      Aufrufe:
      162
    #4 21. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  5. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    @Guckidu: Ich könnte dir glatt vor Freude um den Hals fallen :D !!!! Vielen Dank!!!!!

    Ramona
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Sunflower

    Hallo Sunflower,

    und noch ein Tipp von mir:

    Wenn ich eigene Photos hier ins Forum bringen will, speicher ich sie vorher so ab, als wenn ich sie ins Web bringen würde.
    Wenn Du unter Deinem Text auf "Durchsuchen" drückst, landest Du in Deiner eigenen Bilderdatei, dort klickst Du das ausgewählte Bild an, drückst in Deiner Kartei auf "Öffnen" und dann danach hier in Rheuma-Online unter dem Text auf "Antworten".
    Und dann müßte es geklappt haben. Probier es doch mal aus. Das kann man auch mit Bilder machen, die man selbst gescannt hat.

    Aber werde bloß nicht so photo- und bildersüchtig wie ich!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    macht doch nichts Neli!

    Hallo Neli,

    das Bildermachen macht doch Spass oder? Ist so ein schönes Hobby. Ich mache auch gern Bilder.

    Schöne Grüsse und hier kommt mein Mohn, leider inzwischen vom Regen und Sturm arg mitgenommen,

    Mimmi
     

    Anhänge:

    • mohn1.jpg
      mohn1.jpg
      Dateigröße:
      210,4 KB
      Aufrufe:
      184
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Islandmohn

    Hallo Mimmi,

    da muß ich Dir doch natürlich sofort den Mohn zeigen,
    den ich in St. Ulrich in einem Vorgarten geknippst habe,
    gleich neben dem Lokal, in dem wir einmal abends gegessen haben.

    Viele liebe Grüße Neli
     

    Anhänge:

  9. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein Versuch von mir:
     

    Anhänge:

  10. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mimmi und Neli

    Hallo Ihr Beiden,
    Euere Mohnbilder sind ja super schön. Und bei dem einen Bild war ich sogar dabei, als es fotografiert wurde (gell Neli). Freu.....

    Liebe Grüße
    gisela
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Mohn

    Hallo Gisela,
    genau, du warst dabei,
    und am letzten Tag bin ich da noch mal vorbeigegangen,
    und da waren die Blumen wirklich nicht mehr schön.
    Ich zeig Dir jetzt mal eine Mohnblume aus meinem Garten, es waren nur einzelne Blüten, aber sie waren wunderschön.
    Und sogar eine Biene sitzt auf der Blüte, das gelingt einem wirklich nicht immer.

    Viele liebe Grüße und grüß auch Deinen Mann von mir.
     

    Anhänge:

  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Großes Lob

    Hallo Sunflower,

    jetzt muß ich Dich wirklich loben,

    Du bist lernfähig, wie ich sehe!

    Du siehst, hier kann man alles fragen, man bekommt immer mehrere Antworten. So hab ich auch sehr viel von Computer und Internet gelernt.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  13. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich hätte noch einmal eine Frage. Wie macht man eigentlich gifs oder Bilder unter seinen Nick???

    @Neli: Vielen Dank für dein Lob!!! Ohne euch hätte ich das aber nie hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Ramona
     
    #13 22. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  14. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ramona,
    wenn Du bei Dir Profil bearbeiten und dann Einstellungen bearbeiten anklickst, kann Du da Dein Benutzerbild ändern.

    Dort kannst Du dann ein, bei Dir abgespeichertes Bildchen für Deinen Nick angeben. Allerdings glaube ich darf das Bildchen nur 50x50 Pixel sein.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Benutzerbild

    Hallo Sunflower,
    wenn Du ein gutes Photoprogramm hast, versuch mal ein schönes Bild von Dir ca. 50 x 50 zu speichern. Dann guck mal unter "Mein Profil", wie Du weiterkommst. Und wenn nicht, dann frag noch mal.

    Liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  16. martin

    martin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine / NRW
    will auch mal probieren

    will auch mal eine Grafik anhängen.
     

    Anhänge: