Angst...ich bild mir doch nix ein...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Momo2006, 7. März 2007.

  1. Momo2006

    Momo2006 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Blutbild machen lassen der Rheumawert (CRP) war negativ und meine Blutsenkung i.O.
    Trotzdem habe ich Gelenkschmerzen..ganz schlimm zur Zeit der Ellebogen habe dort auch eine Cortisonspritze bekommen leider half die nur 2 Tage seit gestern Abend hab ich wieder Schmerzen kann den Arm nicht aufstützen. Nehme seit Januar Quensyl und seit gestern noch zusätzlich Acemetacin 2 x am Tag. Kennt dies jemand? Ich habe am 22. März in der Rheumaabteilung eines KH einen Termin wenn die doch lesen ich hab kein Rheuma stemplen die mich doch als Psycho ab. Ich bilde mir doch die Schmerzen nicht seit über einem Jahr ein?
    Welche Untersuchungen machen die denn so? Ich hab solche Angst.

    LG Momo
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Momo,

    und erst mal stopp - mach Dich nicht verrückt...

    Bei Dir half doch das Cortison.... manchmal ist es so, dass keine Werte im Blut da sind (genauso wie bei mir).... Die lieben Ärzte sind zwar schnell mit dem Abstempeln bzw. auf die Psycho-Schiene schicken, aber wir haben doch auch Wissen.

    Und wir wissen z. B. das Cortison definitiv nicht psychosomatisch wirkt.
    Folge: die müssen weitersuchen, auch wenn diese keine Lust haben usw.

    Wir hatten gerade bei einigen anderen und mir die heiße Diskussion mit dem Cortison und dem psychosomatischen.... :D . Habe meine Ärztin inzwischen soooooo weit, dass sie weitersucht. Will es zwar immer noch meiner Freundin Fibro unterjubeln (sie hat noch eine Patientin mit Fibro und da hilft das Cortison), und sie wollte mir weißmachen, dass das Ganze
    psychosomatisch wirkt. Aber nach einem Durchhänger meinerseits, geht es jetzt weiter.

    Also, sich stark machen und weitersuchen und nichts unterjubeln lassen... und lass Deinen Kopf nicht hängen.
    Viele Grüße
    Colana

    P. S. Hast Du mal probiert zu kühlen oder kommste mit Wärme besser klar.
    Untersuchungen: ich denke, ein aktuelle Blutbild, diverse Röntgenverfahren und dann weiterschauen....
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung...
    Colana
     
  3. J.P.

    J.P. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,Hallo Momo,

    ich bin Jenni und bin neu hier.
    Als die Ärzte vor ca. 2 Jahren bei mir Rheuma festgestellt haben,war das auch erstmal schwer festzustellen.Alle dachen es sei ne Allergie,mein Blut war auch ok.Da ich meine Hände aber nicht mehr zur Faust schließen konnte,mußte ja was da sein und daraufhin hat mein Hautarzt ne Gewebeprobe entnommen.Da ahben sie dann endlich festgestellt,das es doch Rheuma ist.
    Rheuma erkennt man also net nur im Blut,denn selbst jetzt sind meine Blutwerte top!!
    Also,lass dich net verrückt machen.
    Wie ist denn der Termin am 22 3.07 gelaufen?
     
  4. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Angst.....ich bild mir doch nichts ein.....

    Hallo Momo,

    das Problem mit der Psychoschiene kenne ich nur allzu gut. Auch bei mir sind meine Blutwerte meistens in Ordnung. Habe am Anfang, als es immer nur hieß: Verdacht auf rheumotoide Arthritis" und bei allen Untersuchungen nichts oder nur minimal was festzustellen war, gedacht ich bild mir doch das alles nicht ein (bei mir sind es beide Hände, die betroffen sind). Nach gut einem Jahr kam ich zu meiner jetzigen Rheumatologin, bei der ich mich zum ersten Mal richtig ernst genommen fühle. Allerdings ist die Wahrheit auch nicht unbedingt dann so positiv, aber jetzt weiß ich wenigstens welchen Gegner ich vor mir habe. Ich kann dir nur raten, wenn du von deinem Arzt, (ist es ein internistischer Rheumatologe?) nicht ernst genommen wirst, such dir einen anderen.

    Laß dich nicht unterkriegen
    Gruß christi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden