1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angehörige von R-O süchtigen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Spezi, 14. Mai 2003.

  1. Spezi

    Spezi Guest

    Moin moin,

    so ein Mist. Habe doch eben so eine schöne Vorstellung geschrieben, wollte ich noch ein gif anhängen und dann... alles wech.
    Also noch mal in kurz:
    Ich bin der LeGe (wie das so schon auf R-O Deutsch heißt) von "das Bea".
    Ich habe mich eben mal heimlich an den PC geschlichen, um mich hier anzumelden.
    Wie ich hörte, gibt es noch mehr Göga's und LeGe's die seit R-O praktisch nicht mehr an den PC kommen.
    Ich höre gerade "es hat aufgehört zu regnen, geh in den Garten oder Auto waschen oder...."
    Aber ich will hier nicht mein Leid klagen (oder doch?) *g*

    Aber was ich so mitbekommen habe, seid eine recht lustige Truppe hier. Bea lacht sich regelmäßig schlapp.

    Ok, dann will (muß) ich mal in den Garten.

    Bis bald

    Rainer
     

    Anhänge:

  2. veneta

    veneta Guest

    arme Anghörige

    Hallo Rainer,

    Du hast mein vollstes Bedauern. Aber jetzt mal ernsthaft...

    Über welche Kassen sollte man sog. Zweitrechner von R-O-Süchtels abrechnen?

    Die Bewilligungskriterien könnten ja wie folgt lauten:

    1. Ich sehe meinen Partner nur noch von hinten
    2. Mein Partner gibt regelmäßig unartikulierte Laute (glucksen
    etc.) von sich, die ich nicht deuten kann
    3. Ohne Rechner bin ich nicht mehr in der Lage mit meinem
    Partner zu Kommunizieren, da er/ sie nur noch das
    geschriebene Wort versteht.

    Wie wäre es mit einer Community für geschädigte Angehörige von R-O -Süchteln?

    grinsenden Gruß

    Claudia

    [​IMG]
     
  3. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Rainer

    ... das ist doch jetzt mal eine Unverschämtheit!

    1. ich bin NICHT r-o-süchtig *enter*
    2. is viel zu schönes Wetter um am PC zu sitzen (jedenfalls für Dich) *enter*
    3. gebe ich weder glucksende, kichernde noch sonstige unqualifizierte Laute von mir (mit entfleucht höchstens mal ein kleiner Lacher - und grinsen hört man ja nicht) *enter*
    und
    4. kann ich ja nix dafür, wenn ich es immer wieder schaffe, schneller am Rechner zu sein als Du *enter*

    Trotzdem:

    <3 lich Willkommen bei www.rheuma-online.de :D
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Bae-GöGa!

    Hallo Rainer,

    herzlich willkommen im Club, entweder gibt es jetzt eine Ecke in Deutschland, in der der Garten verwildert, das Auto einstaubt und die Kinder verwahrlosen, weil ihr einen zweiten Rechenknecht anschafft, oder wir müssen hier noch einen Vermittlungsausschuß einrichten ... :)

    Was soll's, der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, dann nehmen wir die Nacht dazu!

    In diesem Sinne alles Gute und friedliches Streiten,

    Gruß Robert
     
  5. veneta

    veneta Guest

    Dumm gelaufen

    Tja Rainer,

    das Bea hat gerade bewiesen, daß ein Zweitrechner für Dich als "bezuschussbare" Partnerschaftshilfe nicht in Frage kommt!

    :p

    Claudia
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    @ Bea

    Übrigens:

    zu behaupten, man sei nicht R-O-süchtig, ist ein sicherer Hinweis auf eine bestehende Sucht ...

    Und überhaupt, nicht R-O-Süchtige können garnicht verstehen, das Hagel, Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt doch eigentlich Super-Wetter sind, es könnte ja auch viel schlimmer sein, nicht wahr?

    Lieben Gruß

    Robert
     
  7. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ok, ich geb´s zu:

    vielleicht bin ich wirklich süchtig.
    Aber wenn, dann nur ein ganz kleines bisschen :o

    (Mann bin ich froh, wenn Spezis Urlaub vorbei is, dann is der Rechner wieder ganz und gar mir *denk* :D )
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Sucht ...

    Hallo Bea,

    ich hab jetzt gleich KraGy, wie soll ich das nur schaffen, den per IPAQ und Handy ist dann doch reichlich teuer, wenn die Kasse nicht zahlt ... aber süchtig? Ich doch nicht!

    Lieben Gruß, bis später

    Robert
     
  9. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    *fremdwörterbuchrauskram*
     
  10. veneta

    veneta Guest

    Wörterbuch

    pssst ey Bea

    n IPAQ is so was wie*n PDA oder auch ein ganz klitzekleiner PC

    gruß Claudia
     
  11. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Fremdwörter

    ... und KraGy ist die Krankengymnastik ...

    Ich möchte aber mit Fremdwörtern weder prophezeien noch impränieren, nicht, daß hier ein Exemplar stationier wird, von dem man noch in Generatoren sprechen wird ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  12. veneta

    veneta Guest

    fachchinesisch

    Och Robert,

    ich schätze mal hier sind gaaaaaaaanz viele leute die schon an einer Unität stuckatiert haben und Dir völlig folgen können

    Noch lieberer Gruß

    Claudia
     
  13. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    ... beim stuckatieren hatte ich auch immer mein Frewöbu dabei *denk* hatte aber wohl nix genutzt *weiterdenk* und wenn ich mich nu hier ma ´n bissken zurückhalte, merkt auch keiner, wenn ich nix peil *überleg*

    *weitermitles*
     
  14. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ veneta

    Danke schön :D
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @AN ALLE

    ihr seid doch einfach spitze.

    werde mich heute nicht ganz so dolle einklinken.
    bin ein bißchen *vonallemetwas*!

    dickes umärmel für euch alle

    @robert: du bist ja schon megainfiziert.

    @spezi: du hast mein mitgefühl :D ;) :p

    @das Bea: bei uns ist es nicht anders, nur haben wir keinen garten usw.;)

    liebes grüßle
     

    Anhänge:

  16. baba

    baba Guest

    ihr seid echt süüüß

    ...habe mich gerade köstlich amüsiert und GögA schaut nur dumm weil er nicht weiß warum...... naja, warum schenkt er mir ein Laptop;)
    Macht weiter so...

    Übrigens Robert - es heisst nicht Kragy sondern KG oder PT:p

    lg von KG baba
     

    Anhänge:

  17. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ Robert

    Soll ich Dir mal mein Frewöbu leihen? (Da stehen auch alle gängigen Abkürzungen drin :cool: )
     
  18. Marla

    Marla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    So is es nun mal

    Hallo Spezi !

    Hab mich gerade krumm gelacht über Deinen Bericht. Könnte von meinem LeGe stammen.
    Bis vor ein paar Wochen hatte der nämlich praktisch die Alleinherrschaft über den PC. Seit ich die Seite hier kenn, verscheuch ich ihn immer öfter, Bloß gut, dass er Raucher ist, und dazu runter muß :D !!!
    Und bloß gut, dass ich nicht kochen kann, da hab ich wieder viel Zeit für R-O, und dann auch noch was Leckeres zu essen.

    Verwöhn Dein Frauchen doch auch mal, sie wirds Dir danken.
    ;)

    Marla
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    LeGe's & GöGa's vereinigt euch.

    EMANZIPATION der Angehörigen.
    hört sich doch mchtig gut an.

    also ich wäre dafür, mal einen treff im pott zu organisieren.

    wer von euch allen hätte denn man lust dazu???



    das gäbe einen spaß.

    oh je, mir schwant da was.........................[​IMG]
     

    Anhänge:

  20. Spezi

    Spezi Guest

    Hallo Marla,

    ja, bis vor kurzem war PC-technisch hier die Welt auch noch in Ordnung.
    Leider habe ich das Rauchen vor einer Weile aufgegeben. Bea schickt mich dann höchstens Zigis holen. (Ich vermute fast, sie will nur ihre Ruhe!? *g*)
    Mit dem Kochen habe ich es nicht so. Gut, Spagetti u.ä. is kein Problem. So kann ich nur hoffen, daß mein Schatzi sich hin und wieder losreißen kann, damit ich nicht nur Haferflocken essen muß. (für den Beitrag gibts Ärger)

    In diesem Sinne

    Rainer :D