1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ANA Titer

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Paulinchen2008, 16. März 2011.

  1. Paulinchen2008

    Paulinchen2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bei meiner kleinen Tochter,2 Jahre, wurde Kinderrheuma festgestellt.
    Bis jetzt war es nur das li. Knie, aber sie hatte einen ANA Titer von :mad:1:10240.:mad:
    Hab bis jetzt noch nie jemanden gelesen der auch so einen hohen Wert hat.
    Kann mir jemand sagen, ob sie jetzt gefärdeter ist als andere, oder ob ich auf etwas anderes noch aufpassen soll.

    Danke

    Sonja
     
  2. Talea

    Talea Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paulinchen,

    meine Tochter hatte zu Beginn ihrer rheumatischen Erkrankung auch sehr hohe ANA Werte, ich weiß die genaue Zahl nicht mehr. Uns wurde damals gesagt, sie müsse regelmäßig zum Augenarzt um rechtzeitig eine eventuelle Uveitis feststellen zu können. Für diese rheumatische Entzündung des Auges sollen Menschen mit hohen ANA Titern anfälliger sein . Zur Beruhigung: meine Tochter hat JIA seit sie 6 ist,inzwischen ist sie 15 Jahre alt und hatte bisher Gott sei dank noch nie eine Uveitis, aber zu den Kontrollen geht sie weiterhin vierteljährlich.



    Alles Gute für euch wünscht
    Talea
     
  3. Katharinakauf

    Katharinakauf Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    bei uns war das auch so, leider hat meine Kleine Uveitis auf beiden Augen. Auch unsere Rheumatologin hat das in Verbindung mit den hohen ANAs gebracht, also UNBEDINGT schnell zum Augenarzt!

    Liebe Grüße und viel Glück
    Katharina
     
  4. Paulinchen2008

    Paulinchen2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für eure Antworten.
    Wir gehen regelmäßig alle 6 Wochen zum Augenarzt.

    MfG Sonja
     
  5. Katharinakauf

    Katharinakauf Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Sonja,

    dann kann ich Dir dazu leider auch nicht sehr viel mehr Information geben! Unsere Rheumatologin ist aber wegen den ANA´s nie sehr beunruhigt, die sind anscheinend nicht sehr aussagekräftig (der Wert meiner Tochter war aber auch nicht so hoch wie bei Euch)..... was hat denn Euer Doc dazu gesagt?

    Alles Gute für´s Paulinchen,
    liebe Grüße
    Katharina