1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An Towanda!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von saskia, 22. November 2003.

  1. saskia

    saskia Guest

    Hallo Towanda,

    möchte Deine Frage nach der Wirkung des Morphiums bei Fibro beantworten. Ich habe auch mit Mydocalm & Co. begonnen, diese Medikamente vertrug ich aber nicht, weil sie bei mir eine sehr blutdrucksenkende Wirkung hatten, ich nehme nämlich auch täglich einen Beta-Blocker gegen hohen Blutdruck, diese Kombination der beiden Medikamente habe ich absolut nicht vertragen. Die tägliche Einnahme von Unmengen Paracetamol gegen die Schmerzen hatte dann auch nur ein Ergebnis und zwar, dass ich wahnsinnige Magenprobleme bekam. Irgendwann las ich dann in einer Zeitschrift über sogen. Morphiumpflaster, besprach mich deswegen mit meinem Doc und probierte es mit Transtec 25 µg, nach kurzer Zeit höher dosiert auf 50 µg. Da diese Pflaster aber nach einer Weile eine allergische Hautreaktion (ich habe eine Pflasterallergie) auslösten, probierte ich es mit Durogesic-Pflaster, die Beschaffenheit dieser Pflaster verursachten zwar keine Allergie, aber sie hielten einfach nicht. Außerdem bewirkte dieses Pflaster fast garnichts gegen die Schmerzen. Tja, wieder Gespräch mit meinem Doc, es mit Retard-Kapseln zu versuchen. Diese nehme ich nun 2 x am Tag, jeweils 4 mg. Ich erreiche keine völlige Schmerzfreiheit, aber ich möchte auf keinen Fall die Dosis erhöhen, ich halte den Rest einfach irgendwie aus :).

    Gegen die Depris nehme ich Trevilor 37,5, 2 x täglich, sie helfen mir unwahrscheinlich gut, bin dadurch nicht mehr mit Angstgefühlen, Panik etc. geplagt.

    Vielleicht wirken die Medikamente ja wirklich bei jedem anders, eine Bekannte von mir, die auch an Fibro erkrankt ist, nimmt Valoron, sie kommt damit zurecht.

    Liebe Grüße Saskia
     
  2. towanda

    towanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    morphium

    hallo Saskia,
    danke für deine antwort. du hast ja schon 'ne ganze menge ausprobiert, meine anmerkung waren lediglich als anregung gedacht, aber die brauchst du ja gar nicht mehr, wie ich lese.
    liebe grüße
    Towanda