1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Reiter im Forum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von hsaytana, 13. Juni 2007.

  1. hsaytana

    hsaytana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Hessen
    Hallo,

    diese Frage hat nur minimal was mit Rheuma zu tun, hoffe aber dennoch auf Hilfe bzw. neue Denkanstöße.

    Ben derzeit dabei mit meiner 4-jährigen Friesenstute mit dem Anreiten zu beginnen und suche nun einen passenden Sattel.

    Dabei steht derzeit die Frage ob Baumlos oder mit Baum im Raum.

    Aus (Menschen)Rückentechnischer Sicht wurde mir zu einem baumlosen Startrekk geraten.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit baumlosen Sättel im Hinblick auf Rückenschmerzen/Wirbelsäulenschmerzen und kann mir berichten? Vielleicht auch über den Vergleich zu einem Sattel mit Baum?

    Wäre sehr schön, da mir derzeit der Kopf schwirrt :confused: und ich gar nichts mehr weiß. Alles von wegen GEwichtsverteilung, Reitergewicht, Polsterung etc....:confused:

    LIeben Dank schon mal


    shaytana
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi,

    frage das doch mal im DVMB Forum , da sind recht viele Reiter unterwegs.

    Gruß
    Kira
     
  3. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hilfe im Sachsen-Anhalt-Forum

    Hallo hsaytana,

    auch im Sachsen-Anhalt-Forum sind viele Pferdeliebhaber vertreten, wo Du bestimmt etwas erfährst.

    MfG
    wilanwe
     
  4. hsaytana

    hsaytana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Hessen
    Hallo Kira und Wilanwe,

    werde dort mal mein Glück versuchen. Hoffe auf Info um vielleicht auch den günstigeren Sattel für meinen Rücken zu finden ;) . Klar, in erster Linie muss er dem Pferd passen aber mein Hintern muss ja auch "Platz nehmen":D .

    Wäre schön, wenn in diesem Forum vielleicht auch noch jemand eine Idee hat.


    Liebe Grüße

    shaytana
     
    #4 14. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007