1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Computerfreaks unter Euch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 25. April 2004.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Eine guten Morgen und einen schönen Sonntag

    Bei den Glückwünschen ist mir aufgefallen, dass einige von Euch Glückwunsch-karten usw. doch in die normale Größe bekommen habt, ohne anzuhängen. Meine Frage an Euch:

    Wieeeeeee?

    Habe schon mit Kopieren probiert, geht nicht..... und meine Angehänge mit den schwarzen Hintergründen, die vormals andersfarbig waren, gefallen mir noch weniger... :(

    Lieben Dank im Voraus
    Colana :)
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi colana,

    du kannst innerhalb des postings etwas anhängen ( klick auf grafik einfügen) wenn es irgendwo im www im netz steht. das wird dann direkt von dort geladen. am einfachsten ist das wenn du die wysiwyg funktion aktiviert hast. dateien von deinem eigenen pc kannst du nur anhängen. oder evtl. mal probieren: einen text in word zu verfasssen, mit den grafiken dazu und das gesammte dokument mit "bearbeiten kopieren und hier :einfügen" ... hab ich auch noch nicht probiert aber könnte klappen :D

    gruss kuki
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    große bilder in den text einfügen....

    geht entweder mit kopieren (dafür muß aber wohl diese wxyz-eisntellung aktiviert sein siehe dazu auch beitrag
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11565 vom doegi dazu.

    ist echt einsame spitze.

    [​IMG]

    oder aber du gehst auf die smileysites oder auf das bild was du haben willst,klickst mit der rechten maustaste druff und gehst dann auf die eigenschaften.diesen http.......code dann kopieren in dem beitrag (an welche stelle du das haben willst) auf dieses gelbe kästchen klicken (grafik) und dann den code einkopieren und schwupps, haste auch ein bild.

    [​IMG]

    diese großen bildergrüße mache ich mit kopieren.aber vorher mußt du diese natürlich komplett makieren (also einmal drüberfahren mit festgehaltener maustaste)-dann auf kopieren gehen und die stelle wählen, an die es soll und dort mit rechter maustaste wieder auf einfügen gehen oder aber alternativ strg+v eingeben.(gehen müßten beide varianten).

    [​IMG]


    so, ich hoffe, ich konnte helfen.

    viel spaß beim ausprobieren.

    liebi[​IMG]
     
  4. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    ich mal sofort ausprobieren muß:)

    [​IMG]

    das hab ich nämlich auch nicht gemacht,:rolleyes: glaub ich und manchmal bin ich ja auch ein
    [​IMG]

    danke für die Erklärung

    Samira
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    test

    Oh weh jetzt hat sich mein Bildschirm verändert :( Hoffentlich ist das jetzt richtig...............

    Probiere mal jetzt mit kopieren:

    Hat nicht geklappt :confused: Verstehe es nicht....

    [​IMG]


    Klappt anscheinend nur, wenn ich direkt kopiere, also einen vorherigen Beitrag...

    [​IMG]Und es klappt per Internet
    habe jedoch Probleme aus meiner eigenen Datei zu kopieren:​
    Manno ist daaaaaaaaas kompliziert....;)
    Mal sehn, ob ich irgendwann weiterkomme... Jetzt probiere ich mal Kukis Rat:​
    Klappt auch nicht...... Schaaaaaade​
    Naja, mit hängenden Ohren viele Grüße ​
    Colana​
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    aus eigener datei

    kannst du die kopie nicht rüber nehmen.(da geht das nur mit dem hochladen und es wird dann unten angefügt) du mußt dir also immer ein eigenes motiv suchen von einer anderen site.

    aus meiner eigenen datei hab ich auch noch keines hinbekommen.

    aber nicht verzagen. so geht es doch auch schonmal,oder?

    hast es doch schon geschafft.

    so haben wir hier zu anfangszeiten immer die bilder eingefügt mit dem http-link. jetzt geht es ja wenigstens mit dem kopieren.

    einfach mit einem zweiten "fenster"arbeiten. so hab ich dann immer eines offen und suche mir über meine in favoriten abgelegten grusskartensites oder aber über meine abgespeicherten smileysites ein geeignetes bild zum kopieren.

    finde es nicht ganz so kompliziert......

    nun denn.
    eine gute nacht wünscht dir

    liebi
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo liebelein,

    ich finde es nur schade, habe mir jetzt die ganzen Ordner mit den Bildern aufge-baut, um sie zu verwenden und bekomme es noch nicht mal per kopieren hin, weil es hier nicht funktioniert... Zum Teil habe ich ja schon 2 Internet-Fenster auf... und suche mal wieder nach den Motiven, die nach Möglichkeit keine Kosten verursachen (Dialer)...
    Es macht mich auch so ein bisschen Kopfzerbrechen, dass die angehängten Bilder immer schwarze Hintergründe haben, das passt nicht zu einem Geburtstag oder fröhlichen Tag...
    und ich weiß durch diverse hiesige Anfragen, dass hier mehrere damit Probleme haben..., ...:)
    Naja, wat solls..... wünsche allen einen schönen Tag und eine schmerzfreie Zeit

    Colana
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi liebelein,

    erst Mal herzlichen Dank für die Links. Ich versuche es noch ein Mal:

    [​IMG]

    Das ist eine meine verhassesten Tätigkeiten.....
    und jetzt kommt meine liebste Beschäftigung,


    [​IMG]

    Musik machen.

    Aus dem Internet klappt...

    Wenigstens das.... Danke noch ein Mal
    Liebe Grüße
    Colana
    [​IMG]
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    also.

    die bilder aus fortunecity gehen nicht. das hab ich jetzt auch wieder gemerkt und es schonmal vor monaten festgestellt.es aber wieder vergessen.

    aber alle anderen sollten funzen.

    in diesem sinne dir eine gute nacht und biba

    winke

    liebi:D
     
  10. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo liebelein

    vielen Dank für die Links
    und vor allen für die arbeit.

    [​IMG]


    pepe
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ;-))))

    gerne geschehen pepe.........;) :D
    schönen tach noch

    liebi