1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Computer-Freaks unter euch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mareen, 22. März 2007.

  1. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage: wo finde ich die IP-Adresse meines PC's? Ich habe im Gerätemanager, in der Systeminformation und im BIOS gesucht - erfolglos. Könnt ihr mir helfen?
    Ich danke schon mal
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo hummel,

    habe gerade mal deine variante probiert, aber bei mir funzt sie nicht :confused: . ist das vielleicht auch vom betriebssystem abhängig? hab win98.

    grüssle
    lexxus
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo hummel,

    stimmt, antiquarisch ist er :D wollen uns aber bald verbessern :D

    diesmal hats geklappt. komischerweise krieg ich aber mit der variante ne andere ip angezeigt als auf oben angegebenen hp. hat das was zu bedeuten?

    grüssle
    lexxus
     
  5. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi ihr lieben,

    eine sehr einfache art die eigene ip zu sehen.
    geht einfach auf die seite:

    http://www.wieistmeineip.de/

    diese seite wird von sämtlichen providern empfohlen.
    auf dieser seite könnt ihr aber noch viel mehr sehen.
    zum beispiel eure geschwindigkeit mit der ihr euch im www bewegt.
    einfach auf der linken seite "dsl-speedtest" anklicken und den anschlusstyp eingeben.

    viel spaß dabei.

    euer laface
     
  6. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig

    Guten Abend,
    die Methode die hummel_h98 beschrieben hat, ist war richtig, aber alles wird dort nicht angeziegt. wenn du in dieser dos sehll (ab win xp ist es kein dos fenster mehr) ipconfig /all eintippst und enter drückst, werden dir die IP Nummern zu allen Anschlüssen d.h. zu allen Steckverboindungen geziegt, die eine Verbindung mit einem Netzwerk/Internet aufbauen könntent.

    jetzt hat hummel aber recht! Wenn du mir sagst, was dein genaues Problem ist, kann ich dir auch gerne versuchen zu helfen. Allerding fahre ich morgen zu einem Vorstellungsgespräch, so dass ich erst Samstag Abend / Sonntag wieder hier rein schauen kann. In dringenden fällen schau mal auf meine Internetseite - da müsste meine H-Nummer stehen.

    Noch ein Tipp - in das BIOS (Basic-Input-Output-System) sollten nur erfahrene Anwender rein gehen. Nimmt man im BIOS falsche einstellungen vor, zum Beispiel den Prozessor übertakten, könnte der ganze PC in Rauch auf gehen - daher bitte vorsichtig sein, bevor ihr euch einen neuen PC oder Bauteile holen müsstet.

    Gruß Muckel|Tobias