1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die Chemiker unter euch, brauche mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 22. April 2004.

  1. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo ,

    An alle Chemiker hier im Forum, ich brauch mal eure Hilfe.

    Und zwar suche ich die Strukturformel von 2,4-Dimethyl-4-Ethyl-Heptan!!!!!!!


    Zwar weiss ich noch die Strukturformel für Heptan

    CH3-Ch2-Ch2-CH2-CH2-CH2-CH3

    Aber dann verliesen sie ihn. [​IMG]ich war nie schlecht in Chemie, aber die Zeit dafür liegt schon soooooooo lange zurück......[​IMG]


    Kann mir einer von euch da weiterhelfen?????

    Büdde !!!!!

    Danke euch schon mal im vorraus.......

    Liebe fragende Grüße
    von Kiki
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    CH3 - CH - CH2 - C - CH2 - CH2 - CH3 :confused:

    Bin aber nicht ganz sicher....

    Gruß
    Maggy
     
  3. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    hi kiki,


    sag mal spielst du etwas "chemicus" :D
     
  5. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    [​IMG]hi kuki , wie kommst du denn darauf???????
    stimmt spiel ich gerade, aber ich habs schon heraus gefunden, vielen dank für eure antworten.( wie gut , das ich noch alle alten Bücher verwahrt habe)
    jetzt mach ich mal weiter ...hihi....

    LG kiki
     
    #5 22. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2004
  6. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    [​IMG]babamaus....

    datt Zeugs brauch ich um ein Rätsel in dem Spiel "Chemicus II" zu lösen. Das o.g. hab ich vorgegeben bekommen und daraus sollte ich eine Strukturformel machen.
    In dem Spiel bin ich schon so gut voran gekommen, nur daran hat es dann gehapert[​IMG] . Ich kam und kam halt nicht darauf. [​IMG] Bzw. nicht auf alles, aber nur hab ich es ja[​IMG] .
    und kann weitermachen[​IMG].
    Was lernt man daraus, man sollte nicht alles sofort wegschmeisen. Und anhand von solchen Spielen sieht man, das man doch noch was aus der Schulzeit gebrauchen kann [​IMG] .

    Nochmals Danke an euch. Wusste ich doch, das einem hier in jeder Lebenslage weiter geholfen wird[​IMG]
    Danke auch noch mal an Maggy, soweit war es schon richtig, ich musste nur noch an der 2. und 4. stelle die seitenverbindungen einsetzen und dann wars richtig

    LG Kiki
     
    #6 22. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2004
  7. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Chemie

    ja tolles Hobby:
    also man nehme da "übermangansaures Kali, Puderzucker, Schwefelpulver, Magnesiumpulver und aus einem extrem feuchten Keller diese feinen Gespinnste, die dort an den Wänden wuchern"
    Jo und was machen wir daraus???