1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle User- Bitte bewertet wieder eure Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von uli, 17. März 2008.

  1. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe Userinnen und User,

    wir machen noch einmal einen zusätzlichen Thread im Forum und im Kaffeeklatsch zur Ärzteliste auf, da die angepinnten Beiträge auf Hinweis der User nicht immer gelesen werden.

    Die Probleme mit der Ärzteliste sind nun endlich ausgeräumt.

    Achtung:Ihr dürft wieder internistische Rheumatologinnen/Rheumatologen aus der Ärzteliste weiterempfehlen/nominieren!!

    Bitte kommt dieser Aufforderung zahlreich nach, im Interesse aller User.

    Voraussetzung:
    1)Ihr dürft nur Rheumatologen nominieren, wenn ihr euch bis zum 01.01.2008 im Forum angemeldet habt.

    2) Ihr dürft nur Rheumatologen aus der Liste nominieren, die schon in der Liste stehen.

    Begründung:
    Zu1)
    Es wird eine Befristung gewählt, um einen Missbrauch der Liste zu vermeiden.

    Zu2)Wir haben uns entschieden, dass vorerst nur Ärzte aus der Liste nominiert werden dürfen, da Ziel der Liste ist und war, dass neue User auf Empfehlung von „alten Hasen“ zu einem empfohlenen Rheumatologen gehen und dann selber eine Rückmeldung abgeben, ob die Empfehlung für sie hilfreich war und sie diesen Rheumatologen ebenfalls empfehlen können. Wir hatten am Anfang geplant, dass nur Bewertungen von Usern freigeschaltet werden, wenn wenigstens drei Bewertungen für einen Rheumatologen vorliegen. Da wir dieses Ziel bisher nur in seltenen Fällen erreicht haben, haben wir nun die Einschränkung bei den Nominierungen vorgenommen. Rückgekoppelt haben wir die Einschränkung der Nominierungen noch einmal auf dem User-Workshop in Berlin. Dort haben die User den Wunsch geäußert, dass sie die Bewertung der anderen User zu den empfohlenen Rheumatologen einsehen möchten. Die Ziele und Vorstellungen der User Arbeitsgemeinschaft findet ihr im ausführlich im ersten Beitrag zu diesem Thread.

    Zusatz:
    Wenn die Daten zu den Ärzten aus irgendwelchen Gründen nicht mehr stimmen sollten, schickt mir bitte eine pn, die Daten werden dann geprüft und ggf. berichtigt.

    Bitte antwortet , wenn ihr Probleme mit der Nominierung habt .Macht bitte alle mit und empfehlt – wenn ihr von ihr/ihm überzeugt seid - euren Arzt weiter! Jeder hat nur einmal die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben. Es kann nur ein Arzt bewertet werden. Stimmt also nicht voreilig ab.

    Die Namen und Adressen der bisher von den Usern nominierten Ärzte findet ihr unter folgendem Link:


    http://rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

    Wenn ihr weitere Ärzte nominieren möchten, könnt ihr dies unter diesem Link machen:

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/



    Vielen Dank im Voraus für eure Mitarbeit!

    Uli im Namen der User-AG
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hmmm - ich darf leider nicht meinen behandelnden Arzt nominieren oder bewerten, wat solls... vielleicht kann das ja jemand anders aus der Hamburger Riege ;):D... ich werd mir nun im Augenblick keenen Kopp mehr machen, da ich schon irgendwann Mal jemanden bewertet habe.

    Das kann dann nur noch mit meiner Bewertung aus meiner Heimatstadt, die eher ..... war, zusammenhängen...


    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Mücke

    Mücke Guest

    hallo colana,

    habe ja morgen termin bei ihm, eigentlich nur zur besprechung, aber werde ihm genau auf den zahn fühlen und mich bzw ihn dann verewigen ;)
     
  4. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hallo :)
    Wie kann man eine Bewertung für seinen Rheuma-Doc abgeben? Muss dieser erst seine "Selbstdarstellung" abgeben? :confused: :winke:
     
  5. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Reisemaus,

    du kannst unter diesem Link eine Bewertung für deinen Rheumatologen abgeben:

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/

    Diese Bewertung ist ganz unabhängig von der Selbstbewertung des Arztes. Wenn der Arzt uns innerhalb von vier Wochen anschreibt und sagt, er möchte nicht hier veröffentlich werden, schalten wir ihn nicht frei.
    Deine Bewertung einsehen, kann man aber erst, wenn zwei weitere User ihn ebenfalls positiv bewertet haben. Ansonsten kann man nur sehen, dass du ihn empfohlen hast. Dann kann man aber nur die Adressdaten des Arztes einsehen nicht aber deine persönliche Bewertung. In der Liste stehen aber nur von Usern empfohlene Rheumaotologen.

    Uli
     
  6. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Danke Uli! :D