1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle MBT-User

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Wilson, 13. April 2008.

  1. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wie viele andere hier auch, trage ich überwiegend MBT's, da es mir damit einfach besser geht. Nun gibt es aber ähnliches Schuhwerk z. B. von Finn Comfort oder auch Schuhe mit Namen Chung-shi. Hat von euch jemand mit diesen Tretern Erfahrungen?
    M.
     
  2. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Finn Comfort kenne ich, Model Pretoria. Das ist die Reihe mit der abgerundeten Sohle (Finnamic).

    Sind gut, muss man allerdings anprobieren. Durch die Fussbett-Einlage wird der Fuss hochgedrückt und es bedarf einer Eingewöhnungszeit. Da kann es schon drücken.

    MBT haben Bekannte von mir. Sind eigentlich alle zufrieden damit.

    Finn Comfort hat nur wenig flottere Modelle. Sind allerdings günstiger als MBT ( ca 160-170 Euro statt 200).

    Viele Berufe mit Steh- und Laufbelastung tragen MBT oder auch die Crocs (Krankenhauser und Pflegeheime). Da sind die Finn Comfort wenig vertreten.