1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an alle dichter und wortakrobaten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ulilou, 9. Dezember 2003.

  1. ulilou

    ulilou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    habe mit bewunderung und begeisterung die letzten gedichte gelesen und hoffe, dass ihr mir mit eurer besonderen begabung weiterhelfen könnt:

    nächste woche haben wir auf arbeit weihnachtsfeier und es wird gewichtelt. dabei soll der name des beschenkten "verschlüsselt" formuliert werden.
    grübelgrübel: ich habe den namen unserer (einzigen) köchin gezogen, die da heisst: "klöpfer"!
    so und nun mein problem und bitte und frage:
    würdet ihr mir bitte helfen einen netten vers zu diesem namen (der ja nicht genannt werden darf) zu ersinnen? ich habe weder die begabung noch die nerven dafür...

    schon mal dickes dankeschön vorab
    eure ulilou.
     
  2. Fussel

    Fussel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg/Hoyerswerda
    wenn wenn nicht groß man ist,
    und ein monster die letzen Lettern frißt.
    oder man ist das arme opfer...
    aber so ähnlich wie öfter.
    Man könnte auch sagen ein Name
    fast wie das Werkzeug das sie schwingt,
    Wenn sie beim Schnitzel machen singt.
    Und nun noch ein wenig denkt.
    Hat man den Empfänger vn diesem Geschenk.
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich hatte mal eine Zeit
    da war ich zu jeder Schandtat bereit.
    Ich töpferte und klöpferte, ich machte viele Handarbeiten,
    die sollten den Beschenkten dann echte Freude bereiten.

    Ich schickte eine Handarbeit an den Minister Töpfer dann,
    wie freute sich dieser begeisterte Mann.
    Ich würde noch gern etwas verschenken,
    an wen, das könnt Ihr Euch sicherlich denken.
     

    Anhänge: