1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an alle denen ich die Grapefruits madig gemacht hab

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kira73, 12. Februar 2007.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo ihr lieben Grapefruit-Freunde,

    ich habe mehr als ein mal und auch bestimmt mehr als zehn mal hier rumgetönt ich hätte gehört, dass Rheumatiker keine Grapefruits essen dürfen, weil sie Schübe auslösen würden.

    Aber, ...

    weil ich selber ein grosser Pampelmusenfan bin hab ich Freitag den Rheumadoc und heute die Augendocs nochmal genauer gefragt und heute kam dann die rettende Antwort.

    Grapefruits sind erlaubt! *freu*

    Verboten sind sie für alle CyclosporinA Patienten.

    Ich entschuldige mich für die Verunsicherung und die entgangenen Genüsse und Vitamine.

    Ich hab mir gleich ne fette Auswahl gekauft.
    Pink Grapefruit
    Pampelmuse
    Pomelo
    und und und
    *schleck* auf das der Magen dampft.:D

    Sorry und guten Hunger
    Kira
     
  2. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Kira

    :confused: :mad: Das ist nicht nett,mir hier einen langen Hals machen und ich mag das auch.
    :eek: Jetzt habe keine pampelmuse usw. :cool: Muß mich mit einer langweiligen Orange abgeben.:( :D

    Gruß Ute;)
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    :p wenigstens tu ich Busse, ich könnte die auch heimlich essen :p
     
  4. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo kira,

    dass grapefruits einen schub auslösen können hätte ich vermutlich eh nicht geglaubt. wichtig ist aber was anderes: grapefruits können fiese wechselwirkungen mit so einigen medikamenten verursachen.
    guck mal hier:
    http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/gesund/MedNews/2005/MN6-Grapefruit-Medikamente.htm
    wer mehr wissen will: einfach mal bei google grapefruit und medikamente eingeben, es findet sich dort jede menge zum thema.
    ich selbst hab eh kein problem drauf zu verzichten, ich mag sie nämlich gar nicht erst :p :D .

    lieben gruß
    lexxus