1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ameisen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von berti, 11. Juni 2004.

  1. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Heute Mittag habe ich im Garten Gehwegplatten entfernen müssen, da dort ein Fundament für ein Gerätehäuschen erstellt werden soll. Unter den Platten hatten sich Ameisen angesiedelt. Es begann sofort ein emsiges Gewusel, die Eier und die Brut in Sicherheit zui schaffen. Ich habe Fotos davon gemacht. Innerhalb von nicht einmal 10 Minuten war von der Brut nichts mehr zu sehen. Es ist immerwieder erstaunlich was diese kleinen Tierchen schaffen.
     

    Anhänge:

  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Berti, mach Dir keine Sorgen,

    die kommen wieder!

    Ich spreche aus Erfahrung!


    [​IMG]