1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alternative Umschläge??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 20. Januar 2004.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi, da ich ja trotz einer laut rheumatologen stabilen remission ab und zu ein kleines wehwehchen habe mit schmerzen mach ich mir dann umschläge, oft mit körnerkissen. freunde meinten dazu, dass auch ein heisser umschlag mit kartoffeln wunder wirkt. hm, was also tun, denn kartoffeln waren grad nicht im haus :confused: aber ich bin ja nicht doof und hatte eine super idee: spagettis waren schnell gekocht, so eben al dente, dass ich sie ums linke handgelenk wickeln konnte. ok, ich geb zu es war ein bisschen schwierig mit dem verknoten, aber dazu kam mir meine häkelnadel zuhilfe. leider rutschten die nudel so ein bisschen auseinander, als klebstoff habe ich dann den rest tomaten sosse von gestern heiss gemacht und vorsichtig mit einem löffelchen verteilt. hmmmmmmm, das sah allerliebst aus und ... ich muss gestehen es roch auch gut. die wärme tat meinem armen gelenk richtig gut und als die nudeln abgekühlt waren, schnitt ich sie vorsichtig ab, gab noch ein paar pilze hinzu und genoss einen kalten nudelsalat zum abendessen :D ich lass doch nix umkommen :D:D ich denke beim nächsten mal probiere ich es mit einer sahnesosse, oder was meint ihr dazu :confused:

    gruss kuki
     
  2. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Alternative

    Hallo Kuki !!

    Werde das natürlich gleich versuchen , ich liebe Nudeln aller art.
    Und wenn die noch von Gelenkschmerzen befreien werde ich sie jetzt gleich kochen ,um meine finger drehen und später mit Pilzen nach Deim rezept genissen .

    Danke für den TIPP Knuddelgrüsse aus Feldkirch Wilma


    :p :D :rolleyes:
     
  3. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Kuki,

    falls Du mal Lust auf was Süßes verspürst, nimm Doughnuts. (Natürlich die mit dem Loch in der Mitte, damit Du Dein Handgelenk wie mit einem Arband umspannen kannst). Nach dem Abkühlen hast Du dann alternativ zu den Nudeln mal nen süßen Snack!!!

    Melisandra
     

    Anhänge:

  4. Matthias

    Matthias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Hessen
    Nicht selber essen !
    Du brauchst einen liebsten, der das zärtlich abknabbert !!
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    öh, ja, das kilo gewonnene kekse ist hauptsächlich mit schoki, also ein sogenanntes doping und wohlfühl mittel. besonders gut fürs hirn fürs ausdenken von interessanten alternativ methoden um unser rheuma in den griff zu bekommen und nebenbei noch ein bisschen spass zu haben.:D


    grüssle kuki