1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte, "erfahrene" Hasen gesucht/ langj.Poliarthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tschu, 5. März 2004.

  1. Tschu

    Tschu Guest

    Liebe Leser(innen),

    Tschu sucht Rat für 61j., gerade verwitwete :)( , seit 20 Jahren an Poliarthritis leidende Schwägerin, die z.Zt. in jeder Hinsicht "down" ist.
    Akutes Probleme/bzw. Folgeerscheinung der langjährigen Erkrankung: Druckgefühl im Oberbauch, Appetitlosigkeit wg. entzündeter Bauchspeicheldrüse...entzündungshemmende (Arthritis)Medikamente deshalb derzeit abgesetzt. Blutwerte deuten möglicherweise auf den Beginn einer Diabetes hin :(.
    Das Dumme ist noch, daß meine Schwägerin in New York lebt, und die Ami-Ärzte um sie rum reine Schulmediziner... nach einer Hüftoperation im kommenden Juni will sie mich aber besuchen und so sammle ich jetzt möglichst viele Hinweise...

    Zum Beispiel:
    -wer kann psychosomatisch orientiertes Rheumazentrum in Bayern empfehlen?
    -wer hat Erfahrung mit grundlegender Therapieänderung nach langjähriger rein schulmedizinischer Behandlung bzw. gute Erfahrung mit alternativen/ergänzenden Behandlungsmethoden?
    -wem fällt speziell zum Thema Bauchspeicheldrüse etwas ein?

    Ich bin sehr froh, daß es dieses Forum gibt und danke schon vorab mal jedem engagierten Mitwirkenden! :) ganz herzlich, Tschu
     
  2. Bleffi

    Bleffi Guest

    hallo tschu

    ...sei herzlich willkommen hier. leider kann ich dir nicht helfen, hoffe aber, daß du hier jemanden finden wirst, der dir und deiner schwägerin weiterhelfen kann.

    m.f.g.

    Bleffi
     
  3. Tschu

    Tschu Guest

    Danke!

    Hallo Bleffi,

    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß! Es ist ja ein riesen Forum mit ganz viel Unterstützerpotential...
    Du bist übrigens in meiner Nähe, ich wohne in Egling bei Wolfratshausen - meine Schwägerin lebt in New York!

    Alles Gute für Dich und herzliche Grüße! Tschu