1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alte Beiträge???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Angie, 3. Juni 2004.

  1. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Hallo Ihr Lieben,
    nun habe ich meinen Gutachtertermin. Nächsten Mittwoch muß ich hin.
    Nun habe ich vor einiger Zeit einen sehr guten Beitrag über "was ist beim Gutachter zu beachten" gelesen. Damals hat es mich noch nicht direkt betroffen, aber nun wollte ich ihn mir noch mal durchlesen. Leider finde ich einen so "alten" Beitrag nicht mehr.
    Bin ich nun nur zu blond :rolleyes: oder sind die irgendwo gut versteckt??
    Vielleicht weiß ja jemand von euch wo ich den finden kann, bevor ich Doegi störe :D
    Danke schon einmal

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  2. Susi

    Susi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  3. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Noch Älter!!

    Hallo Susi,
    vielen Dank. Das habe ich schon so probiert. Ich meinte einen noch vieeeeel älteren :) , der war auch nicht von mir.
    Auch wenn ich sozusagen "von Hand" zurückblättere ist der erste Beitrag von Anfang Mai. Wo sind denn die älteren hin?? Gibt es da ein Archiv??

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    gutachten...

    zu welche art von gutachten mußt du eigentlich? ich denke doch zum rentengutachten,nicht wahr?

    die älteren beiträge sind nicht verschwunden sondern du mußt dann ganz unten (ANZEIGE-EIGENSCHAFTEN...grauer Balken)eingeben
    ANZEIGE der letzten......tage (dort kannst du scrollen).

    hier mal einen link,den ich erhalten habe zu meinen thema "1.gutachtertermin".
    http://www.fibromyalgie-net.de/Microsoft_Word_-_Merkblatt_ohne_Kopf.pdf


    und hier noch was zur erwerbsunfähigkeitsrente
    http://www.finanztip.de/recht/sozialrecht/erwerbsunf.htm


    und hier auch nochmal der beitrag von kalli, der auch dazu schon einiges geschrieben hat:
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11272&highlight=gutachter

    und hier mal alle beiträge von kalli:
    http://rheuma-online.de/phorum/search.php?searchid=16078

    dort findest du sehr viel interessantes.

    und wenn du den suchbegriff "gutachten oder gutachter "eingibst, bekommst du ganz ganz viele seiten angezeigt.aber das meiste dürfte jetzt hier in den links für dich sein.(denke,das du diese gemeint hattest.)

    viel glück wünscht dir liebi (die genau in der gleichen kiste steckt...)
     
  5. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Gefunden!!

    Hallo Liebi,
    VIEEEEEEEEEEEEELEN Dank!!!!
    Da mußte ich aber suchen *lach*
    In meinem "Benutzerkontrollzentrum" war auch ein kürzerer Zeitraum eingestellt. Außerdem habe ich dann nun auch noch das Archiv gefunden. Bin wohl schon ein bischen wuschelig.
    Es ist mein erster Gutachter beim Rentenantrag. Ich stehe also noch ganz am Anfang dieser fragwürdigen Karriere. Nachdem ich Deine Gescchichte gelesen habe habe ich die ganze Geschichte ein wenig vorangetrieben. denn noch bekomme ich bis September Krankengeld. Aber ich bin mir sicher das die BfA es schafft auch mich zum Arbeitsamt zu schicken. :rolleyes:
    Genau die Beiträge habe ich gesucht. Dankeschön!
    Immerhin habe ich nicht gleich eine Ablehnung bekommen, sondern wurde nach knapp 4 Wochen zu einem Gutachter geladen. der ist wohl offensichtlich sogar Fachdoc *staun*.
    Nun kann ich nur hoffen.

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    im gleichen boot

    zu sitzen macht doch ein wenig mut und man fühlt sich nicht so alleine nicht wahr angie? ja da hast du aber glück,das die es nicht direkt abgelehnt haben. bei mir lag es an dem sch...rehagutachten.....das hängt mir wie ein damokleschwert hinterher....

    aber wer weiß. hoffe, am ende wird alles gut.

    schön, das ich deine gewünschen beiträge gefunden habe *ggg*!

    und nun können wir alle nur noch daumendrücken,nicht wahr?

    alles liebe und ein schönes wochenende wünscht dir

    gabi:)