1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alt aussehen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Heidesand, 6. Mai 2010.

  1. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    OHNE WORTE .... :D

    Hast du schon mal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht - "Es
    kann doch nicht sein dass ich auch so alt aussehe"

    Wenn ja....dann ist dies was für dich!


    Mein Name ist Sylvia und ich saß im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit
    dem neuen Zahnarzt.

    An der Wand hing sein Diplom welches seinen vollen Namen trug.

    Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden,
    dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufen-Klasse von vor 30+ Jahren.

    Könnte es sich um denselben Jungen handeln den ich damals so scharf fand?

    Allerdings, als ich ihn sah habe ich diese Gedanken sofort begraben.

    Da stand ein alternder Mann dessen grauen Haare ausgingen mit tiefen Falten
    im Gesicht , der viel zu alt war um mein ehmaliger Klassenkamerad zu sein.

    Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte frage ich ihn, ob er auf
    die Albert Einstein Schule gegangen ist.

    Völlig überrascht antwortete er "Ja...Ja ich war dort".

    "Wann haben Sie Abi gemacht? " fragte ich.

    "In 1975. Warum fragen Sie?" war seine Antwort.

    "Sie waren in meiner Klasse", sagte ich.

    Er schaute mich etwas verwirrt an....

    und dann hat mich dieser

    alte,

    hässliche,

    fast glatzköpfige,

    grauhaarige,

    zerknitterte,

    fettärschige,

    alte Greis

    gefragt....

    "Und was haben Sie damals unterrichtet?"

    LG Heidesand
     
  2. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    :eek::eek::eek:
    :mad::mad::mad:
    :D:D:D

    Nicht ärgern, nur wundern...

    Liebe Grüße, Nicole
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    36
    oh das hat gutgetan -- bei dem bescheidenen Wetter!!

    Grüßle Uschi(drei)
     
  4. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke für den Lacher heute :D
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Wenigstens was zum Lachen bei diesem Sch.....wetter. Es ist kalt und regnet cs17.gif schon seit Sonntag fast ununterbrochen, heute mal ein bisschen Sonnenschein, Sol.gif aber es soll schon wieder losgehen bis zum Sonntag/Montag. Auch das sonnige Spanien ist nicht mehr was es war!!!¡¡¡

    Liebe Gruesse

    Moehrle
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Vor ein paar Jahren hab ich nach langer Zeit
    wieder einmal die Umzüge von unserer Kirmes angesehen.
    Und auf einmal sah ich eine Gruppe, in denen
    mir einige bekannt vorkamen, aber sie sahen alle
    so schrecklich alt aus.
    Dasselbe dachten sie sicher auch von mir.

    Warum kamen sie mir irgendwie bekannt vor?
    Wir waren vor 58 Jahren alle gemeinsam zur Tanzstunde gegangen..

    Wie gut, dass sich alle im Alter verändern, sogar, wenn sie
    nicht krank sind.

    Ich sag mir immer wieder:

    Ich mach mir nichts draus.
    Denn das geht ja fast allen so,
    außer sie haben viel Geld für Schönheitsoperationen.

    Hoffentlich gelingt es mir, bei meiner Meinung zu bleiben
    und evtl. übrig bleibendes Geld für schönere Dinge
    zu verbrauchen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi Ihrs,
    ich muss nun mal schmunzel.
    Das erste Klassentreffen,nach 25 Jahren.
    Was fehlte? Die hübschen Jungs,die früher in der Klasse waren.:a_smil08:
    Ja,wir merken es meist an den anderen,das wir nicht jung geblieben
    sind,so an der äusseren Hülle.
    Du bist ja eine liebe Oma,das galt mir,von einem süssen kleinem Mädel.
    Biba Gitta
     
  8. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    OH, Sch...e !!!!!
    (Kuki guck mal wech)


    Stimmt, ist mir auch schon so ergangen, man vergleicht sich doch immer mal wieder (und fällt manchmal aber so was von auf den Bauch).

    Vor ein paar Tagen las ich einen Artikel über ein Krankenhaus, dessen Gyn. Chef ich gut kannte (Nein, nich was ihr denkt, wir waren im gleichen Reitverein). In dem Artikel wurde über den Chefarzt Dr. XYZ gesprochen, nicht mehr über den Bekannten.
    Ich hab mal nachgerechnet: er war ungefähr 10 Jahre älter als ich == also wohl schon in Rente oder unterm Gras.

    Und dann geh ich zum Kleiderschrank und hole meine Lieblings- RöhrenJeans raus, darf ich die eigentlich noch anziehen?

    Wie heißt der alte Spruch:
    hinten Lyzeum - vorne Museum.
    In diesem Sinne,
    LG von Elke.
     
    #8 6. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    selten so gelacht,

    tut richtig gut, gerade heute.
    genau vor einer woche passierte mir nämlich folgendes.

    ich fühlte mich so fit, dass ich über einen markt humpelte, war gut gelaunt, als mich ein alter, kleiner runzliger mann ansprach, er wollte was verkaufen, bemühte sich eifrig, mir irgendetwas anzudrehen; ich liess ihn gewähren, schliesslich hatte ich gute laune.
    dann wollte ich weitergehen, danke ihm für die infos und blöderweise wünschte ich ihm noch einen schönen tag. er blickte mich verschwörerisch an und entgegnete, ja wir 1930 jahrgänge müssen doch zusammenhalten. das sass. ich seh zwar alt aus, doch solch ein alter habe ich noch lange nicht.

    ein chefarzt in der rheuma klinik hatte auch nerven. auf dem klinikhof verabschiedete ich mich von einer bekannten, 10 jahre jünger als ich, die mit ihrer jüngeren schwester mich besucht hatte. er krähte:" na das tut doch mal gut, wenn tochter und enkeltocher die omi besuchen".

    der hammer war letztes jahr. ich war in begleitung meiner um 5 jahre älteren ehemaligen kollegin, da stellte ein älterer bekannter von lege fest:" sie haben eine nette tochter". und zu der ehemaligen kollegin gewandt: "schön, dass wir sie endlich mal kennenlernen dürfen".

    was soll man dazu noch sagen?


    gruss
    bise
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da kann ich auch etwas beisteuern.
    Meine Tochter und ich waren in einem Einkaufscenter in Koblenz. Da trat eine, uns fremde, Frau auf uns zu und fragte, sind sie Schwestern ? Da sagte ich, nein Mutter und Tochter. Sie drehte sich zu meiner Tochter und sagte, sie sehen aber noch toll aus. Meine Tochter war stocksauer und ich fand den Tag einfach schön.:D

    Ich habe etwas vergessen. Das ist 20 Jahre her.
     
    #10 7. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  11. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth/Odw.
    habe selten so gelacht....danke für das Thema..


    LG Apfelkern
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich hab da etwas für mich Erfreuliches zu erzählen.

    Ich musste mit meinem damals dreijährigen Enkel
    unbedingt die Jungfernfahrt auf einer neuen Regionalstrecke
    mitmachen, da er schon damals zugsüchtig war.

    Ich unterhielt mich auf der Rückfahrt nett mit einer mittelalterlichen Dame.

    Auf einmal fragte sie mich:

    "Sie sind aber eine Spätgebärende? Nicht?"

    O wie hat mich das glücklich gemacht, da ich damals immerhin schon 57 Jahre alt war.

    Im übrigen denke ich:

    Man ist so alt, wie man sich fühlt. Oder?

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Als ich nach 25 Jahren das erste Klassentreffen (wir hatten 4 Klassen = über 100 Schüler) organisierte, staunte ich nicht schlecht, was aus uns allen geworden war. Die meisten Jungs hatte ich klein, spindeldürr und bubenhaft in Erinnerung. Bis auf ganz wenige, die im Umfeld lebten hatte ich kaum einen mehr seit damals getroffen. Bei vielen musste ich fragen: "wer bist Du und in welche Klasse gingst Du?" Alle gaben mir brav Antwort und wir suchten das dazugehörende Konterfei auf einem Foto. Einmal ging das gehörig daneben. Mit schallendem Gelächter sagte ein junggebliebener schlanker Schwarzhaariger zu mir: "Mädchen, ich war Lehrer in Deiner Parallelklasse" UPS! Das hängt mir heute bei allen Treffen noch nach!
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     
  14. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Jung eingeschätz werden ist schön.
    2006 hat meine Große geheiratet und die Tante von unserem
    Bräutigam fragte mich:
    "Hui,wen haben wir den da? Eine Schwester von der Braut?"
    Meinem Kind hat es nicht so gefallen,aber mir.:o
    Heute würde es wohl nicht mehr passieren.
    Biba und schönen Sonntag wünsche ich euch.
    Gitta
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, heidesand!

    mann - echt ein "knaller" - danke für diesen tollen thread!!
    auch die andern geschichten sind super.......
    schmunzelnde grüsse von
    ruth