1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Also!!!??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von SchirmerElke, 4. Juni 2003.

  1. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Guten Morgen zusammen,

    Danke für die Info kukana.
    Ich habe da aber ein Problem. Wie Ihr wißt bin ich in
    der Fa. und gucke da ins Forum. Ich habe, wie Ihr
    auch wißt schon ein paarmal" versucht" ins Chat zu kommen,
    aber irgendwie hänge ich da immer in der Luft, sehe nichts
    und kann auch nichts tun:confused: Jetzt weiß ich nicht, liegt
    es an mir oder auch nicht oder überhaupt und sowieso.
    Bitte mal um Hilfestellung.

    Heißen Dank schon mal vorab.
     
  2. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Firewall ...

    Hallo Elke,

    einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Dir!

    Vermutlich (im Sinne der Sicherheit: Hoffentlich) ist Euer Firmen-Netz über eine Firewall an's Internet angeschlossen, die den Chat rausfiltert ... dann läßt sich leider nix machen (es gäbe schon ein oder zwei Möglichkeiten, aber die sind technisch sehr aufwendig und zumindest in der Grauzone angesiedelt ...)

    Sorry, wenn's nicht wirklich weiterhilft.

    Alles Liege und Gute

    Robert
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hallo elke,

    wie robert schon schreibt, es liegt daran dass deine firma wohl eine firewall installiert hat. auch ich kann hier vom büro aus ins forum gucken, aber nicht in den chat. bzw. ich kann was schreiben und weiss die anderen lesen es, kann aber keine antworten sehen.

    also kommunizieren wir doch einfach über das forum bzw. wenns privates oder witziges ist, über den kaffeeklatsch.

    schönen tag noch, gruss kuki
     
  4. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Also??!!

    Das ist schon so, wie ich mir grad hab bestätigen lassen.
    Aber das macht ja nix, kann ja über`s Forum.
    und geh dann ins Chat, wenn ich denn dann mal daheim
    einen PC habe. Wird denk ich mir nicht mehr lange dauern.

    Ansonsten hoffe ich, daß Euch das Wetter auch gut tut.
    Langsam angehen lasssen ist sinnvoll.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag, Euer Schirmchen;)
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Schirmchen,

    *Daumendrück*, dass Ihr auch bald zu Hause einen PC mit Internetanschluss habt. Der abendliche Chat ist wirklich Entspannung pur - nicht immer, aber fast immer!

    Grüßle aus Tirol von
    Monsti, die gleich in den Chat geht :D