1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles Mist, unsere arme Elke.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von phoebe, 17. Juni 2004.

  1. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ...

    arme Elke!!! ich drück alle Daumen das es alles gut verläuft!!!
    auch ich schicke einen fetten Knuddel!!!!
    lg
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Elke

    Hallo Unimaus, hallo Elke, hallo an alle,

    @Elke,
    ich wünsche Dir von Herzen, daß Deine Schmerzen möglichst schnell gemildert werden können. Ausserdem wünsche ich Dir viel Kraft und daß Du Deinen Humor nicht verlierst.

    @Unimaus
    Nun, ich sehe genau das nicht als so positive Charaktereigenschaft. Elke weiß schon wie ich das meine ;)

    Leider ist es ein typisch weibliches Problem. Viele Frauen meinen, sie sind dann ein "besserer Mensch", wenn sie genau das tun:
    Erst an andere denken und ganz zum Schluß erst an sich selbst.
    Ich sehe das eher als ungesund, wenn nicht gar als "Fehler" an. Aus eigenen Erfahrungen bin ich davon überzeugt, daß ich nur dann Kraft für andere habe, wenn ich ausreichend für MICH gesorgt habe, d.h. wenn ich ausreichend liebevoll mit mir umgehe, mir ausreichend etwas Gutes tue und vor allem NEIN sage, wenn es mir reicht.
    Erst dann habe ich die Kraft auch für andere zu sorgen.
    Anders herum funktioniert es meines Erachtens auch, aber nur für einen gewissen Zeitpunkt. Dann kündigt sich still und heimlich das Burnout-Syndrom an und die Betroffenen wissen häufig nicht warum.

    Kann sein, daß ich mit dieser Einstellung alleine dastehe, aber NEIN sagen, Grenzen setzen etc, ist m.E. eine der wichtigsten Übungen, die jede Frau lernen sollte.

    Viele Grüße und Genesungsgrüße an Elke
    Sabinerin
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo unimaus,

    bitte grüß elke ganz herzlich von mir, wenn du sie siehst!
    ich wünsche ihr viel kraft für die bevorstehenden tage,
    möglichst wenig aua, und ich hoffe, dass sie sich nicht
    unterkriegen lässt.

    auch an dich liebe grüße
    marie
     
  4. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Liebe Elke,

    ich wünsche dir, dass das bald zu Ende ist, du gesünder wirst, man dir sinnvoll helfen kann und du zuhause wieder deinen Frieden findest.

    Ich weiss, was für ein toller Mensch du bist und ich wünsche dir, daß du immer die Kraft hast, dieser Mensch zu sein.

    Alles alles Liebe

    Pumpkin
     
  5. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Gute Besserung

    An Elke,
    ja, wir denken immer erst an die Anderen, oder bei mir war es
    45 Jahre so. Langsam lerne ich auch mal nein sagen, nur, das
    was wir nun schon am Backen haben, bekommen wir nicht so
    einfach wieder weg. Wir können lernen, aber, wie bei mir, geht
    es bei allen, die das einsehen, das Ganze nur sehr sehr langsam.
    Von Kind sind wir zu rücksicht erzogen worden und 45 Jahre
    ändere ich persönlich nicht in 4-5 Jahren. Elke, ich wünsche
    dir, das du bald wieder zu Hause sein kannst, am besten mit
    viel wenig Schmerzen.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  6. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Liebe Elke,


    auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich wünsche Dir, dass Du dies alles bald überstanden hast und ich wünsche Dir weiterhin eine schmerzarme bzw. schmerzfreie Zeit (wenn so etwas häufig auch nur ein Wunschgedanke ist).
    Liebe Elke, ich drück Dir die Däumchen, dass wieder bessere Zeiten kommen.
     

    Anhänge:

  7. Catzilla

    Catzilla HundKatzMaus

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen-Bavarische Pampa
    Liebe Unimaus

    Na dann wünsch ich dir und besonders natürlich der Elke unbekannterweise eine baldige Genesung und nicht mehr so viele Untersuchungen. Drücke ganz fest die Daumen, Zehen, 16 Katzenpfoten und 4 Hundepfoten, ich hoffe das reicht :D .

    Baldige Besserung und Genesung wünscht,



    Nikki(Catzilla)
     
  8. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Ach Mensch :o
    das hört sich ja gar nicht gut an.... :eek:
    @Suppenhühnchen, wenn Du mit Elke mal wieder[​IMG]
    dann bestelle bitte die allerbesten Genesungswünsche von mir. Ich hoffe, sie muß nicht mehr so lange und vor allem nicht so viel leiden. Das hat die Gute absolut nicht verdient!!!! :mad:
    [​IMG]
    Schicke die Blumen für mich durch den Draht...
    viele liebe Grüße
    Maggy
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wer sie zwar...

    auch nochmal anrufen, aber vielleicht druckt die liebe evelyn ihr das ja hier mal aus und nimmt ihr das mit zum kh.

    @unimaus: liebe irmi, weiß du, wann sie verlegt wird und ob es nur für diese untersuchung ist?(wird sie mir vielleicht auch mal selber sagen können....)

    @sabinerin: du kennst ja meine einstellung dazu und jetzt weißt du auch, du bist nicht alleine damit.

    elke hat ja schon ein bisserl gelernt............und einige sind halt weiter wie die anderen.

    aber dieses umdenken ist auch ganz ganz schwer jedoch nicht unmöglich und auch dafür sind wir alle hier.
    um uns bei diesem weg zu stärken und kraft zu holen...und auch mal um solche dinge zu sagen/schreiben.

    alles liebe

    liebi:)
     
  10. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Liebe Elke,

    ich wünche dir viel Kraft und Mut, damit du diese Strapazen gut hinter dich bringst.
    Ich hoffe, dass dir bald geholfen wird, und du sehr bald nach Hause darfst.

    Viele Knuddels

    cher/ Conny
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Elke,

    ich denke ganz fest an Dich.
     

    Anhänge:

  12. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke,

    schließ mich den guten Wünschen der Anderen an.

    Gute Besserung und alles Gute.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

    Tibia
     
  13. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Genesungswunsch für Elke

    liebe Unimaus,
    bitte richte der Elke von mir auch die besten Genesungswünsche aus.
    Ich drücke ihr die Daumen und alles was so zu drücken ist, das es nicht so schmerzhaft ist was da noch kommt und vor allem,gute Befunde.
    Außerdem ein schmerzfreie Zeit und eben alles was sich jeder auch für sich selber wünscht.


    Viele viele Grüße
    von Anbar
     
  14. Evelyn

    Evelyn Guest

    Hallo,

    habe meiner Mama gerade alles vorgelesen und sie hat sich wirklich sehr gefreut!
    Ich werde ihr noch alles ausdrucken und es ihr heute noch mit bringen.

    liebe Grüße
    Evelyn
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Viele Grüße an alle von Elke

    Ich hab eben ganz lange mit Elke telephoniert.
    Ihr geht es heute morgen einigermaßen gut.
    Sie hat jetzt noch zwei unangenehme Untersuchungen vor sich.

    Aber ihre Stimme hört sich ganz fest an und wir haben sogar
    viel gelacht und sogar gelästert (mehr ich, ehrlich gesagt).

    Besonders der Oberarzt, der bisher alle Untersuchungen vorgenommen
    hat, ist sehr menschlich und auch die Schwestern und Pfleger
    sind alle sehr nett.

    Ich soll Euch alle herzlich grüßen.

    viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  16. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Elke,

    ich bin froh zu hören, dass du deinen Humor noch nicht verloren hast.
    Gut zu wissen, dass der Oberarzt nett ist.

    Drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

    Winke

    cher
     
  17. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    ganz liebe stärk-gedanken mal auf den weg schicke...

    was soll ich sagen ? hört sich recht anstrengend an, die ganzen untersuchungen - wünsche dir, liebe elke, durchhaltekraft und bald bessere zeiten. schließlich soll es bald schöner werden, dann solltest du zuhause sein können und einfach nur genießen dürfen.
    also - sei umärmelt -
    von nenufar
     
    #17 20. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hab auch.

    gestern abend nochmal lange mit ihr telefoniert.

    sie hat verständlicherweise bammel vor der untersuchung (hätte ich aber auch.alleine schon wenn ich das höre,wird mir ganz anders...).

    aber dennoch hoffe ich, das sie es jetzt bereits überstanden hat...........

    alles liebe
    :)