1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allergieklinik oder ärzte

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von puffelhexe, 13. September 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    ihr kennt ja meine zahlreichen unverträglichkeiten oder allergien. betreff medikamente.

    ich vertrag ja nix. so kommt man ja nicht weiter.

    gibt es irgendwo spezialisten, die auf medikamenten allergien spezialisiert sind.

    bis jetzt sagte man mir immer, ich bin nicht auszutesten, weil ich cortison nehme.

    aber es muß doch irgendwo auf dieser welt (auch ausland) jemanden geben, der sich mit komplizierten medikamenten allergikern auskennt. und evtl. auch trotz kortison testen kann.

    ich habe entsetzliche schmerzen. ich kann nicht mehr. und auf alles reagier ich allergisch oder mit nebenwirkungen.

    ein chronischer schmerzpatient, der auf alle schmerzmittel allergisch reagiert. gibt es irgendwo noch so einen fall wie mich?

    wer weiß rat???

    liebe grüße von puffel
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    puffelchen,
    es gibt den allergiebund, googeln und dort anrufen.
    es soll im sauerland eine klinik geben, die sich hervorgetan hat bei medikamentenallergien (mein wissensstand von vor 15 jahren!).
    viel glück und erfolg,
    gruss
     
  3. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Puffelhexe,

    meistens kennen sich dermatologische Fachabteilungen, also Abteilungen für Hautkrankheiten, sehr gut mit Allergien aus und führen auch Tests mit Medikamenten durch. Einer meiner Bekannten musste nämlich mal sowas wegen Problemen bei Antibiotika machen lassen.

    Eine auf Allergien besonders spezialisierte Klinik liegt wirklich im Sauerland, wobei ich nicht genau weiß, ob Bise die gleiche meint. Die eine Klinik heißt Klostergrafschaft, hier der Link zur Abteilung:
    http://www.krankenhaus-klostergrafschaft.de/fachkrankenhaus/allergologie/

    Auf der Seite steht auch, dass sie sich mit Medikamentenallergien und Unverträglichkeiten auskennen.

    Wenn Dir das KH zu weit ist, schreib doch einfach eine Mail dahin mit der Nachfrage, ob sie in Deinem Bereich eine gute Klinik empfehlen können. Meistens kennen sich ja die Spezialisten untereinander!

    Alles Gute

    Muckel
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    @ Muckel,
    du hast recht, ich meinte klostergrafschaft.

    sie wird immer wieder empfohlen bei hautärzten und in hautambulanzen (sobald diese nicht mehr weiterwissen).

    gruss