1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allen viel Spaß!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cindy, 7. Juni 2008.

  1. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Guten morgen liebe Rheumis (hört sich das nicht süss an? *g)

    Ich wünsche Euch allen, die Fussball schauen, eine super tolle EM Zeit, mit viiiiiiel Toren für unsere Deutschen Jungs!
    Lasst es krachen, trinkt n Bierchen, vergesst mal Euer Rheuma (soweit es möglich ist) und esst ne lecker gegrillte Bratwurst :p
    Ich werde heute schon die Spielen schauen und ich muss sagen, ich freue mich wie verrückt :D

    Machts gut, und Daumen drücken für die Deutschen :D

    Liebe sonnige Grüße aus dem Oberfranken :cool:
    Cindy
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Cindy,
    also ich finde die Anrede "liebe Rheumis" eher geschmacklos als süß.
    1. Möchte ich nicht ausschließlich auf meine Krankheit reduziert werden und
    2. gibt es hier auch Menschen im Forum, die kein Rheuma haben (z.B. Angehörige von an Rheuma erkrankten Menschen).

    Wie würdest du in einem Forum Menschen ansprechen, die an Krebs erkrankt sind? Krebsis?

    Gruß
     
    #2 7. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn ich fußball ätzend finde, ich mag den begriff rheumi, weil er unverkrampft das wiedergibt, was wir nun mal sind und schließlich gehts hier im forum nun mal in erster linie um rheuma. trotzdem muss es ja immer leute geben, die nett gemeinte beiträge madig machen, wär ja sonst auch irgendwie langweilig, nicht wahr? :rolleyes:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Guest



    Oh Entschuldigung,
    ich hab nicht gewußt, dass das Schreiben seiner persönlichen Meinung zu einen Thema
    hier nicht mehr erwünscht ist.
    Hoch lebe die Meinungsfreiheit und ein Prosit auf die Zensur:p.
     
    #4 8. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Sicher hat Cindy den Ausdruck lieb gemeint
    und offensichtlich auch als schön empfunden.


    Aber auch ich finde keinen Namen schön, der uns
    auf unsere Krankheit reduziert.

    Sicherlich muss man sich mit der Krankheit befassen, aber es
    gibt auch noch andere lebenswerte Seiten und Gefühle an
    und in uns. Und die sollte man auch zeigen,
    auch hier in rheuma-online.

    Wir helfen keinem Kranken, wenn wir auch nur jammern,
    denn Jammer drückt uns nieder. Und Abwechslung und Lachen befreit die Seele.
    Außerdem steht der Thread ja im Kaffeeklatsch, und
    da geht es halt ausnahmsweise nicht um Rheuma.


    Liebe Cindy, sei bitte nicht böse, dass wir Deine gutgemeinten
    Wünsche jetzt für so eine Diskussion missbrauchen.

    Auch ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
    #5 8. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  6. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich möchte klar stellen das ich hier NIEMANDEN böse angehen wollte oder ihn auf seine Krankheit reduzieren wollte!
    Immerhin hätte ich mir dann ein Eigentor geschossen.
    Wenn sich dennoch jemand angegriffen gefühlt hat, dann entschuldige ich mich hiermit dafür und werde es für weitere Beiträge, ob im Kaffeeklatsch oder im dirketen Rheumaforum unterlassen!

    Ansonsten, an alle die jetzt noch keinen Hals auf mich schieben, ein schönes Fussballwochenende!

    Grüßle
    Cindy
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Cindy,

    Deine Wünsche waren ja richtig lieb
    und Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen.
    Eher sollten wir uns entschuldigen, dass wir Deinen
    Thread für eine Diskussion benutzt haben.

    Ich werde mal anregen, in einem anderen Thread
    über dieses Thema zu diskutieren.

    Also, bitte, bitte nicht böse sein!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  8. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Neli!
    Nein, böse bin ich nicht, denn ich finde wie gesagt nicht, dass ich einen hochgradigen Fehler gemacht habe.
    Es war nicht böse gemeint, sonst hätte ich mich selbst ja "beleidigt", denn ich habe genauso Rheuma wie andere hier..
    Wollte mich halt nur entschuldigen falls sich hier jemand wirklich extrem angegriffen gefühlt hat. So meinte ich das eben nicht.
    Aber wenn ich weiß wie hier manche reagieren, dann kann man ja seine Wortwahl vielleicht ein bischen besser wählen..
    Obwohl ich mir den Mund o. meine Meinung nicht verbieten lasse ;)
    Hoffe die Diskussion ist hiermit beendet, sollte nämlich eigentlich gar keine werden *g

    Schönen Tag Euch allen!

    Grüßle
    Cindy
     
  9. Hieske

    Hieske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Ostfriesland
    erschreckend

    moin moin
    bin Frischling bei Euch
    wahrscheinlich weil man/frau glaubt man gehört dazu und eine gewisse Vertrautheit da ist,schließlich sind wir doch irgendwie Leidensgefährten, lässt man/frau sich zu dieser Anrede hinreißen. Ich habe fest gestellt dass hier auf manches heftig reagiert wird. Schade, gebe deshalb meinen Senf nur noch wenig dazu. Unverfängliche Themen, Wortwahl überdenkend, immer darauf hinweisend das es MIR hilft und immer öfter nur noch lesen. Aber vielleicht wird man/frau im Laufe der Zeit empflindlicher(habe ich zumindest bei MIR festgestellt).
    LG aus Ostfriesland
    die Rheumi Bechti Hieske:top:
     
  10. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mensch Leute - habt ihr wirklich sonst keine Sorgen als euch über das Wort "Rheumi" aufzuregen? Sorry, das find ich jetzt beinahe schon witzig.

    Nun zum Thema: Als Wienerin stehe ich der EM mit sehr sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Die Firma in der ich arbeite ist genau am Ende der Fanzone, die Ringstraße, die für mich eine der wichtigsten Verkehrsverbindungen darstellt ist teilweise gesperrt usw. Ich muss meinen Arbeitsweg nunmehr vier Wochen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestreiten, was frühmorgens doch eine ganz schöne Anstrengung ist. Doch was macht man in seiner Not? Man erklärt sich solidarisch, lässt sich drauf ein und hat auch noch Spaß dabei. Ich als absoluter Fußball-Depp bin in kürzester Zeit zum Fußball-Freak geworden und finds derzeit einfach nur cool.

    Viel Spaß beim Fußball schauen!!

    Trixi
     
  11. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hallo Ihr Lieben!

    An manchen Tagen nervt es eben einfach, sich einem Sammelbegriff zuordnen zu lassen, so passend / berechtigt der vielleicht auch sein mag. An anderen Tagen ist mensch vielleicht sogar stolz drauf (ich z.B. betrachte die seltsam betonte Aussage meiner Nachbarin: "Du bist echt seltsam!", durchaus als Kompliment - für sie wahrscheinlich nur ein weiterer Beweis ihrer Theorie ;))
    Und für alle, die ihre Erkrankung, die eines nahestehenden Menschen oder die Reaktion der Umwelt darauf (Schubladisierung *grinZ*) gerade mal wieder bis in die nächste Galaxie wünschen: :petals:
    Bedenkt bitte eins: Wir sind alle viel zu vielfältig, um auf einen einzelnen Aspekt reduzierbar zu sein, auch, wenn an manchen Tagen die Nerven einfach blank liegen, weil unsere Lebensumstände uns scheinbar dazu zwingen wollen, dies selbst zu tun :troest:

    Außerdem wollte ich an dieser Stelle allen Fußballbegeisterten (Schublade 1), die EM als nicht uninteressanten sportlichen Wettkampf betrachten (Schublade 2) und in diesem Forum aktiv sind (Schublade 3), sowie allen, die unter den Insassen der Schubladen 1-3 leiden, allen Schnitt- und Teilmengen der Schubladen dieser Welt und besonders allen Schubladenhassern aller Schränke*** gaaaanz viel Spaß wünschen!
    Lasst uns den Schrank zum toben bringen! ...Äääähh... sorry :o, da ist die Bildbegeisterung wohl mit mir durchgegangen *versteck*...

    einen zufriedenen Tag wünsche ich uns
    die Rabenmami

    ***uns? ;)