1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alkoholfreies Bier

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Eisbär, 22. Mai 2006.

  1. Eisbär

    Eisbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Leute

    Eine etwas banale frage an euch , wer nimmt MTX und geniesst trozdem auch mal ein Alk.freies (kein Leichtbier ) Bier ??
    Mein Doc hat mir 1-2erlaubt :D .

    Wie stehts bei euch damit ??? grüßli der Eisbär
     
  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Hallo Eisbär,

    ich trinke alkoholfreies Bier - vor allem in den 24 Std vor MTX und in den 48 Std. danach. Ansonsten gehöre ich zu den Weintrinkern (meist "geschorlt") - "harte" Sachen, wie ein "Eau de Vie" gibt es nur noch selten gelegentlich.

    Warum erlaubt dir dein Doc nur 1-2 alkfreie Bierchen?! Das ist ja wie Malzbier ...

    Grüße
    Rosarot
     
  3. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Eisbär,
    ein alkoholfreies darf ich auch, ansonsten kein Alkohol. Nehme jetzt auch MTX, da hat mich der Rheumadoc extra noch mal belehrt, bin sowieso mit 'ner schnell beleidigten Leber öfters mal im Clinch.

    Liebe Grüße Conny