1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ALG und Rentenatrag läuft...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von notemba, 4. September 2007.

  1. notemba

    notemba Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    da ich weiß, daß schon viele von Euch in einer ähnlichen Lage wie ich waren, bitte ich um Tipps...

    Ich bin ab 1.10 arbeitslos, habe am 22.5 Erwerbsminderungsrente beantragt und auch alle Gutachter ( 3 ) hinter mir
    ;)

    Nun warte ich auf den Bescheid..allerdings war die Agentur für Arbeit so nett, mir bereits das erste Stellenangebot zuzusenden.
    Haben die denn eigentlich nur auf mich gewartet ?
    44 Jahre, 50% schwerbehindert ?
    :D

    Na, wie ich auch immer, ich weiß es jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll.
    Sag ich dem Arbeitsamt, daß ich eigentlich gar nicht arbeiten kann ?
    Bin ich dann nicht vermittelbar ?
    Bekomm ich trotzdem noch ALG ??

    Da ich es nicht besser wusste, hab ich beim ersten Beuch dort mal auf voll fit und motiviert gemacht..
    aber das mit dem Rentenantrag muss ich ihnen ja jetzt eh sagen..

    Also, an alle, bin für jeden Ratschlag dankbar
    :)

    Danke und liebe Grüße
    notemba
     
  2. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Notemba,

    tja einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben.Nur mir ist bekannt,wenn du ein Vermittlungsangebot von denen bekommst,mußt du da erst einmal hin. Nicht das die dir das Arbeitslosengeld sperren oder auch kürzen.(da warten die nur drauf)
    Wann war denn dein letzter Gutachtertermin?Zeitspanne (wegen Antwort DRV)

    Lasse dich nicht verrückt machen,die Kündigung ist doch erst zum 1.10.Vielleicht hast du bis dahin Bescheid was mit Rente ist.

    Machs gute
    Gruß Anbar