Alendronsäure beim Mann

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Ligatur, 2. Januar 2024.

  1. Ligatur

    Ligatur Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo,
    bei bekannter Osteoporose hatte ich Ende November einen Splitterbruch am rechten Oberarm der auch den Gelenkkopf betraf. Anfang 2022 hatte ich schon mal einen Bruch eines Fußknochens im rechten Fuß. Beides nach relativ nichtigen Anlässen, Beim Fuß hatte ich bei einer Treppe die letzte Stufe übersehen wobwi die Stufen noch nicht einmal hoch waren wodurch der rechte Fuß mit etwas mehr Wucht auf die unterste Stufe aufkam als normal und jetzt bin ich einfach nur beim normalen gehen gestolpert und mein Knochen zersplittert gleich so das erst sogar ein künstliches Schultergelenk (inverse Prothese) im Raum stand.
    Nun hat mir mein Rheumatologe deshalb Alendronsäure Bluefish 70mg verschrieben. Da es da ja doch schon recht nangenehme Nebenwirrkungen hat und vor allem da mein Magenschließmuskel nicht richtig funktioniert wodurch ich auch vor allem im Liegen so schon Probleme mit in die speiseröhre zurückfließender Magensäure habe würde mich interessieren was ihr da für Erfahrungen mit Nebenwirkungen gemacht habt, insbesondere bei Männern da es da ja doch gewisse Unterschiede bei der wirkung bzw.Wirksamkeit bei Frauen und Männern gibt.
     
  2. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    684
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo,

    ich habe einige Jahre Fosamax genommen- auf Grund einer Osteopenie. Irgendwann wurde bekannt, dass Nekrosen ein ernsthaftes Problem werden können- dann habe ich es abgesetzt und hoffe, dass ich immer noch eine Osteopenie habe... Nebenwirkungen habe ich keine gemerkt.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden