Bundesamt für Strahlenschutz warnt vor erhöhter UV Strahlung am Wochenende: https://www.bfs.de/DE/themen/opt/uv/uv-index/prognose/prognose_node.html
Ich habe die Angabe jeweils in der Wetter-App. Vorige Woche nach ca. 15 - 20 Min. bereits den ersten Sonnenbrand auf Stirn und Nase geholt. Da ich ein Basalzellenkarzinom an der Augenbraue hatte, bin ich mehr als vorsichtig geworden. Aber die kurze Zeit vorige Woche habe ich echt unterschätzt hinsichtlich der Strahlung.
Hallo Katzenmutti, das klingt nicht gut. Gute Besserung wünsche ich dir. Und man unterschätzt sowas auch schnell. Ja, dieses Jahr beginnt wieder anders. Und damit es auch alle wissen, hat das Bundesministerium diese Warnung herausgegeben. wir müssen uns immer früher mit Sonnenmilch eincremen. Und auch die Lichtschutzfaktor muss auch immer höher sein. Damals brauchten wir das nicht. Und dazu gab es in Höhe der Alpen auch noch Niedrigozon. Heißt, die normale Ozonschicht war dort fast nicht vorhanden.
Die Sonne ist eindeutig aggressiver geworden. Ich habe eine Eigenschutzzeit von 25 Minuten, bin noch braun vom letzten Jahr, trotzdem bin ich heute an den Armen schon nach 10 Minuten leicht rot geworden (da bin ich dann natürlich gleich aus der Sonne raus).