1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aktuelles Foto von unserem Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Speedy (HeJo), 25. Juli 2010.

  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin nur noch äußerst selten bei Rheuma-Online, aber ich denke, die einen oder anderen werden mich doch noch kennen bzw. nicht vergessen haben.

    Heute möchte ich Euch mal wieder ein aktuelles Foto von unserem kleinen Fero zeigen.
    Der Fratz ist nun schon 9 Monate alt und ich frage mich, wo bloß die Zeit geblieben ist?!

    Fero ist inzwischen schon 81 cm groß. Er hat schon 7 Zähnchen ( 5 oben, 2 unten ) und entwickelt sich einfach prächtig.
    Seit letzter Woche Samstag sagt er "Mama", was mich natürlich sehr stolz macht.

    Was mich von Leuten hier in meinem Umkreis immer nervt und ärgert ist, wenn ich zu hören bekomme:" boah, der ist aber ganz schön dick, du fütterst ihn bestimmt falsch!"
    Unsere Nachbarin (Frau vom Vermieter) hat letztens gemeint, Fero könnte ja ihrer Tochter mal ein paar KILO abgeben! Das finde ich doch sehr unverschämt! Mit dieser Frau rede ich kein Wort mehr!

    Fero mag an Armen und Oberschenkeln viel Babyspeck haben, aber das ist ganz normal. Bei seiner Größe liegt er mit seinem Gewicht genau im Mittelfeld knapp über der 50er Perzentile. Was will ich mehr??

    Jetzt viel Spaß beim Fotos schauen und

    LG,

    Speedy
     

    Anhänge:

  2. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo Speedy,

    Glückwunsch zu diesem super süssen Wonneproppen, der ist ja echt zum knuddeln!:top:
    Und diese Strahleaugen - einfach toll!

    Lass Dir das,was die Leute sagen,nicht so unter die Haut gehen!
    Meine beiden Jungs waren immer die Kleinsten ( bei der Geburt grade mal 5 Pfund leicht), immer die dünnsten, immer die blassesten - also gaaanz arme Kinder.
    Mich haben die Leute immer bedauert,das die Jungs soooo zart waren.
    Vorschläge,was ich ihnen alles geben sollte gabs ohne Ende.
    Aber - sie sind gross geworden und heute richtige Mannsbilder!!!!!

    Das krasse Gegenteil - meine Tochter! Bei der Geburt schon 8 Pfund schwer, immer super guten Appetit, ein Wonneproppen.
    Da kam dann von den gleichen Leuten,die meine Jungs ja so arm fanden, "Du musst aufpassen,das Mädl ist zu dick, mach dies und das!"
    Mir ist das schon lange so am A.... vorbei gegangen.
    Meine Tochter ist heute (sie wird am Dienstag 18!) immer noch ein Moppelchen, damit geht sie halt einfach mehr in meine Richtung und auch mein Vater und meine Grossmutter waren einfach etwas stämmigere Leute!
    So ganz kann man seine Gene halt auch nicht verleugnen - und ist auch nicht schlimm, wir sind ja Gott sei Dank noch Menschen, individuelll, wäre ja schlimm,wenn alle gleich aussehen würden!

    Nun habe ich eine kleine Enkelin, die auch bis vor 2 Monaten nocht recht propper war! Seit 2 Tagen nun fängt sie an zu laufen, aber sie hat sich in den letzten Wochen unheimlich gestreckt, der Babyspeck hat sich nach und nach verabschiedet!

    Mach Dir keinen Kopf, Dein Fero ist genau richtig,wie er ist.
    Hauptsache,er ist gesund und munter - alles andere ergibt sich von selber!

    Ich weiss, beim ersten Kind nimmt man sich vieles sehr zu Herzen, grade die guten:rolleyes: Ratschläge. Man ist noch unerfahren und will ja alles richtig machen.
    Aber vertraue einfach auf Dein Gefühl, Du machst alles richtig und Du brauchst Dich nicht von anderen blöd anmachen lassen - denk Dir einfach, es redet ja doch keiner dümmer daher,als er ist.

    Alles Gute für Dich und den kleinen Mann,
    Sieglinde
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Speedy,

    das habt ihr aber toll hingekriegt!

    Soo ein süßer kleiner Kerl.

    LG von Juliane.
     
  4. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo speedy,

    danke für die fotos,

    ein süßer kerl!
    wünsche euch von herzen alles gute!! mni
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Huhu Speedy,


    einen süßen Fratz habt Ihr da. Ich hatte im Übrigen die gleiche "Sorge" wie Du. Unsere Tochter war auch recht kräftig. Es gibt da ein Foto, da ist Sie auch 9 Monate alt, mit ordentlich Babyspeck und ich liebe dieses Foto. Und immer wenn ich mir dieses anschaue, habe ich ein breites Grinsen im Gesicht. :D Man sagt, spätestens wenn sie laufen können, rennen sie sich ihr Speck ab. Bei Layla hat es fast bis zum 4.Lebensjahr gebraucht. *g* Heute ist sie 10 Jahre und ein ganz normales Mädel, die gerade anfängt zu pubertieren. :rolleyes::a_smil08: Mach Dir nicht zu viele Gedanken, Du machst das schon alles ganz richtig.
    Du weisst doch, die Leute müssen immer reden. Und machen Sie es nicht, ist man nicht mehr interessant. :cool:


    Alles Liebe und einen schönen Start in die neue Woche!

    suse
     
  6. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Speedy,
    ich kann mich noch gut daran erinnern, als wir gemeinsam im Garten von ????, ich komme doch nicht auf ihren Namen, gesessen haben . Juliane war doch auch dabei und viele Andere.

    Danke für das Einstellen der Fotos.
    Ich kann den anderen nur Beisteuern, ein super süßer Wonneproppen, euer Kleine, mit großen Knopfaugen und einem süßen Lächeln, der weiß was er will und bereitet euch sicherlich viel Freude.

    Lass dich nicht von anderen Menschen ärgern, sie wissen es nicht besser.
    Ihr macht es richtig und anderer Meinung würde ich nicht an mich heran lassen. Ich weiß es ist schwer, aber denke an euch und an dich.
     
  7. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich hab auch so einen Dickmops. Er kam ja schon mit 4,5kg auf die Welt und es hieß immer, er isst zu viel....

    Nun mit 8 Monaten hat er 98cm und wiegt 13kg.
    Er sieht genau aus wie deiner (der ist richtig knuffig übrigens)
    Babies brauchen Speck, wenn sie krank werden, dann sind die ganz schnell am Limit.
    Hat mir so der Kinderarzt erklärt.

    Er war auch nur mit Muttermilch solange ich es geschafft hab so moppelig, später gab es Pre und wir haben spät mit zufüttern angefangen, er mochte es nicht.

    Nun isst er das was wir so essen(wir haben es ihm angepasst :cool: )und bekommt Pre Milch und Wasser.

    meine Tochter sah übrigens als Baby aus wie ein kleiner Sumoringer und die ist heute lang und dürr.

    Ist schwer die Leute zu ignorieren, aber dein Zwerg sieht weder zu dick noch snstwas aus, er sieht aus wie ein ganz normales Baby in dem Alter halt so aussieht.

    Wo kommen wir denn hin, wenn wir anfangen mit Babies Diät zu halten.
    Du stopft ihm ja keine Schoki und Kekse rein. Das wär was anderes.

    Also dein Wonneproppen ist genau richtig. :)

    ich kann dir gerne Bilder per PN zeigen, ich lad Kinderbilder nicht so gerne öffentlich ins Internet.

    Und er sieht dir ja total ähnlich. Süß.
     
  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Speedy,
    vielen Dank für die süssen Fotos.

    Mach Dir keinen Kopf wegen der Meinung anderer. Hauptsache er ist gesund... alles andere gibt sich...

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  9. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Speedy,

    von dir habe ich wirklich lange nichts mehr gesehen. Aber ich glaube, ich bin auch nicht viel öfter vertreten :)

    Dein Wonneproppen ist echt süß. Und ich finde nicht, dass er zu dick aussieht. Meine beiden sahen auch so aus und nun sind sie ranke und schlanke junge Männer.

    Jeder Kind ist unterschiedlich. Mein großer wurde immer erst dicklich. Da wusste ich, in den nächsten 3 Monaten steht ein Wachstumsschub an. Und danach war wieder alles o.k. Andere wachsen erst und sehen aus wie eine Bohnenstange und müssen dann nachlegen....

    Aber vielleicht liegt es in der Natur des Menschen, dass viele Leute nichts einfach positiv hinnehmen können, sondern in allem anderen etwas schlechtes sehen müssen. Vielleicht fühlen sie dann ja besser...

    Solange du hinguckst und ein Gespür dafür hast, wirst du das schon richtig machen. Und die Tabellen der U-Hefte geben ja eine gute Richtlinie.

    Gruß

    anko
     
  10. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Speedy,

    er ist ja ein absoluter Wonneproppen!!!!!!! Ein richtiges Knuddelbaby!!!!

    Und mach Dir keine Gedanken über das was die Leute sagen. Wie sagte immer mein Kinderarzt: Die Kinder holen sich das, was sie brauchen!!!!!!!!

    Bei mir: Kind 1, lang und dürr bei der Geburt, heute: Gross und dick!!!!!!
    Kind 2, klein und dick bei der Geburt, Heute: Gross und schlank!!!!!!

    Beide Kinder wurden relativ schnell auf Schmelzflocken umgestellt,ab 4 Monat, weil ich nicht stillen durfte....(leider), normale Kindernahrung reichte nicht aus, deswegen, dicke Pampe damit sie satt wurden.........Es hat beiden nicht geschadet und es sind gesunde Jungs geworden..........

    Hauptsache Dein Kind fühlt sich wohl und ist gesund!!!!!!!!!

    Ich wünsche Dir viel Spass noch mit deinem süssen Fratz

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  11. Christeline

    Christeline Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Speedy,

    lass dich nicht irre machen..der ist goldrichtig !!!!!
    .....und ein ganz süßer :a_smil08:.

    meine erste war 2700g und 54 lang ...zu leicht , sie müsste mehr Gewicht haben, als sie 18 war ...Traumfigur alle haben neidisch geguckt (ich auch..ggg)
    mein zweiter , 7-monateskind -1280g, hatte nur Hunger (hat sich bis heute nicht geändert) ...achten sie auf das gewicht....dabei war ich froh das er nachholte

    Fazit:
    Gott sei dank sind wir individuelle Wesen und passen in keine vorgefertigte Schublade


    Ich wünsche Dir viel Freude an deinem kleinen
    Christeline
     
  12. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, Ihr Lieben,

    ich freue mich, dass es Euch so gut geht.

    Viel Glück für Euch drei!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viele liebe Grüße
    Neli