1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Afrika, Afrika

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Wilson, 24. Februar 2008.

  1. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    war jemand von euch in Andre Hellers "Afrika, Afrika"?
    Ich frage deshalb, weil wir uns am kommenden Wochenende die Show ansehen wollen. Dass sie sicher toll sein wird, denke ich schon. Aber wie sind die Temperaturen im Zelt? Wie warm sollte ich mich anziehen und vor allem, sind die Sitzgelegenheiten so, dass ich mir besser ein Sitzkissen als wärmende Unterlage mitnehmen sollte?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.
    Einen schönen Sonntagabend noch,
    M.
     
  2. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Hallo Wilson,

    im Januar 2008 habe ich "Afrika, Afrika" in München gesehen. Ich persönlich fand die Show nicht so schön, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß und einen wunderschönen Abend. Ein besonderer Tipp voraus: Probiere auf jeden Fall vor der Veranstaltung das typisch regionale Essen, welches zu einem recht günstigen Preis im Zelt angeboten wird.

    Um deine Fragen zu beantworten: Lasse dich nicht von den Schildern "Gaderobe hier! Zelt ist gut geheizt." anlocken. Ich fand es im Zelt ziemlich kalt, ich denke aber das kommt auch darauf an, wie die Temparaturen draußen sind. Nimm also besser eine Strickjacke mehr mit.

    Die Stuhle sind Plastikstühle, die du vielleicht aus dem Stadion kennst. Nimm dir lieber eine Unterlage mit, denn die Show ist ja nicht so kurz.


    Nochmals viel Spaß und viele Grüße,
    André
     
  3. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ja - ich war letztes Jahr in Afrika, Afrika. Leider hat es mir aber gar nicht gefallen. Die Künstler waren zwar großartig, vor allem wenn man bedenkt, dass es in Afrika keine Zirkusschulen gibt, aber die ganze Show vermittelt wie immer bei Stücken/Themen über Afrika, dieses als ein Land der Wilden, der "Halbaffen", des Dschungels usw. Ich finde diese Instrumentalisierung total dumm und verwehre mich entschieden dagegen.

    Das Zelt ist schön warm, du kannst deinen Mantel sogar in der Garderobe abgeben. Wenn du Schwierigkeiten beim Sitzen hast, ist ein Sitzkissen sicher sehr praktisch. Die Stufen zu den oberen Reihen sind sehr steil, da musst du vorsichtig sein, aber vielleicht hast du ja eh welche unten.

    Viel Spaß
    Trixi
     
  4. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich danke euch für eure Antworten!
    Nun bin ich erst recht gespannt auf die Show. Leider haben wir "nur" Plätze in der letzten Reihe...
    Also werde ich mich tatsächlich wohl winterfest kleiden und das Kissen für untenrum packe ich natürlich auch ein.
    Danke nochmal,
    M.