1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ärztezeitung, Artikelsammlung

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von kukana, 13. Januar 2012.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    882
    In Deutschland breitet sich gerade ziemlich flächendeckend die Krätze (Skabies) aus.
    Diese hoch ansteckende, durch direkten Hautkontakt übertragbare Erkrankung stellt die behandelnden Ärzte (meist Hautärzte) vor einige Herausforderungen.
    So gab es Anfang des Jahres Lieferengpässe für die erforderlichen Medikamente und ist die Behandlung aufgrund des auftretenden "Ping-pong-Effektes" eine verantwortungsvolle Sache, bei der alle Beteiligten zuverlässig mitspielen müssen.

    Quelle: Ärzteblatt Nr. 15/2018 vom 13.4.2018; Hörfunknachrichten beim Hessischen Rundfunk ca. 11.4.2018

    https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=17&typ=16&aid=197436&s=Skabies
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    882
    Heike68 und Lavendel14 gefällt das.
  3. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Bayern
    lumpi64 gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    zu Hause
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    zu Hause
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    111
    @ Lavendel Ich finde den Beitrag höchst interessant
     
  7. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ... und nicht nur die.
    Ich praktiziere die Methode schon seit Jahrzehnten u.a. wegen der Schmerzen meiner früheren Schädelverletzung.
     
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    111
    Wo kann man die entsprechenden Akupressur-Punkte erfahren. Bei mir kenne ich nur einen fürs Sprunggelank und da wirkt es!!
    Gibt es einen "Atlas" für diese Alupressur-Punkte??
     
  9. aischa

    aischa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    520
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    zu Hause
    Stine und Resi Ratlos gefällt das.
  11. aischa

    aischa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    520
    Lavendel,
    mal wieder ein dankeschön, für deine mühe hier immer interessante artikel einzustellen :1luvu:
     
    Lavendel14, Ducky und O-häsin gefällt das.
  12. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    882

    Mondbein,

    danke Dir für den Link!
    Das ist eine wichtige Information, die bei mir noch nicht angekommen war und viele der mir Anvertrauten betreffen könnte.
     
    mondbein gefällt das.