1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ärzte bei der BFA streiken

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Postmarie, 21. April 2009.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    ich habe heute bei meinem Telefonat mit der BFA gehört das die Ärzte von der BFA streiken.Auch das einige Kurkliniken geschlossen wurden. Deswegen wäre mein Antrag noch nicht entgültigt bearbeitet.
    Hat vielleicht auch schon jemand von euch davon gehört?? Und wie lange kann so etwas wohl dauern? Die Dame von der BFA meinte ich soll nächste Woche noch mal anrufen wenn ich bis dato nichts gehört habe. Es ist zum K... ich weiß garnicht wie ich das alles mit meiner Arbeit unter einen Hut bringen soll wenn die Kur in dei Urlaubszeit fällt.
    Ich bin traurig .
    Postmarie
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am Montag die gleiche Antwort bekommen. Ich solle in 14 Tagen anrufen. Meine Rente läuft in 6 Wochen aus und Anfang Januar den Antrag auf Weiterzahlung gestellt. Anfang Febraur war Gutachten
     
  3. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    na dann kann ich mir ja den Anruf sparen. Ich hatte schon zweimal versucht dort anzurufen und keinen erreicht. Dann kann man ja nur weiter auf eine Entscheidung warten. Das die Ärzte in Kurkliniken streiken das hatte ich schon irgendwo gelesen aber das die Ärzte direkt bei der Rentenversicherung auch streiken war mir neu.

    lg. Hai
     
  4. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    sooo ein lange Wartezeit

    So heute mal was neues von meinem Kurantrag, nach fast 6 Wochen bekam ich gestern ein Schreiben das noch ein Arztbericht fehlt. Also wird es wohl noch ein paar Wochen dauern bis eine Entscheidung fällt.
    Liebe Grüße Postmarie
     
  5. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch gestern meinen Rentenbescheid bekommen. Endlich ist die Dauerrente durch, nach 4 mal Antrag auf Zeit. Zumindest habe ich jetzt damit Ruhe.
     
  6. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Na da gratuliere ich Dir aber, nun kannst Du Dich und Dein Leben in Ruhe neu organisieren, das Leben geht weiter und wir müßen mit unseren Schmerzen uns das Leben so angenehm machen wie es eben geht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag mit Sonne.
    Postmarie
     
    #6 8. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  7. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    ja danke. Das stimmt. War jetzt 6 Jahre auf Zeit berentet und diese Anträge, war irgendwie immer Psycho Terror. Als wenn das eh nicht alles schon schlimm genug ist. Bin froh, dass das endlich ein Ende hat. Jetzt fange ich eine neue Schmerztherapie an und mal sehen wie es wird.
     
  8. Chipsy

    Chipsy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Melanie,

    schön, dass du jetzt den Dauerrentenbescheid bekommen hast.
    Leider ist damit der Kontakt zur Rentenversicherung nicht gänzlich beendet. Alle 2 Jahre prüft die RV auch bei den Dauerrentnern die Anspruchspflicht. Zwar nicht so umfangreich wie bei einem Neu- bzw. Weiterbewilligungsantrag aber es nervt trotzdem.
    Sei also nicht überrascht, wenn dir in 2 Jahren so ein Überprüfungsantrag ins Haus flattert.
     
  9. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Schon gehört. Aber ich denke, dass ist halb so wild. Immerhin sind jetzt 9 Wirbel bei mir betroffen plus die vielen anderen Gelenke, Aber der Gutachter Terror hört erstmal auf. Trotzdem Danke