1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventsplanung Köln

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von kukana, 1. November 2003.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hallo an alle im Grossraum Köln,

    habt Ihr Lust mitzukommen auf einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt?
    Es gibt "lebende Bilder" zur Weihnachtsgeschichte nach mittelalterlichen Vorlagen.


    Termin 6.12. oder 7.12.
    Einlass ist ab 12:00 Uhr
    Kosten: Euro 4 Eintritt
    Ort: Burg Satzvey, Nähe Euskirchen

    bei Interesse , stelle ich später eine Wegbeschreibung ein.

    Gruss, kuki
     
  2. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Da wollte ich

    schon immer mal hin- d.h. auf diese Burg- bin doch öfters in Mechernich und fahre immer am Wegweiser vorbei.....
    Wenn's nur nicht so weit wäre---aber mal sehen, warum nicht?

    Schönes WE wünscht Monique
     
  3. Bieke

    Bieke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wollte dort eigentlich....

    auch schon immer mal hin...

    Soll ja richtig schön sein, wie ich schon öfters gehört habe.

    Mein Problem ist ,daß ich immer nicht weiß,wie es mir an irgendeinem zukünftigen Tag gehen wird.
    Deswegen plane ich schon länger nichts mehr konkret über einen längeren Zeitraum vorraus.
    Im Moment kann ich wieder mal kaum 3m gehen und kriege Cortisonspritzen - das kann aber im Dez. auch schon wieder ganz anders aussehen....

    Darum - im Prinzip sehr gerne ! Und - wäre doch schön,wenn sich auch noch ein paar andere rheinische Rheumis aufraffen könnten, oder?

    LG Bieke
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    hi bieke

    ... na das problem haben ja viele mit der planung und nicht wissen obs geht. aber im raum köln kann ich dich z.b. mitnehmen und vor ort gibts sicher auch möglichkeiten sich zu setzen, so hab ichs jedenfalls in erinnerung von einem der turnierwochenenden.

    schau einfach mal wie es dir geht und melde dich auch kurzfristig.

    gruss kuki
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Mal Info über Burg

    hallo an alle die interesse haben, schaut doch einmal
    unter folgendem link was dort überhaupt so los ist und ob
    euch das gefallen könnte.


    http://www.burgsatzvey.de/

    unter events werden die nächsten termine aufgeführt und
    bei kontakt steht auch eine wegbeschreibung.

    zu den ritterspielen war ich schon einmal und fands sehr schön
    von der stimmung her.

    gruss an alle , kuki
     
  6. ismene

    ismene Guest

    darf ich auch kommen

    Liebste Kuki, ich würde soooo gerne kommen? Geht das auch? Mein neffe interessiert sich so für Burgen und ich würde da mit ihm kommen?
    Wäre das möglich? Wi ekommen wir dann vom Flughafen dort hin - fährt da ein Bus?

    Gruss aus Österreich
    Erna
     
  7. Sulkie

    Sulkie Alpaka-Infizierte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im schönen Westerwald
    Hallo Kukilein :D

    Das ist ne gaaaanz tolle Idee - und ich hab furchtbar Lust, auch zu kommen.

    Also: wenns mir gesundheiltlich einigermaßen geht, komme ich und nehm
    dat Samira-Schatz gleich mit.

    Ich hätte dann noch zwei Plätze frei im Auto .... also wer noch möchte, der melde sich :p

    Bis dann-dann....


    dat Sulkie :rolleyes:
     
  8. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Liebes Sulkie

    und dat Samira freut sich schon :D sooooooo
     

    Anhänge:

  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    an ismene und company :D

    aber sicher darfste mit :D platz im auto haben wir und wo du unterkommen kannst weisst du ja auch. entweder bei mir mit notbett und sofa oder in dem kleinen hotel wo du letztes jahr warst. würde mcih suuper freuen. mein auto wär dann schon mal voll, wenn anette und bieke auch mitwollen? sonst fahren wir mit 2 autochen??

    grüssle und servus nach wien, kuki
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das hört sich klasse an............

    werde mal meine termine überfliegen und sehen, wen ich mit einpacken könnte.

    interessieren würde es mich auf alle fälle.


    und so würde ich ja auch einige lieben wieder sehen.;) :D

    mal sehen, was sich machen läßt
     
  11. maxi

    maxi Guest

    Hallo liebe kukana,
    wohne ganz in der Nähe und würde gern mitkommen, wenn die schmerzen nicht gar zu arg sind.
    LG Maxi
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Bahnfahrt nach Satzvey

    für all die, die aus dem raum köln lieber mit der bahn anreisen möchten hier einige abfahrten ab köln. vom bahn hof satzvey sollen es nur ca. 2 minuten fussweg zur burg sein.

    gruss kuki
     
    #12 10. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  13. Krefti

    Krefti Guest

    schöne Idee

    Hallo Kuki,

    ich kenne den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg, aber das Ganze auf einer Burg ist bestimmt viel schöner!!! Würd gern mitkommen, kann allerdings nur am Sonntag (7.12.). Kann auf meinem Weg aus dem Bergischen gern noch ein paar Leute mitnehmen.

    Liebe Grüsse
    Krefti
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    termin steht für den 6.12. 2003

    hi krefti,

    die msiten haben gebeten am 6.12. dorthin zu fahren, damit man sich am sonntag ausruhen kann. es sind ja doch viele dabei die nicht soviel fitt sind.

    hoffe du kannst es dir am 6.12. auch einrichten??

    gruss kuki
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    guten morgen ,

    hier nochmal eine wegbeschreibung, wie man z.b. aus dem raum bonn hinkommen kann. von dort sinds ca. 50 km zu schaffen in knapp 40 minuten. von altenkirchen entsprechend länger, so plus 40 km etwa.

    gruss kuki
     
    #15 12. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  16. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo kuki

    na, das ist ja ein Service

    Danke :D



    lg

    Samira
     
  17. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    Mal diese Thema

    nach oben schubs.....

    Kuki- hast schon Schnee bestellt??

    Schönes WE wünscht Monique
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    hallo mni,

    ich habe beim nikolausi etwas schnee bestellt, ohne wind, bisschen kühler dürfte sein. wir können ja handschuhe und mütze mitnehmen. und uns dann beim punsch aufwärmen zwischendurch. vielleicht gibts im ort satzvey ja auch ein nettes lokal wo wir den abend ausklingen lassen können. müsste man noch in erfahrung bringen.

    schönen gruss einstweilen, kuki
     
  19. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo kuki,

    das ist eine super idee, ich habe mich gleich dafür interresiert war
    mir aber nicht so sicher ob ich es schaffe,
    nun ich weiß es auch jetzt noch nicht:) , aber meine beiden würden
    sich das ganze auch gerne anschauen.

    sollte es euch also nichts ausmachen das mein göga und unser
    tölein mitkommt, werden wir uns gerne auch auf der burg einfinden.
    wir werden mit dem schönen wochenend ticket anreisen.
    sollte es nicht so gerne gewünschte werden wegen kind 14j. mit dabei
    (wäre kein problem für mich), dann würden wir zwar auch kommen,
    uns aber halt nicht der gruppe anschließen, sondern alleine losziehen
    und uns das ganze anschauen.

    wie hast du es ansonsten geplant kuki, wann und wo wollt ihr euch treffen??

    euch allen ein schönes wochenende und keine schmerzen
    lg
    elke
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    hi elke,

    da das ganze erst um 12 uhr anfängt und es einen zug gibt der um gegen halb eins dort ankommt, wäre das auch die zeit zum treffen oder ist das den anderen zu früh? wir können das ganze auch nach hinten schieben, halb zwei? halb drei? treffpunkt wäre direkt am eingang an der kasse.

    sagt was dazu .


    und deine tochter kann sicher mitkommen ist kein problem.

    bis adnn , gruss kuki