1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventsgesteck

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von samlu, 19. November 2009.

  1. samlu

    samlu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg
    macht ihr es selber oder wird ein fertiges gekauft?????:rolleyes:
     
  2. Mabe

    Mabe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    unterschiedlich- je nach körperlicher verfassung
    will mal sehen ob in der kur was dementsprechendes zu basteln ist.
    aber es gibt halt so viele möglichkeiten und oft kann ich mich nicht entscheiden was ich genau auf den tisch bringen will.
    lg
    martina
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hm,
    das weiss ich auch noch nicht.Wenn meine Hände das zulassen,binde ich den Kranz auch selber.
    Ansonsten,wird selbst gekauft.:cool:
    Einig sind wir uns in der Farbe,rote Kerzen.
    Wir lieben es eben so schön altmodisch,wir Oldies.
    Biba
    Gitta
     
  4. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Hallo Samlu! Bei meiner Tochter ist im Hort immer am Freitag vor dem ersten Advent ein Weihnachtsmarkt und da kann man Adventsgestecke kaufen( mit einer Kerze 3 Euro und mit 3 Kerzen 5 Euro), die die Hortkinder selber gebastelt haben und der Erlös kommt dem Hort zugute und ich persönlich finde selbst gebastete Gestecke schöner .LG Rosalie
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Adventskränze

    ...meist mit Strohrohlingen oder einen Drahtgeflecht...aber schöne Ideen gibts unter "http://www.style.at/contator/advent/info.asp?nnr=13578".
    Mit den Enkelkindern basteln ist natürlich auch ne tolle Sache. Mit Klebepistole kriegt man auch alles fest.
    Die Zeugs Steckmasse geht auch...Wir haben nmoch einen in Gebrauich, der ist aus allen Nußsorten die es Weihnachten so gibt, mal was anderes...
    Ja denn macht mal...und ein Foto wär nicht schlecht....
    "merre"
     
  6. kälble

    kälble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Advent...

    Also früher habe ich immer gebastelt, ganz viel und mit den Patenkindern und mit Origami und und, dieses Jahr habe ich einfach zu viel Arbeit.

    Das Wichtigste ist für mich, den Sinn von Advent nachzuempfinden, die Erwartung, daß Jesus Christus in diese Welt gekommen ist, als Mensch wie Du und ich, um dieses irdische Leben mit uns zu teilen, was, wie Ihr alle wißt, oft schmerzhaft und schwer ist. Aber mit Jesus gibt es Hoffnung auf Erneuerung und Veränderung...

    daß das Ganze noch symbolisch mit der Wintersonnenwende verknüpft ist, finde ich besonders schön.

    Jesus Christus: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
    (Johannes 8, 12)

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit

    wie immer
    :engel1:
    kälble
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Bei uns dieses jahr:
    Weder von mir gebunden,noch selber gekauft.
    Mein Farbschwächeseher,hat orange gekauft und behauptet,es ist
    "ROT":rolleyes:
    Orange Kerzen brennen aber genauso gut wir rote.:a_smil08:
    Männer und Jungs,das ist schon etwas besonderes.
    Biba
    Gitta