[h=3]Eine Kerze anzünden[/h] Ich nehm ein Steichholz mir und zünd' die Kerze auf dem Tisch. Ein kleines Licht scheint dann zu dir und sagt: ich denk an dich. Komm, nimm ein Streichholz dir und zünd die nächste an. Ein kleines Licht kommt dann zu mir und sagt: du denkst an mich. Wir nehmen uns ein Streichholz nun und zünden alle Kerzen an. Viele Lichter funkeln nun und sagen: wir denken daran. (© Monika Minder)
Adventsgruß Im Advent bei Kerzenschein, die Kindheit fällt dir wieder ein. Ein Adventskranz mit seinen Kerzen, lässt Frieden strömen in unseren Herzen. Des Jahres Hektik langsam schwindet, und Ruhe endlich Einkehr findet. Ein Tag, er kann kaum schöner sein, als im Advent bei Kerzenschein.
Im Advent denke ich immer besonders gerne an meine Kindheit zurück. Dort wurde an den Adventssonntagen für jedes Kind ein kleiner Teller hergerichtet - mit einem Spekulatius oder einem Stück Lebkuchen oder einem Dominostein und einer Mandarine und Erdnüsse oder Walnüsse, Haselnüsse - manchmal auch von jedem ein Stück. Und dann haben wir im Schein der Kerze gesessen und Lieder gesungen und waren "einfach" zusammen. Diesen Frieden und dieses Glück habe ich (hoffentlich) an meinen Sohn weitergegeben und ich genieße es heute immer noch. Gestern habe ich Plätzchen gebacken und die Wohnung duftete - wie wunderschön. Euch allen auch so eine schöne Adventszeit mit wunderbaren Erinnerungen wünscht Barbara
eine schöne zweite adventswoche ja, so erinnere ich mich auch an die adventszeit als kind, kalip. meine großmutter spielte klavier und wir sangen lieder und knabberten am gebäck vom weihnachtsteller. schrecklicherweise musste ich dann auch immer etwas spielen, lang ist's her ... ich hab so viele selbstgemachte weihnachts-gifs und kann sie gar nicht an den mann bringen, ihr müsst herhalten ;-) schokokeks knabber, marie
Es ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt uns eine große Freud'. Übers schneebeglänzte Feld wandern wir, wandern wir durch die weite, weiße Welt. Es schlafen Bächlein und See unterm Eise, es träumt der Wald einen tiefen Traum. Durch den Schnee, der leise fällt, wandern wir, wandern wir durch die weite, weiße Welt. Vom hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen erfüllt die Herzen mit Seligkeit. Unterm sternbeglänzten Zelt wandern wir, wandern wir durch die weite, weiße Welt. Volkslied aus dem Kanton Luzern
4. Advent [/URL][/IMG] Ja, die Zeit vergeht wie im Fluge... nun ist schon der 4. Advent... und von Schnee und Kälte ist nichts zu sehen! Das Fest rückt näher und alle Menschen sind unterwegs noch die letzten Geschenke zu besorgen! Ich hoffe ihr habt Heute einen ruhigen Adventssonntag gehabt! Das ist was zählt... Liebe Grüße sendet Euch CaDoh