1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adulter Morbus Still Österreich

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von abadan, 19. Februar 2013.

  1. abadan

    abadan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    echt toll, dass es dieses Forum gibt. Gibt es hier vielleicht auch ein paar Leute aus Österreich (am liebsten Wien oder NÖ), die eine Empfehlung für einen Arzt bezüglich Morbus Still haben? Wichtig wäre, dass der Arzt sich auch mal Zeit nimmt um Befunde und Plan zu besprechen. Es sollte jemand sein, der schon etwas mit Morbus Still im Erwachsenenalter zu tun hatte. Verkompliziert wird die Situation noch durch eine Nierenerkrankung.
    Vielen Dank
    abadan
     
  2. roswitha kniplitsch

    roswitha kniplitsch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo abadan!

    Ich kann dir in Graz einen wirklichen guten Spezialisten empfehlen.

    Dr. Thomas Müller
    Facharzt für innere Medizin und Rheumatologe( Wahlarzt)
    Richard Wagnergasse 25
    8010 Graz
    066910034730:top:
     
  3. Vicky1307

    Vicky1307 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederösterreich
    Hallo!

    Ich kann dir nur die Rheumaambulanz im Krankenhaus Hietzing empfehlen! Bin selbst Jahrelang unter einer falschen Rheumadiagnose behandelt worden und von einem Arzt zum anderen gelaufen. Im November 2011 hab ich dann bei Prof. Smolen einen Termin bekommen und er hat Morbus Still bei mir festgestellt. Die kennen sich dort wirklich gut aus und die Ärzte sind alle sehr kompetent!!

    Wie wirkt sich die Krankheit bei dir aus? Wäre schön wenn wir uns austauschen könnten (gerne auch per PN), denn mit der Diagnose gibt es ja nicht sehr viele Leute...

    lg

    vicky
     
  4. abadan

    abadan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten! Graz ist leider nicht so gut gelegen, aber gut, jemanden für eine 2. Meinung zu haben. Prof. Smolen ist auch der Leiter der Rheuma-Klinik im AKH, also auch behandelnder Arzt. Mit ihm gesprochen haben wir leider noch nie, ich werde mal versuchen, einen Besprechungstermin zu bekommen. Du bist aber bei ihm in Hietzing in Behandlung?
    Lg abadan
     
  5. Vicky1307

    Vicky1307 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederösterreich
    Hallo!

    Ich war zuerst ein paar Mal bei ihm und er hat dann anschließend alles arrangiert und mich an eine tolle Ärztin in der Rheumaambulanz überwiesen. Wenn du willst kann ich dir eine Telefonnummer von seiner Sekretärin geben, bzw. kannst du ihm auch ein Email mit deinem Anliegen schicken, er antwortet eigentlich immer!!
    Auf deine pn antworte ich dir auch noch!!

    Lg