1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aconit-Schmerzöl von Wala

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Pukki, 6. Oktober 2003.

  1. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Wer von Euch hat Erfahrung mt Aconit-Schmerzöl bei seropositiver chron. Polyarthritis?

    Dieses Produkt wurde mir von einer Krankenschwester empfohlen, die den Hinweis von Schmerzpatienten bekam, die sie betreut.

    Soeit ich weiß (es ein pflanzlliches Mittel) fördert dieses Aconit die Durchblutung und hat auch einen Wärmeeffekt.
    Ich hab so meine Zweifel, ob das für entzündliche Gelenke von Vorteil ist.

    Also, wer kennt sich mit diesem Zeug aus?

    Liebe Grüße

    Pukki
     
  2. Carmen1

    Carmen1 Guest

    Aconit Öl

    Hallo Pukki!
    Mir wurde dieses Öl in einer Naturheilklinik verordnet ich leide unter Fibromyalgie.Also mir hilft es gut so wie ich es verstanden habe ist es gegen Nervenschmerzen.Aber ob es gegen entzündliches Rheuma hilft weiß ich nicht in der Klinik bekamen sie immer Quarkumschläge es kühlt und zieht die Entzündung raus.

    Alles gute und wenig Schmerzen
    Carmen
     
  3. Emma

    Emma Guest

    Aconit-Öl

    Hallo Pukki,

    Ich habe das Öl auch in der antroposophischen Klinik erhalten.
    Mir bekommt es sehr gut, aber meinen Gelenken tut die Wärme auch besser als Kälte.
    Es sei denn es ist draussen heiss und schwül, erst dann muss ich kühlen!

    Viel Erfolg!
    Einfach mal ausprobieren!

    Emma