1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ACHTUNG COMPUTER VIREN !!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ines hw, 4. Mai 2002.

  1. ines hw

    ines hw Guest

    Hallo Leute,

    habe gestern und heute in meinem Postfach Mails von 4 Absendern gehabt die sehr dubiose Betreffzeilen hatten , sodaß wir diese Mails nach Viren untersuchten und fündig wurden. Auch ein Absender tat sich als Dr.Langer darstellen. Nachfolgend die Mails , falls sie Euch auch erreichen :

    Absender : Dr.Langer Betr: put an neddle to da records
    VIRUS : W32/Elkern.C

    Absender: Homelle Betr: a powful tool
    VIRUS : W32/Elkern.C

    Absender : mahl Betr: a powful tool
    VIRUS : W32/Elkern.C

    Absender : Hasplett Betr: enthalten, ....
    Worm: Klez/E

    Absender : sehr makaber, warnt vor Worm und hat ihn selbst zum verbreiten verpackt: Absendername: kschlingplaesser Betr:Worm/Klez/E
    Worm: Klez/E


    Fangt Euch nichts ein - bleibt heil und sauber . Liebe Grüße - Ines
     
  2. Gabriele

    Gabriele Guest

    Bei mir waren die Mails auch!

    Da ich kein englisch kann und die mir seltsam vorkamen,habe ich sie wieder gelöscht.
    Gottseidank!!

    Gruß

    Gabi
     
  3. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hallo Ines,

    Gott sei Dank habe ich ein gutes Virenprogramm. Schon beim Start wird mein Computer auf Viren durchsucht. Auch ich hatte mal so einen Wurm (Bad Trans) drauf und wäre fast verrückt dabei geworden. Das war mir eine Lehre!!!!!!

    Trotzdem vielen Dank für die Warnung und einen schönen Sonntag - Mechthilde
     
  4. Frank

    Frank Guest

    Tag Leute,
    das sind süsse kleine Würmer, die sich selbst verschicken.
    Bedeutet:
    Wenn jemand so ne Mail mit Anhang öffnet, infziert der Wurm Automatisch den Mailordner und verschickt sich dann an alle anderen Adressen sobald eine Onlineverbindung hergestellt.
    Der Absender hat von einer Infektion meistens keine Ahnung, da er kein Virenprogramm hat.
    Gruß Frank
     
  5. ibe

    ibe Guest

    Liebe Ines,

    ich danke dir für die Nachricht, werde jetzt sehr aufpassen. Dann weiß ich ja bescheid.

    Ein Dankeschön von ibe
     
  6. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Das ist ja ein Ding.