1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ACHTUNG,ACHTUNG: Mimmi kommt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eli, 27. August 2004.

  1. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hallo, Ihr Lieben, Mimmi kommt Ende September - also gerade rechtzeitig zur Weinlese - in die Pfalz!!!!!! Wer sie und mich treffen möchte: Donnerstag, 30. September, ist ausgeguckt worden. Das Treffen soll so gegen 15.30 Uhr beginnen - únd zwar im Cafe-Restaurant ,,Mostar" im Hauptbahnhof von Neustadt an der Weinstraße (damit viele mit dem Zug fahren und vielleicht auch mal ein Gläschen Wein trinken können). Weil Ende September hier schon alle Zeichen auf "Deutsches Weinlesefest" stehen, werden wir direkt vor dem Bahnhof nach dem Café-Besuch durch ein paar jedes Jahr nur für das große Winzerfest aufgestellte Weinhäuschen streifen - möglicherweise einen Federweißen trinken, ein paar Esskastanien (oder sonst was) naschen. Gegen 18.30 Uhr habe ich dann mal vorsorglich einen Tisch im Nebenzimmer eines Lokals bestellt, wo es lecker Essen gibt und in dem das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt. Wir erreichen das Lokal mit einem kleinen Bummel durch die Fußgängerzone. So könnt Ihr die Perle der Pfalz (das ist der Beiname von Neustadt, nicht meiner..hihihi) gleich ein wenig kennen lernen. Ach ja: Wer mit dem Auto anreisen möchte, direkt gegenüber des Hauptbahnhofs ist die "Hetzelgalerie" mit Parkhaus (zu erreichen über Exterstraße/Alter Turnplatz). So, nun hoffe ich, dass viele von Euch Zeit haben, obwohl das Treffen unter der Woche ist (am WE ist Mimmi leider schon wieder weg)! Meldet Euch bitte bei mir per PN, damit ich Winzer und Wirte instruieren kann... Und natürlich auch, falls Ihr Fragen habt. Bis bald also - und in Vorfreude, Eli
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das ist eine riesenfreude...

    wie ich gestern schon im chat vernommen habe.

    wenn es sich einrichten lassen sollte von wegen urlaub lege (hat schicht-und wochenenddienste) dann kommen wir gerne.

    aber das werden wir sehen und nicht nur neustadt ist eine perle sondern ELI auch...nur keine falsche bescheidenheit meine liebe.*bg*

    sodele, nun erstmal besinnliche herbstliche stunden daheim

    liebi:D
     
  3. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    hi liebi, wäre schön, wenn es klappte --- aber was heißt herbstlich? hier in der pfalz scheint heute den ganzen tag die sonne, es weht ein laues lüftchen, und wir haben immer noch 23 grad im schatten -- also sommerlich! allerdings ist für morgen regen angesagt; da kann ich nur hoffen, dass die wetterfrösche wieder mal falsch hüpfen.... biba und gruß, eli


     
  4. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Huhu Manggi, trinken darf jede(r), was sie (er) mag! Selbst hier gibt es Cafés, in denen man Kaffee oder Tee, Wasser oder Saft bestellen kann....hihihi - und an den "Haiselcher" gibt es auch "Alloholfreies".... Da Du es ja aus dem Saarland gar nicht so weit hast, rechne ich schon mit Dir!!!!! Bis bald mal wieder, Eli
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hier ist es herbstlich...

    so richtig usselig wie wir zu sagen pflegen, es regnet, ein kühles lüftchen weht usw.! genau das richtige wedder für meine/unsére knochen.

    also hattet ihr heute eindeutig einen viel schöneren tag als wir hier.*neidischbin*

    guats nächtle

    liebi:)
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Schweden
    Freu mich schon riesig!

    Und dann hab ich den "Altweibersommer" bestellt!

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  7. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    hihihi mimmi - kommst Du auf dem elch angeritten???? - ich dachte, ich soll dich auf dem hahn abholen.... hihihi*freugrußgennorden*, eli
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Schweden
    Mal eben schnell den Beitrag nach oben schiebe, damit er nicht untergeht....


    Sonnige Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo eli,
    ich habe Dir ja gerade eine PN geschickt. Wir (mein Göga und ich) kommen auch.

    Freu mich schon sooooooooooooooo.

    Liebe Grüße
    gisela
     
    #9 1. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  10. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Prima, Gisela - wir werden bestimmt eine ganz muntere Runde! Freue mich schon, Euch alle mal hier zu haben!
    Vielleicht vergrößert sich unser Kreis ja noch. In die Pfalz dauert es z. B. aus der Frankfurter Gegend mit dem Auto eine Stunde, aus Stuttgart etwa 1.15, aus Heilbronn ne knappe Stunde, aus Mainz auch - aus allen Städten kann man natürlich auch bestens mit der Bahn anreisen: Und wer noch nicht am Nachmittag kann: Man ,,darf" auch erst zum Abendessen erscheinen. Bloß müsste ich das wissen - und warte daher auf weitere PNs. Abendgruß Eli
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Schweden
    Nur noch 3 Wochen......

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist immer noch aktuell und so langsam werde ich schon kribbelig.

    Grüsse und Bamsekram,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  12. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Huhu Mimmi,
    was meinst Du denn wie kribbelig mir ist. Ich freu mich schon soooooooooooooooooooooooo Dich kennenzulernen.

    Liebe Grüße und bis bald
    gisela
     
  13. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    @ alle Pfalz-Reisenden: Die ersten Weinhäuschen werden seit heute vor dem Bahnhof aufgebaut; stehen dann alle parat, um Euch in der Pfalz zu begrüßen. Bisher werden wir acht, neun Mädels und ein ,,Junge" sein. Abends kommt mein Göga dann dazu, damit Giselas Göga vor lauter ,,Weibsen" keine Platzangst bekommt. Aber vielleicht entschließen sich ja noch mehr Damen und Herren, Neustadt an der Weinstraße - und damit Mimmi und mir - am 30. September einen Besuch abzustatten... Nähere Infos gibt es über PN bei mir. Schönen Abend, Eli
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    32
    Neustadt an der Weinstraße

    Halli hallo


    wollte nur den Beitrag wieder hochsetzen, damit keiner den Termin verpaßt.


    Liebe Grüße
    Uschi(drei)
     
  15. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    @ U3, danke fürs Hochsetzen, weißt Du schon, mit welchem Zug Du hier eintrudeln wirst???? Schicke mir doch bitte ne PN; vielleicht können wir Dich dann vom Bahnhof abholen. Biba, Gruß Johanna (eli)
     
  16. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    ACHTUNG ACHTUNG :Mimmi kommt

    Hallo !!!

    Auch ich komme , ich freu mich so auf euch :) :D

    WILMA
     
  17. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    30.9. RO- Pfalz-Treffen mit Gästen aus Schweden und Österreich: international also!!!! Des hott mer gern in de Palz!
    Zur Feier des Tages heißt es übrigens hier in Neustadt seit gestern "Die Haiselscher sinn uff" - was bedeutet, inoffiziell ist das Deutsche Weinlesefest vor dem Neustadter Hauptbahnhof (mit den nur fürs Fest aufgestellten Fachwerk-Häuschen) bereits eröffnet (offiziell erst am 1. Oktober). Doch damit die Feierei so richtig in die Gänge kommt, fehlen natürlich zum Aufmischen noch so ein paar muntere Rheumis wie wir. Bisher habe ich als fest angemeldet "gebucht":
    Pumpkin, Pumuckl, Uschi3, Manggi, Gisela und Göga, Schladde, Wilma, Mimmi, Eli und Göga (abends). Falls ich versehentlich wen vergessen haben sollte: bestimmt keine Absicht, aber bitte eine PN oder hier nochmals melden!!!!
    "Vielleicht" hatten mal geschrieben: Liebi plus Lege, Susan-ne, Theo??? Was ist mit Euch???? Letzte Chance zum Melden ---- auch für eventuell weitere am Pfalz-Treffen Neu-Interessierte ----- bis Montagabend per PN bei mir!!!
    So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende - und biba! Eli
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    32
    Neustadt an der Weinstraße

    Liebe eli!


    Danke für Dein Angebot, mich samt Gepäck am Bahnhof abzuholen. Sobal dich weiß, welchen Zug ich nehme, sage ich Bescheid.

    Eine Bitte hätte ich da allerdings noch:

    Bestell bitte besseres Wetter,
    es ist zur Zeit einfach furchtbar.




    Auf jeden Fall freue ich mich schon, Euch alle zu treffen.


    Ganz liebe Grüße
     
  19. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    @U3: Hallo Uschi, weiß ja nicht, wie Dein Wetter so ist; hier ist es heute zwar herbstlich, aber trocken und immerhin noch 15 Grad, oh seh grad, sind inzwischen 16,5 hihihi... (gestern waren es noch 21... mit Sonnenschein). Lange Unterhosen brauchst Du sicher nicht hihihi, wohl aber was Wollenes für die Abende. Und gute Schuhe, falls Du im Pfälzerwald - immerhin Deutschlands größtes zusammenhängendes Waldgebiet - auf gut beschilderten Wegen von bewirtschafteter Hütte zu Hütte wandern magst... U3: vielleicht kannst Du es ja einrichten, hier gegen 10.30 Uhr einzutreffen, dann bin ich eh am Bahnhof und hole Wilma ab. Von Stuttgart aus dürftest Du per Bahn nicht viel länger als ne Stunde unterwegs sein, schätze ich. Wochenend-Gruß Johanna (eli)
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    32
    Pfälzer Wald huhu

    Hallo eli!


    Danke für deine Infos --- ich schau mal, was sich machen läßt. Versuche es so einzurichten, daß uns zusammen abholen kannst. Ein Service ist das!!


    Ich freu mich schon, die Euch alle zutreffen.


    Liebe Grüße
    Uschi(drei)