Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Anja1

    Anja1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Moni,

    du hast doch etwas abgenommen?

    Man sollte zwischen 500 g und einem kg/ Woche abnehmen.

    Mehr wäre ungesund.

    Und auch nur einmal pro Woche immer am selben Tag zur selben Zeit wiegen.

    Sonst macht man sich nur irre.

    Ich habe nur so viel abgenommen, weil durch ein neues Medikament alles nach Kleister schmeckt.

    Glaub mir, das ist nicht schön.

    LG Anja
     
  2. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    ja stimmt e anja.aber ich tu auch schon einige Monate rum.mal rauf mal runter so meine ich.lg.
     
  3. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    melde 66 Kilos.oije das ist die falsche Richtung.grins
     
  4. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    mir passt nix mehr,melde 68 Kilos.
    weis nichr warum aber ich bin nur noch am essn.lg
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo Moni,
    mir gehts genauso
    könnte heulen... da es mir die letzte Woche besser ging - und ich die Hoffnung hatte mich wieder besser bewegen zu könne, bin ich mal zum Sport gewesen..
    jetzt liege ich hier mit Rückenschmerzen - nicht mal spazieren gehen kann ich aushalten.. habe schon verzweifelt Arcoxia genommen - hilft nicht - aber essen könnte ich - immer -
    Wie soll das nur weiter gehen - ich bin völlig ratlos. Ohne Bewegung gehen die kilos nicht , ganz im Gegenteil wird mehr und mehr ... und das ist wieder mist für Rücken und Gelenke.
    Naja - das kennt ihr sicherlich auch,,
    LG
    Tusch
     
  6. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    ja tusch so geht's mir auch.möchte haum Trainer fahren,a neichtal geht's aber das istzu wenig um abzunehmen.
    ich geh schon raus,spazieren,mach den haushalt usw.aber das ist viel zuw enig Bewegung .wenn alles weh tut,häng ich nur auf der Couch.klar,da schmeckt das essn besonders gut.
    ich hoff ich kratz im neuen jahr die kurve zum abnehmen.das kann ja nicht sow eiter gehen,imme rmehr und mehr Kilos.lg.
     
  7. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Hallo Moni,
    dann machen wir das doch gemeinsam - zusammen geht das immer besser - habe mir mal das neue Buch von "Brigitte Diät " angeschaut - die haben ja 1a Bewertungen auch auf Langzeitefekt bekommen.
    Ich brauch was, was einfach nach zu kochen geht, was ich Männe vorsetzen kann und was nicht kompliziert ist. Aber ich brauch jetzt einfach eine Faden ...
    oh man, ist das blöde
    Gruss
    Tusch
    p.s. und nachher fährt mein Mann mit mir zum Weihnachtsmarkt und da esse ich ganz bestimmt Schmalzgebäcke :o
    ich brauch was Schönes -
     
  8. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    ach ja.die weihnachtmärkte kommen auch,wir fahren nexte Woche oije wieder ein Kilo mehr.
    aber jetz belasse ich es dabei.mein vorsatz beginnt 2015.
    ich versuch zwar mich jetz a bisla zu halten bis weihnachten,aber ich halt nix davon das mir das gelingt.lg.
     
  9. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Berlin
    ...aber jetzt kommts...

    ...von Sonntag bis heute , von 94,3 auf 89.2 Kilos.
    Aber nicht zum Nachmachen zu empfehlen, und wer weis obs so bleibt ?
    Schuld war ein gewisses "Noro-Virus" , das hat etwas nachgeholfen. Meine ganze Sippe hattes erwischt , außer meine Frau.
    Sehr ansteckend diese Viecher und sowas von stressig - man "kotzt sich die Seele ausm Leib" (sorry), aber besser kann man es nicht beschreiben.
    Meine Ärzte wären sowas von stolz auf mich - soll so das ideale Gewicht sein ... unter 90 kg.
    Naja warten wirs ab.
    Und nicht zu vergessen , irgendwie muß man auch bissl glücklich sein bei der ganzen Sache... egal was die Waage sagt.
    "merre"
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.592
    Zustimmungen:
    4.230
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Merre.........gute Besserung für Dich..... meine Familie und ich hatten auch
    schon das zweifelhafte "Vegnügen", uns diesen Virus einzufangen.

    Der "Überträger"....ein 7-jähriges Kind -war nach einem Tag wieder fit-wir
    Erwachsenen waren für einige Wochen komplett außer Gefecht gesetzt.

    Wir hatten uns alle Heiligabend angesteckt-Weihnachten und Silvester ist
    dann ausgefallen.

    Du hast mein tiefstes Mitgefühl...so etwas braucht kein Mensch.Ich konnte
    damals noch nicht mal einen Schluck Wasser zu mir nehmen ohne zu spucken.

    Nochmals alles Gute für Dich....
     
  11. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    ich mach wieder mit im neuen jahr.
    ab montag beginnt meine Diät.lg
     
  12. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Ich melde 68,5 kg und werde mich aber erst nach dem Heiligendreikoenigstag wieder ernsthaft um mein Gewicht kuemmern .....
     
  13. Anja1

    Anja1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe 68,2 kg.

    Auch dank Magen-Darm-Virus.

    Wünsche allen eine frohes, gesünderes Neues Jahr.
     
  14. pinkg.

    pinkg. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch wenn ich nicht sehr viel schreibe, bin ich noch bei Euch und kann berichten, dass ich Anfang letzten Jahres doch bei 70kg war und nun schon seit einigen Monaten bei 68kg. Nicht viel aber ich habe es gehalten. ;) Und bleibe Euch natürlich auch weiterhin erhalten, denn wenn ihr schreibt lese ich immer mit.
    Für die zwei Kilo habe ich schon einige Komplimente bekommen, also lohnen sich auch kleine Kilomengen.
    Weniger Süßigkeiten und morgens errechnet meine Waage die zu verspeisenden Kalorien und ich versuche in dem Rahmen zu bleiben und regelmäßig Bewegung.
    :dance2:
     
  15. mondbein

    mondbein Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    2 Kilo sind immerhin 8 Päckchen Butter :vb_cool:
     
  16. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.300
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Heute 67,0 kg ....... Das muss ich euch jetzt mal mitteilen, bevor ich wieder zunehme .....
     
  17. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Berlin
    abwärts...

    ...gehts mit einer heftige Bronchtis weiter.
    Abnehmen wie im vergangenen Jahr.
    zum Jahresbeginn hab ich mir , wer weis wo, eine heftige Brochtis eingehandelt. Ja ... nach ner Virusgrippe und dem Norusvirus kurz vor Weihnachten also fast ein gleitender Übergang.
    Schwerer Reizhusten, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und schlechte Laune als Nebenwirkung...
    Apetit - Null !
    Werd denn mal demnächst auf die Waage steigen...

    ja dann, ich glaub ich muß zur Kur - wie heißt denn das Gegenpart zu ner Fastenkur !! "merre"
     
  18. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    so heute gehts los mit FDH.
    melde 68,5 Kilos.lg
     
  19. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    österreich
    melde 64,5 Kilos.
    aber ungewollt so shcnell abgenommen,war Gallenblase operieren.g.
     
  20. yvonne76

    yvonne76 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sh
    melde immer noch 84kg :mad:aber dafür net zugenommen ;)


    lg yvi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden