Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. MrsMImpf

    MrsMImpf Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Mädels,

    mein Mann lacht schon über micht, wenn ich am Montag ständig auf die Waage springe. Ich denk mittlerweile auch, das einmal genügen würde, da das Mistding eh immer nur das Gleiche anzeigt und keine Schwankungen hat.

    Ich habe mich in der letzten Woche wieder zusammen gerissen und fast keine Ausrutscher gehabt. Selbst gestern hab ich kein Fass aufgemacht und nur bei Wasser gesessen.
    Rausgekommen sind doch tatsächlich 104,5 kg.

    Viel Bewegung hatte ich auch, da der Weihnachtsmann eine WI vorbeigebracht hat. Leider finden das meine Knochen nicht so lustig. :uhoh:

    Ich hoffe, das diese Woche auch positiv verläuft. Meine Ma hat auch noch Geburtstag. *stöhn* Kalorien, wo man nur schaut.

    Auch ich wünsche euch einen gelungenen Start ins Jahr 2009.

    Liebe Grüße von

    Mrs Mimpf
     
  2. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo ihr lieben,

    die waage zeigt 67,5 kg, mal sehen ob nicht nächste woche mehr drauf ist, kommt ja noch die jahreswende, am 3 der geburtstag meines mannes, am 7, wird unsere enkelin 3, und am 22 mein exschwiegersohn 31, ob das ohne folgen bleibt, schaun wer mal, bis dahin alles gute
     
  3. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Liebe diggimac, ich habe gelesen Du willst 30 Kilogramm abnehmen, 20 müssen bei mir auch runter. Wir sind schon ziemlich geplagt, nicht wahr.
    Da ich das Ganze schon mal hinter mir habe müsste es zu Schaffen sein, was mir immer Kummer macht das ist die Haut. A) die welche dann zuviel ist, die hat sich bei mir nie wieder zurückgebildet und B) die Haut an Armen und Gesicht. Ich wünsche Dir viel mehr Glück als ich da hatte - mein eindringlicher Rat an Dich: "Lass es langsam angehen, langsam und konstant" - sonst erlebst Du eine böse Überraschung, vielleicht ...

    Muss ja nicht sein.

    Liebe Grüsse

    Mupfeline
     
  4. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe abgenommen!!!

    Hallöchen ihr lieben!
    Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest gehabt. Ich hatte ein sehr schönes W- fest gehabt. Es wurde viel und gut gegessen. Weihnachtsgebäck habe ich auch gegessen. Ich war mir wirklich sicher, dass ich ca. 2 Kilo zugenommen hatte, aber als ich heute früh auf die Waage ging, zeigte diese sogar 200 Gramm weniger an.:a_smil08:Also, es waren genau 82,0 Kg. Ich konnte es heute morgen nicht fassen. Aber ich freute mich. Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.:party:
    Sabrina
     
  5. Joana

    Joana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Man kann es schaffen!

    Hallo Zusammen!

    Wie mein Titel es sagt, man kann es schaffen! ich war früher mal in einem Abnehmforum angemeldet, aber nur mit halbem Herzen, deshalb hat es bei mir auch nicht funktionniert. Aber ich erinnere mich an eine Frau, die nach zwei Jahren ihr Gewicht genau halbiert hatte von sage und schreibe 114 auf 57 Kilos. Sie hat sich eigentlich so ernährt, wie Colana es uns immer ans Herz legt, WW und abends keine Kohlenhydrate! Und viel Bewegung, (es war natürlich kein Rheuma Forum) !
    30 Kilo innerhalb eines Jahres ist natürlich ein sehr ehrgeiziges Ziel, ich weiss dass ich das nicht schaffen würde, deshalb stecke ich mir ein bescheideneres Ziel! Mir würde Ende Dezember ein Gewicht von 78 Kilo reichen, das wären 12 Kilos weniger trotz Urlaub oder irgendwelche Feiern!

    LG Joana
     
  6. Sassi

    Sassi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Noch sind`s bei mir 61,1 kg, aber ich fürchte die Tendenz ist gerade wieder steigend. Gerade morgen die Silvesterparty wird fürchte ich nicht besonders vorteilhaft für mein Abnehmvorhaben. Und auch der Januar wird auch wieder kritisch mit 6 Geburtstagen. Aber ich habe beschlossen morgen nochmal fünfe grade sein zu lassen und ab Neujahrsbeginn wieder besser darauf zu achten was ich esse. Auch von mir einen Glückwunsch an Sabrina! Hut ab, dass du in dieser Zeit erfolgreich bist. :top:

    Euch allen wünsche ich einen schönen Start in 2009, verbunden mit ganz viel Gesundheit und Glück durchs ganze Jahr! :bdaybiggrin:

    Herzliche Grüße
    Sassi
     
  7. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Ach, leider ist die Waage auch zu mir nicht sehr freundlich gewesen. Sie zeigt leider 78,2 kg. Ich schiebe das mal auf die Ente von Weihnachten.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schmerzarmes Jahr.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  8. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    4
    Bo colana,

    ich hab mich jetzt rückwärts von hinten bis hier her durchgelesen. Ganz große Klasse welche Arbeit du hier für die Abnehmwilligen leistest! Hut ab ! Bitte, mach weiter so!:top:

    Ich möchte gern eurem Club beitreten, habe zwar noch kein Übergewicht, nehme aber ständig durch falsche Ernährung zu. (unter 1200 kcal).
    Meine Gewichtszunahme in vier Jahren: 11 Kilo, davon ein Kilo im letzten Jahr.

    ich wünsch euch allen einen guten Gewichtsrutsch (nach unten) und viel Glück im neuen Jahr. Es kommt eine neue sig. Versprochen:top:

    Gruß
    Barbara (63,2 Kg/ 158 cm)
     
  9. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ihr Lieben guten Morgen, wie schaut es mit Alkohol bei Euch aus? Viel Alkohol trinke ich ja nicht, aber ab und zu ein Glas Rotwein oder ein Glas Bier. Muss man da auch drauf verzichten? Na heute sowieso nicht, da gibt es eine Ananasbowle, aber morgen geht es weiter mit dem traurigen Thema.
     
  10. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ihr Lieben,

    es ist soweit: das letzte Mal in diesem Jahr unsere Tabelle.... ihr habt alle zusammen gut durchgehalten und weiter geht es dann auch schon wieder...

    Wir haben insgesamt:
    52,5 kg abgenommen - wow.... :top: - weiter so...

    Die Ärzte sagen insgesamt: 12 kg im Jahr ist absolut okay und normal... 30 kg - da macht keine Haut mit - definitiv nicht. Also immer hübsch langsam und sutsche...

    Ich habe insgesamt noch ca. 25 - 27 kg vor mir von insgesamt 48 kg...

    Liebe Grummelzack,
    komm mit dazu und mach einfach mit... wir freuen uns über jeden... :top:

    Ich wünsche mir für uns:
    Das wir den heutigen und morgigen Tag einfach genießen, so wie er kommt ohne schlechtes Gewissen, denn das Feiern gehört einfach zur Lebensqualität dazu.
    Und das wir im kommenden Jahr genauso weitermachen können wie in diesem Jahr.

    Liebe Fallingstar,
    ich wünsche Dir gute Besserung. Bei Corti denk daran:
    schraub die KHs auf 120 - 144 g runter. Dann schaffst Du es, Dein Gewicht zu halten und Deinen BZ-Spiegel halbwegs unten zu halten. Hab immer ein paar Gemüsesticks parat auf einem Teller, wo Du blindlings zu greifen kannst. Und trinken, trinken, trinken.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Kommt mir alle gesund wieder.

    Liebe Grüße
    Colana
     
  11. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  12. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Abnehm-club

    :)Die Meeresbris meldet sich auch, betrifft das Abnehmen. Ich habe schon so vieles probiert, aber leider geht das Gewicht einmal rauf einmal runter. Das kann mich manchmal schon Nerven. Aber wie ich sehe bin ich mit diesem Problem nicht alleine. Aber nach Weihnachten stand ich auf die Waage, oh Schreck jetzt bin ich über 80 Kilo. Aber ich habe mir eine neues Ziel gesteckt, das ich an der nächsten Weihnacht 10 Kilo weniger habe. Vieleicht schaffen wir alle die im Club sind, gegenseitig anzusporrnen.:top:Vieleicht hatt noch jemand ein gutes Retzept, wie mans noch schaffen kann.
    Nun wünsche ich allen ein guter rutsch ins Neue Jahr 2009 die Meeresbrise
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    entenhausen
    [​IMG]

    ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr!
    gute gesundheit, ganz viel durchhaltevermögen beim abnehmen,
    auch wenn's mal schwerfällt :)
    glück und erfolg für euch bei allem!
    euch danke fürs mitmachen,
    colana für's weiterführen!
    marie
     
  14. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    612
    Neues Jahr und neuer Vorsatz

    Guten morgen und ein gutes neues Jahr!

    Ich lese schon eine ganze Weile mit und finde es toll, wie ihr dranbleibt. Nehme schon länger Kortison (im Augenblick 10mg und MTX 7,5 - Vaskulitis, seit mehr als 2 Jahren auch Schmerzen in Händen und Füßen) und hatte zunächst auch ein bisschen abgenommen... die letzten 3 Monate sind 6 kg dazugekommen und das neue Jahr wollte ich gleich nutzen um nicht nur die 6 kg wieder runter zuarbeiten, sondern auch überhaupt mein Gewicht auf "normal" zu bringen.
    Ich bräuchte aber unbedingt hilfe... sonst halte ich nicht durch! Nehmt ihr mich mit?

    Also im Augenblick traue ich mich nicht auf die Waage - bin gerade so voller Wasser, wie ein Kamel - aber es waren das letzte Mal 119,7kg:mad:...
    mein Ziel wäre nächstes Jahr Neujahr ein UHU zu sein.
     
  15. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo kati

    hier wird jeder gut aufgenommem, bin selber erst kurz dabei , aber im club sind liebe nette, genau wie im rheuma-online, wirst dich bei uns wohl fühlen, in der gruppe geht alles leichter,
     
  16. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Ihr Lieben!
    Auch ich möchte und muss unbedingt:eek: abnehmen! Ich habe im Oktober 08 aufgehört zu rauchen, habe eine Zeitlang AD`s genommen und bin von Haus aus sowieso keine Elfe:(. Ich habe mich jetzt schon im Fitnessstudio angemeldet, aber das allein reicht wohl nicht;). Es wäre schön, wenn ich bei Euch Unterstützung finden würde. Ich bin allerdings mit dem PC noch nicht so völlig fit,aber ich hoffe, ich bin lernfähig:D!
    Ganz liebe Grüsse
    Inka:a_smil08:
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich wünsche Euch allen hier ein

    Frohes Neues und erfolgreiches Jahr 2009.

    @ Allen Neuankömmlingen:
    Na klar könnt ihr mitmachen, nehme Euch mit in die Liste auf...
    Wenn ihr Fragen habt, so könnt ihr sie gerne stellen
    Meistens schreibe ich die Tabellen so zwischen Di u Do und stelle sie per PDF-Datei ein.

    Uns allen viel Erfolg
    Colana
     
  18. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Colana,
    ich hatte es ja schon angedeutet:ich bin etwas PC-schwach:o! Ich melde also am Montag mein aktuelles Gewicht,oder? Wie kann ich dann die Tabellen abrufen:confused:? Ich weiß, ich bin etwas dösig, aber das wird schon noch;)!
    LG
    Inka:a_smil08:
     
  19. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    90

    keine Chance unter die 90 zu kommen - wie nennt man die eigentlich - ich war ja auch schon ein ÜHu - 107 war der Rekord glaub e ich - na das ist doch nicht schlecht, aber ich hatte auch schon 60 Kilogramm. Stellt euch das mal vor - 60 Kilogramm. Da war ich 20. Rechne ich jetzt nach dann habe ich jedes Lebensjahr 1 Kilogramm zugenommen *grrrrrrr*'

    Mupfeline
     
  20. Hippo15090

    Hippo15090 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hi,

    @Colana,da bin ich nun wieder:)

    ich will auch wieder dabei sein.Hab mich vor Wochen hier mal gemeldet und dann ist mir die Lust vergangen,weil immer mehr auf der Waage zu sehen war.

    Ich würde gerne WW machen aber leider ist mir das zu teuer.

    Mein absolutes Kampfgewicht betrug heute morgen 94,2:eek:

    Hab ich noch nie gewogen.Es müssten eigentlich 70 sein.

    Da hab ich ja noch was vor.Auweia.

    LG

    Nicole
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden