Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch... ich habe auf meiner Internetsuche etwas tolles gefunden:

    Actimell, VollFit v A**i usw. - selbstgemacht

    1 l Milch, nehmt die magere, die 1,5%tige
    1 Flasche Multivitaminsaft oder einen anderen Saft
    500g 1,5%tigen Naturjoghurt oder mageren Vanillejoghurt
    (8 EL Traubenzucker o halb u halb mit Milchzucker vermischt) o einfach nur

    Flüssigsüßstoff

    In einer Schüssel mit dem Schneebesen oder Mixer verrühren. Fertig.
    Oder halt noch kalt stellen.
    Gut gekühlt schmeckt er logischerweise am besten.

    Für 500ml-Schüttelbecher

    200ml 1,5%tige Milch
    200ml Multiv.saft
    100g 1,5 % Natur-Joghurt o mageren Vanille-Joghurt
    (1 1/2 EL Traubenzucker) oder Süßstoff, Stevia usw.

    geschüttelt. Geht total einfach darin, und man hat nicht gleich so eine Riesenmenge.... Ideal für 1-2 Personen.


    Ich habe es schon für uns abgewandelt in 1,5% usw. :)


    Bon Appetit
    Colana
     
  2. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen!

    Ich verbuche weiterhin 78,6 kg. Vielleicht sollte ich mir mal eine neue Waage kaufen. :sniff::sniff::sniff:

    Euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  3. KarinH

    KarinH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Guten Morgen,

    ich habe heute 97,0 kg.

    Wenigstens nicht wieder nach oben. Habe sogar gestern kalorienreich geschlemmt. War mit 3 Freundinnen auf der Hengstparade in Warendorf. War richtig schön.......... :top::top::top::top:
     
  4. Sassi

    Sassi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich stecke gerade wieder fest: 60,6kg.

    Liebe MrsMimpf,
    ich drücke ganz doll die Daumen, dass dein Sohn alles gut übersteht und die sorgenvolle Zeit bald überstanden ist.

    Liebe Grüße und habt eine schöne Woche :)
    Sassi
     
  5. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo allerseits! Ich habe schlechte Neuigkeiten. Am Wochende war ich auf 2 Geburtstagen. Dabei wurde gut gegessen. Aber das hat einem Körper nicht gut getan. Körpergewicht: 84,8 Kg Schnief!!!!!! Das muss unbedingt wieder runter! LG Sabrina
     
  6. mamaela

    mamaela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1
    Hu hu,

    nach meiner Kur mich wieder melden muss. Mein Gewicht liegt bei 73,4 kg. Naja wenigstens hatte die Kur ein was positives :a_smil08:

    Die Frage ist nur kann ich es halten? bzw. weiter abnehmen?

    LG Manu
     
  7. mamaela

    mamaela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1
    Achja,

    ich hab dort einen Ernährungsvortrag angeschaut. Der brachte auch was positives und weiß zumindest was ich vielleicht falsch mache.

    Garnichts essen oder weniger essen soll ein Fehler sein. Habe einen Ernährungsplan erhalten und dort stehen Punkte drauf und die soll ich am Tag zusammenzählen und eine gewisse Anzahl von Fettpunkten muss man haben. Damit der Körper drauf reagiert. Ohje, das wird was werden :uhoh:

    Aber ich will es versuchen und schauen ob es was bringt. Viel Trinken hat sie gesagt, ist ja klar, da haberts bei mir. Und das soll man nicht an einem Abend trinken, sondern wirklich verteilt. Das wird mir auch schwer fallen :cool:

    Wer die Liste haben möchte, den kann ich die gerne senden.


    LG Manu
     
  8. ivele

    ivele Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    südl.NÖ
    muß mich schon wieder entschuldigen

    :o bin erst heute drauf gekommen,
    dass ich gestern gar nicht geschrieben hab..
    Hab jetzt nachgeschaut, weil ich nicht sicher war - Alzi läßt grüßen..
    also
    70,5 kg - ist ja was :)
    jetzt darf ich noch ein Medi versuchsweise absetzen, dass auch den App. anregt, allerdings das Corti bleibt mir :rolleyes:
    also ich wünsch allen eine wunderschöne Woche,
    liebe Grüße ivele :)
     
  9. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    90 - wieder einmal
     
  10. Fallingstar

    Fallingstar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    melde mich aus dem Urlaub zurück. Mit dem Umzug hat alles gut geklappt bis auf Internet und Telefon, dass bekommen wir dann heute??

    Habe mich von der Arbeit aus eingeloggt. Mein aktuelles Gewicht:

    85,4 Kg.

    Ich wünsche Euch Allen eine schöne und schmerzarme Woche,

    liebe Grüße
    Fallingstar
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    mir fehlen noch ein paar Teilnehmer......;)

    Ansonsten stelle ich die Tabelle heute abend ein...

    Ich vermelde heute auch Gewichtsstillstand... - grins, alle 2 Wochen nehme ich ab... - mein monatlicher KH-Janker ist dieses Mal auch ausgefallen...

    Mein heutiger Essensplan:

    Frühstück
    4 EL Haferflocken 4 Mandeln, 2 TL Rosinen, 1/2 Banane, 1 TL Zimt u Zucker, 200 ml 1,5% Milch, Kaffee, 1 TL Rapsöl
    = 6,5 Pkt

    2 kl Äpfel

    Mittag
    Kartoffelgulasch ohne Mehl, 2 Geflügelbockwürstchen, 1 Nektarine
    = 6 Pkt

    Nachmittag
    200 g 1,5% Joghurt, 2 Spekulatius darüber zerkrümelt, 1 kl Apfel zerschnippelt, 1 TL Zi-Zucker, Tee, 1 TL Öl
    = 5 Pkt

    Abend
    3 Knäcke, 150 g Kräutermagerquark mit 1 TL Rapsöl, Tomatenmark-Senf-Gemisch, 1 Sch Käse
    = 5,5 Pkt

    Gesamt:
    23 v 23 [​IMG]
    BE 10,5 [​IMG]
    gutes Fett [​IMG]
    Eiweiß
    Calcium durch Tbl und Milchprodukte
    Trinekn bin noch dabei
    Obst [​IMG]
    Gemüse [​IMG]
    Bewegung 2 x 30 min,


    aber anschließend ordentlich Knie-Aua, das tat richtig weh, nun laufe ich an Krücken... und versuche das Knie massagetechnisch ein wenig zu entlasten... ein wenig bringt es schon, da ich wg der MTX-Spritze vom Montag heute noch keine Schmerztbl nehmen darf...


    @ Mamaela:
    sag mal, hast Du die Pkt - Liste für WW bekommen? Das hatte sich so danach angehört... vielleicht magst Du ja mal berichten, ob irgendetwas neues in Sachen Ernährung gibt....

    @ all:
    Wie stehts mit Euren Rezepten? Das Sammeln íst ab sofort aktuell.... :top:

    Bis heute abend
    Colana
     
  12. Cindy

    Cindy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hooooooooooppla, muss mich ja auch noch eintragen diese Woche :eek:
    Ich vermelde 87,2 kg.. Bischen weniger als letzte Woche, aber noch immer nicht das non plus ultra...:uhoh:

    Schöne Woche zusammen!

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na ? Will keiner mehr ? ;)

    Und hier noch ein paar Apfelbrot-Rezepte - passt gerade soo schön zur Jahreszeit:


    Apfelbrot
    Für 16 Stücke à 3,5 P.

    750 g Äpfel (z.B. Boskop)
    120 g Zucker (7) -----> evtl einen Teil durch Flüssigsüßstoff o Stevia ers.
    2 TL Zitronensaft
    3 EL brauner Zucker (3) ----> s. o.
    140 g Rosinen (6)
    100 g ganze Nüsse (20)
    (Walnüsse, Haselnüsse)
    2 TL Zimtpulver
    400 g Mehl (20)
    1 Päckchen Backpulver

    1. Äpfel raspeln, mit Zucker und Zitronensaft vermengen und ca. 4 Stunden ruhen lassen. Apfelmischung mit braunem Zucker, Rosinen, Nüssen und Zimt verrühren.
    Mehl und Backpulver mischen, darüber sieben und zu einem geschmeidigen Teig verrühren.
    2. Kastenform (Länge 26 cm ) mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei
    175°C auf mittlerer Schiene ca. 70 Minuten backen.


    Apfelbrot (mit Haferflocken)
    27 Points bei 15 Portionen, 1,8 Points/Portion

    300 g Mehl (15)
    1 1/2 P. Backpulver
    80 g Haferflocken.(4)
    200 g Rosinen.(7)
    1 TL Zimt
    1/2 TL Nelkenpulver
    5 kleine Äpfel, geschält, entkernt und in kleine Stückchen geschnitten
    ein paar Tropfen Rumaroma (nach Belieben)
    1 EL Kakao (1)
    1 1/2 TL Süßstoff und 100 ml Wasser

    Alle Zutaten mit einem Löffel kurz vermischen und dann mit den Händen rasch zusammenkneten. In eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform DRÜCKEN und bei 175°C ca. 75 Minuten backen (Heissluft 150°).


    Apfelbrot, adventliches

    750 g Äpfel, geschält und entkernt
    1 Zitrone
    250 g Zucker ---> evtl einen Teil durch Flüssigsüßstoff oder Stevia ers
    250 Sultanien
    1 TL Zimt
    1 TL Nelkenpulver
    ½ Packung Lebkuchengewürz
    500 g Mehl
    1 Packung Backpulver
    200 g Nüsse, gehackt
    1 El Kakao

    Ofen vorheizen auf 200°
    Kastenform mit Backpapier auslegen

    Die Äpfel feinblättrig schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, mit Zucker vermischen und über Nacht stehen lassen. Die gezuckerten Apfelscheiben am nächsten Tag mit den restlichen Zutaten mit der Hand (oder großem Löffel) in einer großen Salatschüssel vermischen (evtl einen Schuß Rum noch hinzufügen) und in eine gefettete Kastenform füllen. Das Ganze anschließend bei 200 Grad eine Stunde backen.

    Gegen Ende der Backzeit sollte man auf die oberen Sultanien aufpassen, sie neigen zum Verbrennen; also den Kuchen evt. mit Alufolie abdecken.

    Viel Vergnügen

    Im Anhang ist wie gewohnt die aktualisierte Tabelle

    Viele Grüße
    Colana
     
  14. Venus

    Venus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colona
    Leider kann ich nicht mehr regel mäßig dabei sein!! Meine Arbeitszeiten haben sich verändert... Tut mir echt leid habe mich bei euch sehr wohl gefühlt!!!
    Wenn ich mal Abends könnte mich melden geht es leider nicht weil der Pc im Zimmer bei meinen Sohn steht.:( Und Morgens hätte ich die besste Zeit dafür aber leider muß ich vertretung für eine Kolligin machen hoffe, daß sie ganz schnell wieder Gesund wird.:mad:
    Also bitte nicht böse sein das ich mich solange nicht gemeldet habe.:sniff:
    Wünsche einen schönen Abend Venus
     
  15. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Oh Colana, freu für Dich, ich habe gerade gesehen Du bist kein Ühu mehr :)

    Ich gratuliere Dir.

    Ich werde mir jetzt viel Mühe geben in 2 Wochen ein u90 zu sein und das
    dauerhaft.

    Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und Danke für die Mühe, die Du Dir machst. Dein Apfelbrot ist notiert und wird mal gebacken, klingt auch nicht so als wäre es übermässig mit Kalorien befrachtet!

    LG Mupfeline
     
  16. mamaela

    mamaela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    1
     
  17. KarinH

    KarinH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Guten Morgen alle zusammen,

    meine Waage ist der Meinung mich zu ärgern zu müssen............. Ich habe heute 99,0 kg angezeigt bekommen..... SCHNIEF..... Dabei habe ich mit dem Essen usw. nicht übertrieben.

    Naja, neue Woche neues Spiel...... dann werde ich mal versuchen weiter etwas kürzer zu treten......
     
  18. Joana

    Joana Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Bis gestern habe ich mich mit Freude an unseren Urlaub erinnert, an viel Sonnenschein, schöne Natur, Kultur, nette Bekanntschaften usw.

    Seit heute morgen schwirrt mir nur noch das herrliche Buffet im Restaurant vor Augen und was ich davon mitgebracht habe:

    94.2 Kg :sniff::sniff::sniff:!

    Das kann jetzt nur besser werden!

    LG Joana
     
  19. Fallingstar

    Fallingstar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Zusammen,

    bei mir waren es heute morgen: 86 Kg:sniff::sniff::sniff:

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  20. Mupfeline

    Mupfeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Völlig erschüttert - 1 kg mehr.

    Also 91 :eek:

    Na jetzt kann ich heute und morgen meine 2 Stück Mandeltorte auch gar
    verputzen, jetzt kommt es darauf auch nicht mehr an. :mad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden