1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschied

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Nici1970, 23. April 2012.

  1. Nici1970

    Nici1970 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich von den netten Leuten verabschieden, die auf nette Art anteilnehmen und immer ein nettes Wort für jeden übrig haben. Ich bin die Besserwisser Leid, die zu allem was zu sagen haben und dies in einer herablassenden Art, dass ich mich dazu entschlossen habe aus dieswer Gemeinschaft auszutreten.
    Vielen Dank an die, die immer nett waren.
    Machts gut.
    Nici
     
  2. Allgäu

    Allgäu Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Nici ich weiß zwar nicht um was es geht,aber warum willst Du denn gleich gehen?Besserwisser gibt es überall.
    Ignoriere es doch einfach.:DDu findest hier auch nette Leute.Habe auch einige Zeit gebraucht.Drum meine ich Augen zu und durch. [​IMG]
    LG Allgäu:top:
     
  3. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ne nene

    also ich weiche nicht wenn mir besserwisser begegnen,

    warum auch

    Besserwisser haben immer stress sie müssen zu allem und jedem etwas sagen, das ist nun mal so,

    aber wenn sie dann ihre Munition verschossen haben, dann kommen auch die anderen dran.

    also siehste Kaktus in der Wüste.
    [video=youtube;9ZlkJYUBYNk]http://www.youtube.com/watch?v=9ZlkJYUBYNk&feature=related[/video]
     
  4. Nici1970

    Nici1970 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Allgäu,

    vielen Dank für Deine netten Worte und Deine Freundschaftsanfrage. Ich habe mich fürchterlich geärgert.
    Sicherlich gibt es immer besserwisser, aber die Art wie und was mir gesagt wurde, booaah:mad:
     
  5. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    NICI1970

    Du hast Recht, mit dem was du geschrieben hast. Ich habe schon so Einige kennengelernt, die auch schon Abschied nehmen wollten, weil manche hier im Forum die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, und dann auch noch den dicken Max raushängen lassen. Viele fühlen sich verletzt durch dieses Verhalten.

    Versuche doch, diese Leute zu ignorieren. Es sind nicht alle so.
    Es gibt eben Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen wollen. Wahrscheinlich habe diese Menschen auch nur noch das Forum, weil Ihnen privat keiner mehr zuhört, dann müssen sie halt hier die Sau raus lassen.

    Überlege es dir nochmal mit deinem Abschied, das Forum hat auch tolle Seiten und Menschen!!!


    Liebe Grüße BB :top::top::top:
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Wenn du einige Beiträge liest, dann wirst du auch lesen dass viele hier schon über 10 Jahre aktiv sind. Das wäre nicht so, wenn alle immer alle Beiträge und Kommentare auf die Goldwaage gelegt hätten.
    Denk daran, hier sitzt man sich nicht gegenüber, sieht nicht die Mimik und Gestik, sondern liest nur das Wort, das manchmal im Eifer des Gefechts geschrieben wird. Aber auch in einem Cafe oder Restaurant steht es dir zu zu gehen wenn dir das Essen nicht schmeckt. Vielleicht hat aber auch nur der Koch einen schlechten Tag und ein paar Tage später schmeckt es wieder.


    Jeder hat eine zweite Chance verdient oder?
    Gruß Kukana
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Nici,

    also ich fände es auch superschade, wenn du dich hier von "Besserwisserei" verdrängen lassen würdest...
    Wenn dich ein Beitrag geärgert hat, sag das dem betreffenden User doch vielleicht lieber persönlich - vielleicht merkt er/sie das garnicht, dass seine Postings so ankommen.
    Wie Kukana so schön geschrieben hat, ist ja das "virtuelle" Forum auch manchmal ein Ort, an dem Mißverständnisse leichter passieren können als im realen Miteinander.

    Wir Rheinländer würden sagen: Jeder Jeck is anders...
    Lass dich bitte nicht durch "andere Jecken" verärgern und bleib hier - ist doch eine überwiegend nette Truppe bei r-o und ein toller Ort zum Austausch, zum Rat holen und auch, um mal Sorgen bei Gleichgesinnten loszuwerden.

    Also: hiergeblieben ! (bitte)

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  8. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    ich bin auch eine von denen, die schon einige Jahre hier sind.
    Leider gibts immer mal wieder Menschen, die manchmal den Ton verfehlen - aber
    die gibt es überall.
    Ich lese viel hier im Forum und finde, alle lieben Menschen, die sich oft bemühen, einem
    mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, verdienen es, dass man da bleibt, auch wenn manchesmal irgendwer meint, er müsse einem das Leben noch schwerer machen, als es eh schon ist. Da solltest Du einfach drüber stehen.

    Alles Gute,
    Sieglinde
     
  9. wotti

    wotti Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    hallo Nici1970....

    also lass Dich doch nicht vertreiben ,nur weil manche es zu Gut:vb_redface::vb_redface: meinen....solche BESSERWISSER gibs überall.
    Auch ich hab schon gemerkt wie manche hier Ticken :D egal einfach drüberstehn.Die meisten hier sind doch in Ordnung hier .:top: nur für ein paar wenige einfach das Handtuch zu werfen wäre einfach nur SCHADE...


    lg.wotti
     
  10. dickekatze

    dickekatze Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hallo nici

    es wäre schade,wenn du einfach so gehst.mir tut das forum und auch der chat sehr gut.und die einzelnen personen,die stets auf ihre meinung pochen,und die anderer nicht akzeptieren,müssen sich ,so glaube ich,irgendwie bemerkbar machen,weil sie sonst irgendwie ganz allein da stehn,manchmal echt besser ,sie in ruhe zu lassen.lg dickekatze
     
  11. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo nici !

    Hab mich auch schon so einige mal geärgert und wollte gehen, aber ich habe gelernt zu ignorieren. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das auch kannst.

    Liebe Grüße
     
  12. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    hallo nici, ich habe einen schönen Spruch dafür:

    Nicht ärgern,
    nur wundern. —
    Und das Wundern
    hört dann niemals auf.

    so halte ich das inzwischen und so kommt man viel besser durch die Welt ;)
    Überleg es dir noch mal.
     
  13. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Frust

    ich habe ein gutes rezept gegen besserwisser und sprücheklopper:

    im profil ignorieren!!!

    und für sich selbst die tipps aufnehmen.
    gruß anna
     
  14. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo nici,

    ich glaube wir könnten Namensvetterinnen sein... Stammt Dein Name auch vom hl. Nikolaus ;) ?
    Bitte lass Dich nicht von den Neunmalklugen und Rat "Schlagenden" verschrecken. Ich habe in der vergangenen Zeit soviel Unterstützung erfahren wie man nie wieder aufwiegen kann und sehe daher all die lieben Menschen hier als echte Freunde. Natürlich wird es immer wieder den einen oder anderen geben, der Schläge als Rat getarnt austeilt. Duck Dich! ;) Denn solche Ratschläge sind meist ungezielte Rundumschläge.
    Ich benutze mit Absicht diese Analogie, denn auch sogenannte gutgemeinte Ratschläge können wie Schläge wirken.

    Würdest Du Dich auf dieses Niveau herablassen und zurückschlagen? Vermutlich nicht. Du würdest Dich wohl eher von solchen Personen fernhalten und sie ignorieren. Das kannst Du auch hier. Unterhalte Dich mit denen, bei denen Du Dich wohl fühlst und halte Dich von allen anderen fern.

    Ganz liebe Grüße von Deiner Namensvetterin

    Hexchen76
     
  15. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    ich hab keine lust mich hier gross auszulassen, es betrifft mich nicht, aber ich bin langsam schockiert über die art und weise wie hier nichtwissend ge(ver-)urteilt wird........

    einige user schreiben ganz offen, dass sie keine ahnung haben worum es geht,
    aber sie wissen es ist besserwisserei. wollt ihr so behandelt werden im fall der fälle?
    normalerweise urteilt man erst nach kenntnis des sachverhalts, und den hat nici1970 nicht gegeben. suchen kann ja jeder selber.....
     
  16. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Danke Marie.
    So langsam komme ich mir vor,wie im Kindergarten.
    Echte Probleme werden ignoriert,Wenn dann so etwas
    geschrieben wird,sind alle Experten am Start.
    Vorsicht bitterböse Ironie.
    Gitta
     
  17. Nici1970

    Nici1970 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Ihr alle, alle lieben.

    Ich bin sehr berührt von dem was jeder einzelne an mich geschrieben hat. Ich kann Euch allen nur vielmals Danken.
    Ich hätte auch nicht mit soviel Resonanz gerechnet. Sehr Lieb. Danke mir fehlen zZt eon wenig die Worte.
    Grüße Nici
     
  18. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Marie2, aus diesem Grund wurden keinerlei Namen genannt. Wem der Schuh passt, der zieht ihn an... Sorry will damit nicht sagen das Dir der Schuh passt das kann ich nicht wissen. Ich sprach lediglich ganz allgemein von Neunmalklugen Ratschlägern die immer auf alles und jedes eine Antwort wissen, ob sie nun Ahnung vom Thema haben oder nicht. Solche gibt es in jedem Forum und auch im realen Leben. Ich bin solchen Charakteren hier auch schon begegnet und habe dieses wiedergegeben... Meine persönliche Erfahrung und Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu sind Foren wie dieses da. Es hat nichts mit Verurteilung oder Vorurteilen zu tun.

    Worin liegt Dein Problem hierbei? Ist Dir jemand auf den Zeh getreten? Soll Nici mit dem ausgestreckten virtuellen Zeigefinger auf einen User zeigen und denunzieren? Bestimmt nicht, denn das entspricht nicht der Nettiquette!

    So, das wars was ich dazu zu sagen habe.

    @ Nici, genau das ist mir auch passiert... Ich war sprachlos wieviel positiven Rückhalt ich hier von vielen lieben Menschen erfahren habe. Das ist mehr wert wie jedes kleine Ärgernis dem Du hier begegnen magst, auch wenn wir nicht wissen was Dich so schockiert hat. Vielleicht magst Du uns mal erzählen was vorgefallen ist, damit wir beide Seiten kennenlernen können...

    Viele herzliche Grüße

    Hexchen76
     
  19. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Hexchen,

    es ist eigentlich NICHTS vorgefallen. Wer sich die Mühe macht, kann die Beiträge von Nici suchen und dann findet man schnell den Stein des Anstoßes. Wenn ich aber ehrlich bin, finde ich, dass hier der falschen Person der Rücken gestärkt wird... ( sorry Nici, aber hast du nicht etwas überreagiert ? Wenn es einem nicht so gut geht, ist man vielleicht dünnhäutig, aber wird hier nicht aus einer Fliege ein Elefant gemacht ?! ).
    Leute, denkt an etwas Positives und haltet euch doch nicht so viel mit destruktiven Gedanken auf... ist doch alles schon schwer genug :rolleyes:
    Liebe Grüße, Tina
     
  20. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westmünsterland
    Hallo tina71,

    ich finde man kann niemals "der falschen Person" den Rücken stärken. Es geht hier darum, uns gegenseitig Halt zu geben und wenn mal jemand aus welchem Grund auch immer etwas dünnhäutig reagiert, dies zu schlichten indem wir dem Schwächeren den Rücken stärken und demjenigen der evtl den falschen Ton getroffen hat oder dieses Gefühl ausgelöst hat die Möglichkeit geben das Missverständnis zu klären... Ich bin selber ein Mensch mit viel Temperament und neige dazu anderen manchmal ungewollt auf die Füsse zu treten weil ich sage was ich denke. Auch wenn ich mich bemühe dabei nicht persönlich zu werden so gibt es doch immer wieder mal jemanden, der empfindlicher reagiert weil es ihm/ihr grade schlecht geht oder er/sie viel Stress hatte...Ich denke Du weist was ich sagen will. Schon oft hat es dann geholfen wenn ich von aussen darauf aufmerksam gemacht wurde das ich über das Ziel hinausgeschossen war und mein Gegenüber mit gestärktem Selbstvertrauen mir nochmals begegnete sodass wir miteinander reden konnten.

    Alles Liebe

    Hexchen76