1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abfall

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von wautzi008, 11. September 2009.

  1. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    ich spritze MTX selbst.
    was mache ich mit den ganzen Spritzen, nach dem Gebrauch?
    in den Sondermüll? Hausmüll? :confused:
    ich muss zusätzlich noch ein anderes Medika spritzen und hab nun ne ganze Menge von Spritzen zu Hause. :eek:


    lg. elke
     
  2. wienerin

    wienerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke!

    Mir wurde empfohlen, die Spritzen zu sammeln (Behälter gibt es in der Apotheke) und in der Apotheke abzugeben. Ich würde aber nur die Nadeln sammeln - ist wenige Volumen.

    LG Wienerin
     
  3. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,



    lt. Aussage von Wyeth könnnen die Spritzen in einem verschlossenen Glas in den Hausmüll.
    Ich finde die Aussage eher merkwürdig.

    Grüße
    majosu
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich hatte mir auch Spritzenbehälter bestellt beim Medihersteller, ist umsonst. Man kann sie beim Hausdoc oder in der Apotheke abgeben.

    Wenn man im Hausmüll entsorgt sollte man ein Schraubglas hernehmen, damit keiner der ne volle Tonne plattdrücken will ( also den Inhalt ;) ) sich piekst.
    Da einem aber mit den Behälter weder für Anschaffung noch Entsorgung Kosten entstehen find ich die Lösung besser. So können keine Kinder "interssantes Spielzeug" rausfummeln oder sonst wer damit hantieren.

    Grüße
    Kira