1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wieviel Uhr kann man abreisen?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von anja 1, 27. März 2012.

  1. anja 1

    anja 1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ab wann man am letzten Rehatag abreisen kann und muss man bis 12.00 Uhr da sein?
    Fahre am 10.05 2012 nach Bad Liebenwerda in die Fontana Klinik und schaue mir gerade die Zugverbindungen an, da ich mit meinem Sohn fahre möcht ich auch nicht so oft umsteigen.
    Wer mir sonst noch ein paar Info`s über die Klinik und Aufenthalt geben kann, immer gerne. Wer zu diesem Zeitpunkt auch da ist, kann sich ja mal melden.
    Gruß aus Bremen
    Anja
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Das kannst du individuell regeln meistens, bei uns sind welche schon am Freitag abend weg, obwohl Abreisetag der Samstag war. Sofern keine Termine mehr anstehen, fragst du einfach deinen Arzt und lässt dir die Genehmigung dazu geben. Der Hinwies auf den frühen Zug reicht meist als Info.

    Gruß Kuki
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Anja,
    ich bin in Bad Liebenwerda um halb neun abgereist, aber ich war nicht die erste. Mir hat es letztes Jahr dort gut gefallen und die Reha hat mir einiges gebracht. Mit Klinik, Personal und Umgebung war ich sehr zufrieden
    viele Grüße von der kleinen Eule
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo anja,

    in bad liebenwerda ist man grunds. sehr entgegen kommend für alle großen und kleinen probleme, sorgen und nöte der patienten, sofern man sofort bescheid gibt. viele patienten haben leider nur gemeckert untereinander, anstatt es dem personal zu sagen....meine probleme von hornisse im zimmer über sonstiges wurde stets sofort beseitigt;)

    rufe dort doch an und kündige an, das du später und zwar um ca. Uhr ankommen wirst, aufgrund der zugverbindung.
    so kann man dich evlt. als letzte patientin für das aufnahmegespräch mit dem arzt einplanen:)

    ich habe in bad liebenwerda mitbekommen, das der grund der früheren abreise entscheiden war, ob der arzt einer früheren abreise zugestimmt hat oder nicht.

    bad liebenwerda war meine 2. rehaklinik und bei fragen rund um den ort, wo es was gibt, sind die damen am empfang die meist im ort oder nachbarort leben, sehr gute ansprechpartner:)
    grunds. gibt es alles im ort zu kaufen, habe bei der 3. reha vor ort die meisten kosmetika gekauft, anstatt zu mit zuschleppen....
    ich lese gerne und viel, nachschub habe ich in die klinik liefern lassen, ist auch kein problem.
    damals gab es von dir klinik aus ein großes angebot an aktivitäten außerhalb der behandlungszeit. ich habe meine freizeit selbst gestaltet, meist war irgendwo immer was los:) sofern ich am abend überhaupt etwas anderes als schlafen nach dem abendessen hinbekommen habe;)

    auf der 2.reha habe ich auch nicht mehr über 13 termine am tag abgearbeitet, weil es mir einfach zu viel war. diesmal habe ich rechtzeitig dem arzt bescheid gegeben;) beim 1. mal habe ich vor lauter: viel hilft viel...eindeutig
    dem körper zuviel zugemutet;)

    grunds. war das meiste sehr in ordnung:) viele patienten haben die reha mit einem privaten cluburlaub verwechselt und enorme absurde vorstellungen gehabt:(

    wenn du später als geplant ankommen solltest, würde ich auf jedenfall von unterwegs aus kurz dort anrufen, damit man bescheid weiß! evtl. kannst du bitten ob man dir ein essen für deinen sohn und dich zurück legt udn ausnahmsweise aufwärmt....

    in bad liebenwerda waren mehrer frauen mit ihren kindern auf reha.

    ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche reha.
    lg
    bine