1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aachener Karnevalsfreunde könnt ihr helfen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 20. Dezember 2009.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich weiss, es ist 4. advent. dennoch stelle ich ne karnevalsfrage. Antwort ist dringend.

    der AKV veranstaltet jedes Jahr Verleihung des ordens wider den tierischen ernst. der ablauf ist vorgeschrieben. vielleicht erinnert ihr euch, zum schluss tritt jemand auf die bühne auf stelzen, trägt einen frack und singt ein lied, ich glaube bislang war der sänger lange jahre ein präsident von ..... dieses lied suche ich. meine nachbarin liebt die sendung, wartet und freut sich immer ganz speziell auf dieses lied. gerne würde ich ihr ne platte schenken, damit sie es auch mal hören kann, wenn ihr danach zumute ist. leider kann mir hier niemand sagen, wer sänger ist bzw. wie das lied nun heisst.
    habe schon stunden danach gegoogelt. leider ist hier nix mit karneval, auch im grössten plattengeschäft kann man mir nicht weiterhelfen.
    doch vielleicht stammt jem aus dem aachener raum und weiss sofort, was gemeint ist.
    liebe hoffnungsvolle grüsse
    bise
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    sorry, schieb mal hoch.

    gibt es hier tatsächlich keinen jecken aus aachen?

    gruss
    bise
     
  3. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Huhu,

    du schreibst es kommt im Fernsehen... schreib doch mal den Sender an, vielleicht können die dir Auskunft geben ?

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Ich würde da auch googeln. Aachener karneval, öcher karneval, oochener karneval. Da muss man bisschen gucken gibt zig Seiten. Einfach dann mal dort einen anschreiben.
    Gruß Kuki
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich habe es jetzt rausgekriegt, es handelt sich um lennet kann - es zog einst durch aachen eine gestalt ....
    gesungen von dr. dirk von petzold.

    gruss an alle
    bise