1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berlin 9.9.2012 in Berlin-Heiligensee: Tierschutzfest von Tiere suchen Freunde

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 5. September 2012.

  1. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    und wieder gibt es das Tierschutzfest von Tiere suchen Frende e. V. und dem Arbeitskreis Igelschutz Berlin e. V.:

    Am 9. September 2012 von 10 bis 17 Uhr
    in der Ruppiner Chaussee 307 in 13503 Berlin-Heiligensee

    http://www.welli.net/files/tierschutzfest-9-9-2012.pdf
    Hier einige Bilder vom letzten Jahr: http://www.tieresuchenfreunde.de (Zuerst in den Eingang rein, dann auf "Aktuelles" auf der linken Seite und danach auf "Tierschutzfest 2011" an der rechten Seite gehen)

    Auch der AVIAN Vogelschutz-Verein e. V. wird mit einem Stand vertreten sein. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns besuchen kommt.
     
  2. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    es war eine Menge Arbeit, aber es war auch wieder ein tolles Fest. Unser Standplatz schien uns am Anfang nicht soooo ideal, denn wir hatten Probleme, unseren Pavillon aufzustellen. Aber am Ende stellte sich der Platz doch als recht günstig heraus: Jeder, der sich was zu Essen oder zu Trinken holen wollte -und das wollte praktisch jeder, denn es gab selbstgebackene Kuchen, selbstgemachte Salate und dazu Würstchen & Co. frisch vom Grill, alles sehr lecker- musste an unserem Stand vorbei.

    Da zu diesem Fest fleißig getrödelt wurde, hatten wir die Infostandsachen auf einem kleinen extra Tisch, während der größere Teil unseres Standes dem Trödel vorbehalten war. Durch die Trennung zwischen Info- und Trödelstand und den Verzicht auf Deko im Info-Teil ersparten wir uns diesmal viele Nachfragen, wieviel denn die Stand-Deko kosten solle....

    Wir haben wieder jeder Menge Aufklärungsarbeit leisten können und sehr viele Besucher zeigten sich interessiert, aktiv im Vogelschutz zu arbeiten. Andere Besucher wissen jetzt sich besser Bescheid, was sie tun können, wenn sie einem verletzten Vogel oder ein hilfslose Vogelküken finden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Stand für das nächste Jahr ist bereits gebucht: am 8.9.2013 wird dann wieder getrödelt zu Gunsten der Tiere.