8 woche quensyl und nix wird besser

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Chrisskon, 31. August 2018.

  1. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Hallo Forum,

    ich bin echt am verzweifeln, ich quele mich jeden tag und hoffe nach jedem aufstehen das es besser wird ich wiege 85 kilo und nehme auch "nur" 1x200mg quensyl. Hatte wieder ein starkes krankheits gefühl und wieder waden ,nacken,knie schmerzen bin total benebelt im kopf und mega schlapp und müde das war ja schon vor der einnahme so aber es wird einfach nicht besser ... Habe wegen dem krankheitsgefühl wieder corti angefangen 20 mg jetzt 3 woche gegen das krankheitsgefühl hilft es nur alles andere ist unverändert... War jetzt bei meiner reuhmatolog. Wo ich erstmal nur 8 röhrchen blut abgenommen bekam und nix weiter in 3 wochen habe ich den termin endlich ... Trozdem ist es sehr bescheiden diese beschwerden ... Keine lebensqualität mehr. Das schlimmste ist die abgeschlagenheit.müdigkeit . kopfnebel .. Die schmerzen nerven zwar aber noch auszuhalten ... Ich weiss nicht mehr ich hab keine kraft mehr....

    Lg
     
  2. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69





    Achso bevor ichs vergess ich hab mal nen hormonstatus überprüfen lassen wobei rauskamm das ich fast kein dhea prodoziere und kein adrenalin und noadrenalin bzw sehr wenig hatt jemand erfahrung damit .... Lg
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lieber Chrisskon,

    das hört sich nach einem Fall für den Endokrinologen an. ich hatte auch malprobleme mit Cortisol, Adrenalin und Noadrenalin. Allerdings waren die Werte zu hoch. Ich bin jetzt keine Fachfrau, aber in meinem Fall untersuchte man im Blut die Funktionsfähigkeit der Hypophyse. Ich habe einen Hypophysenadenom.

    Also ich würde mal an deiner Stelle zu einem Endokrinologen gehen.
     
  4. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Hallo Alina.

    Danke für die antwort !die sind hier nicht gerade sehr present und noch nen arzt mehr och wie soll man das alles schaffen.
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Bei Quensyl dauert es oft länger, bis es wirkt. Und bei deinem Gewicht könntest du auch mehr vertragen. Entweder 300 mg (als täglicher Wechsel zwischen ein und zwei Tabletten) oder sogar 400 mg. Aber dein Rheumaarzt wird das nach der Blutentnahme schon mit dir besprechen, was jetzt zu tun ist.

    Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts sagen. Gute Besserung für dich.
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Chrisskon, einen Endokrinologen zu finden, der neue Patiienten nimmt, ist echt schwer,zumindest hier. Und viele Endokrinologen behandeln nicht mal Hypophysenerkrankungen. Aber in so einem Fall, solltest du niemanden finden, könntest du es in der nächstgelegenen Uniklinik probieren. Ich würde es an deiner Stelle schnell angehen. Ich habe hier 5 Monate bis zum Termin in der Uniklinik gewartet.

    Liebe Grüße

    Allina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden